Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
bin gestern hier drauf gestossen:
https://sitzungsmanagement.landkreis-ku ... select=301

9 neue Schnelladesaeulen im Landkreis Kusel.
Hoffentlich nehmen sich andere Landkreise dies als Vorbild.
Anzeige

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Cool, dass die Burg Lichtenberg dabei ist.

Aber wo steht da was von Schnellladesäulen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
ah, hier steht es:
https://sitzungsmanagement.landkreis-ku ... select=295

50kW CCS und Chademo
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

USER_AVATAR
read
Scheinen von den technischen Daten her (50kW DC und 22kW AC) die Evatec innogy Säulen zu werden.
Jetzt bitte noch ins Innogy-Roaming und alles wird gut!

Und 90% Förderung sind auch mal krass! Warum machen das nicht alle Städte so?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Vorlage war im Mai. Existieren die Ladesäulen bereits oder wie ist der Stand?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

TeeKay
read
Jetzt haben wir es auch mal schwarz auf weiß: Ein Standort kostet etwa 45.000 Euro inkl. Planung und wenn irgendein Schaufensterprojekt für 6 Säulen 2,8 Mio ausgibt (Berlin) oder für 9 Standorte 6 Mio (A9), dann ist das Veruntreuung von Mitteln unter dem Deckmantel der Forschung.

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

herrmann-s
read
das nennt man putinen! von dem russen abgekupfert.

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Halber Jahr rum und offensichtlich nichts passiert. Ist das Projekt Schnelllader im LK Kusel schon wieder beerdigt bevor es richtig angefangen hat?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

Andime
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:10
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Hi,

mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und ich viele nützliche Infos herausziehen und auch eigene Anmerkungen einbringen kann.

Hier nun der Bezug zum Thread:

Die Pfalzwerke AG (Verteilnetzbetreiber im Saarpfalz-Kreis) hat die Ausschreibung gewonnen, leider ist mir noch nicht bekannt wann die Bauarbeiten beginnen werden. Denke aber, dass es noch 2017 passieren wird:

http://sitzungsmanagement.landkreis-kus ... _kvonr=679

Des Weiteren reichten die Pfalzwerke AG im Zuge des Bundesprogramms Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge bei der ersten Ausschreibung 35 Ladepunkte in der Region Pfalz ein.

https://www.pfalzwerke.de/unternehmen/p ... _11691.php

Meiner Meinung nach kommt nun in RLP sowie in ganz D endlich Schwung in die Branche.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile