Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
sengewald
    Beiträge: 144
    Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:01
    Wohnort: Besseringen, germany

folder Mi 5. Okt 2016, 08:58

Hallo,
bin gestern hier drauf gestossen:
https://sitzungsmanagement.landkreis-ku ... select=301

9 neue Schnelladesaeulen im Landkreis Kusel.
Hoffentlich nehmen sich andere Landkreise dies als Vorbild.
Anzeige

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
mig
    Beiträge: 756
    Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

folder Mi 5. Okt 2016, 09:25

Cool, dass die Burg Lichtenberg dabei ist.

Aber wo steht da was von Schnellladesäulen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
mig
    Beiträge: 756
    Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

folder Mi 5. Okt 2016, 09:28

ah, hier steht es:
https://sitzungsmanagement.landkreis-ku ... select=295

50kW CCS und Chademo
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
harlem24
    Beiträge: 5026
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Mi 5. Okt 2016, 12:55

Scheinen von den technischen Daten her (50kW DC und 22kW AC) die Evatec innogy Säulen zu werden.
Jetzt bitte noch ins Innogy-Roaming und alles wird gut!

Und 90% Förderung sind auch mal krass! Warum machen das nicht alle Städte so?
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
Benutzeravatar
    biker4fun
    Beiträge: 1480
    Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
    Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 5. Okt 2016, 14:17

Vorlage war im Mai. Existieren die Ladesäulen bereits oder wie ist der Stand?
Hyundai IONIQ Prem + BMW i3 94Ah (Renault Zoe 2014-2017)
Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
Benutzeravatar

folder Mi 5. Okt 2016, 16:48

Jetzt haben wir es auch mal schwarz auf weiß: Ein Standort kostet etwa 45.000 Euro inkl. Planung und wenn irgendein Schaufensterprojekt für 6 Säulen 2,8 Mio ausgibt (Berlin) oder für 9 Standorte 6 Mio (A9), dann ist das Veruntreuung von Mitteln unter dem Deckmantel der Forschung.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
herrmann-s

folder Mo 10. Okt 2016, 19:31

das nennt man putinen! von dem russen abgekupfert.

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
Benutzeravatar
    biker4fun
    Beiträge: 1480
    Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
    Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Do 23. Mär 2017, 10:14

Halber Jahr rum und offensichtlich nichts passiert. Ist das Projekt Schnelllader im LK Kusel schon wieder beerdigt bevor es richtig angefangen hat?
Hyundai IONIQ Prem + BMW i3 94Ah (Renault Zoe 2014-2017)
Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: Neue Ladesaeulen Landkreis Kusel

menu
Andime
    Beiträge: 3
    Registriert: Mo 15. Mai 2017, 19:10

folder Mo 15. Mai 2017, 19:48

Hi,

mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und ich viele nützliche Infos herausziehen und auch eigene Anmerkungen einbringen kann.

Hier nun der Bezug zum Thread:

Die Pfalzwerke AG (Verteilnetzbetreiber im Saarpfalz-Kreis) hat die Ausschreibung gewonnen, leider ist mir noch nicht bekannt wann die Bauarbeiten beginnen werden. Denke aber, dass es noch 2017 passieren wird:

http://sitzungsmanagement.landkreis-kus ... _kvonr=679

Des Weiteren reichten die Pfalzwerke AG im Zuge des Bundesprogramms Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge bei der ersten Ausschreibung 35 Ladepunkte in der Region Pfalz ein.

https://www.pfalzwerke.de/unternehmen/p ... _11691.php

Meiner Meinung nach kommt nun in RLP sowie in ganz D endlich Schwung in die Branche.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag