Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

keyfob
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Und wenn es anders herum ist? Die Hardware hält länger weil sie weniger Sonne und Regen ausgesetzt ist und das Dach zu einem kleinen Teil zur Energieversorgung beiträgt.
Anzeige

Jupp78
read
A.Q. hat geschrieben: Ob das nun dafür sorgt, dass diese Säulen gemieden werden, darf jeder für sich bewerten.
Ob das nun aber dafür sorgt, dass solche Ladesäulen bevorzugt werden, darf genauso jeder für sich bewerten.

Ich glaube nicht, dass die Kunden hier einen Mehrwert drin sehen werden, der sie in irgendeiner Form danach auswählen lässt. Sie finden es zwar ganz nett, wenn es schüttet, aber deshalb fängt niemand an sich eine neue Ladesäule zu suchen.
Am Ende bleiben nur die Mehrkosten für den Anbieter, aber nicht eine kWh, die er mehr umsetzt.

Helfried
read
Jupp78 hat geschrieben: Sie finden es zwar ganz nett, wenn es schüttet, aber deshalb fängt niemand an sich eine neue Ladesäule zu suchen.
Glaub ich nicht. Ich zum Beispiel bleibe zum Laden gerne in Pöchlarn stehen, nämlich wegen des Dachs. Zugegeben auch wegen des Cola-Automaten, der 5 Cent billiger ist als der Supermarkt. Und natürlich nicht als Regenschutz, sondern als Sonnenschutz. ;)

Bild
52248

Casamatteo
read
Nun, zumindest du und dein wortreicher Kollege werden sich angesichts eines Daches zweifellos eine "freie" Ladesäule suchen, nicht wahr?

Blueskin
read
Jupp78 hat geschrieben: ...
Ob das nun aber dafür sorgt, dass solche Ladesäulen bevorzugt werden, darf genauso jeder für sich bewerten.

Ich glaube nicht, dass die Kunden hier einen Mehrwert drin sehen werden, der sie in irgendeiner Form danach auswählen lässt. Sie finden es zwar ganz nett, wenn es schüttet, aber deshalb fängt niemand an sich eine neue Ladesäule zu suchen.
Da bin ich anderer Meinung :
Ich glaube ja, dass Du in dem Punkt die Rechnung ohne die zukünftigen Elektroauto-Fahrerinnen (aus gutem Grund ohne Genderstern/Binnen-I) machst.
NT: Vor allem bezüglich der jüngeren, die sich das schicke instagramtaugliche Outfit nicht verregnen lassen wollen, meint Mrs. Blueskin.

Casamatteo
read
Es wird sogar Beschwerden hageln wenn das Navi Ladesäulen anzeigt die keinen Mindeststandard bieten, Dach, Licht, Sicherheit, Sauberkeit, Funktion.

Jupp78
read
Helfried hat geschrieben: Glaub ich nicht. Ich zum Beispiel bleibe zum Laden gerne in Pöchlarn stehen, nämlich wegen des Dachs. Zugegeben auch wegen des Cola-Automaten, der 5 Cent billiger ist als der Supermarkt. Und natürlich nicht als Regenschutz, sondern als Sonnenschutz. ;)
Überlege mal gut, ob das der einzige Platz ist, wo du gerne stehen bleibst.

Ich würde behaupten: Lage und Funktionalität sind die ersten beiden Hauptkriterien. Es muss an der richtigen Stelle stehen und es muss funktionieren. Das ist Daddys Liebling.
Dann kommen noch Dinge wie Preis und das Umfeld.
Das Dach aber ... nimmt man gerne mit, aber steht in der Prio-Liste sehr weit hinten.

Bei den Elektroauto-Fahrerinnen halte ich z.B. die düstere letzte Ecke für ein viel wichtigeres Kriterium und echtes Kriterium, als paar Regentropfen.

Blueskin
read
Ja, ich denke, dass es da auf Dauer mehrere Kriterien geben wird, von denen jedes zum Ko-Kriterien werden kann, wenn es nicht passt.
Hier im Thread wollte ich mich auf das Thema Dach beschränken.

Helfried
read
Jupp78 hat geschrieben: Überlege mal gut, ob das der einzige Platz ist, wo du gerne stehen bleibst.
Ich habe auf meiner Standard-Route ein halbes Dutzend kostenloser Lidls und zig Schnelllader zur Auswahl, trotzdem gewinnt der Lader mit dem Dach. Die einsame Lage (klingt fast wie eins-a Lage) kommt auch dazu.

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Jetzt geht mir ein ganzer Christbaum auf. Deswegen ist der Sprit so teuer. Die blöden Dächer sind dran schuld. Und die nicht vorhandenen Apps und unterschiedlichen Karten. . .

Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag