Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

USER_AVATAR
read
Was ist noch schlimmer als ne Säule ohne Dach? 3 fehlgeschlagene Versuche an 3 Säulen ohne Dach.

Das Beispiel aus Kanada sollte jemand Ionity mal unter die Nase reiben. Wenn bald wieder die Schneehaufen den Abstand zur Säule erhöhen, dann freue ich mich wieder über den Nasenlader. Da kann ich wenigstens sehen wo ich den Schnee hinschiebe.
Dateianhänge
B5597CA1-BFF3-4482-9DC5-7399E5CBC328.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

AdrianW
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
also ich kann nur sagen, dass ein Dach manchmal au nix bringen kann
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... l-1/34377/

Dort waren wir erst vorigen Monat bei strömendem Regen und das Dach hat überhaupt gar nix gebracht.
Warum? Dach ist zu klein und zu hoch, es hat einfach seitlich drunter geregnet.
Kia EV6 AWD | Audi e-tron advanced 55 quattro | 2x Wallbe Eco 2.0s | Go-eCharger 11kW

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

Helfried
read
Weiß einer, warum die BMW Welt in München ihr Dach verloren hat?

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rk-1/1364/ (siehe Kommentar)

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

Jupp78
read
Warum haben Supermarktparkplätze kein Dach? Da bin ich heute beim Beladen des Kofferraums schön nass geworden. Und dann kam das mit dem Ladekabel noch oben drauf.
...
Als Kind habe ich übrigens auch gerne gejammert. Antwort meiner Mutter: Bist doch nicht aus Zucker!

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

Helfried
read
Wow, ein Lidl mit Dach! Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet *staun*:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/47821/

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

Jupp78
read
Stellt sich halt die Frage, warum haben die Parkplätze dort ein Dach (die anderen scheinen ja auch eines zu haben … und das recht frisch, bei Google-Maps existieren noch keine Dächer)? Nur um PV-Anlagen installieren zu können?

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

p.hase
read
SamEye hat geschrieben: ich finde, es gibt nichts ätzenderes als ein triefnasses 7,5m-Ladekabel... :-|
so isses. und wenn alle fahrer permanent die flusen aus ihren kabeln zur ladestation tragen kann dies auf dauer nicht gewollt sein. wenn das kabel triefnass ist sagt mir niemand ob ich nun den gummideckel draufmachen kann oder nicht und ich die feuchte im stecker einsperre = oxidation oder ob ich es ohne deckel ins auto lege zum trocken = flusen.

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

p.hase
read
Jupp78 hat geschrieben: Warum haben Supermarktparkplätze kein Dach? Da bin ich heute beim Beladen des Kofferraums schön nass geworden. Und dann kam das mit dem Ladekabel noch oben drauf.
...
Als Kind habe ich übrigens auch gerne gejammert. Antwort meiner Mutter: Bist doch nicht aus Zucker!
wird kommen müssen, wie in den USA, aber als PV-carports.

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

USER_AVATAR
read
https://www.electrive.net/2020/10/20/en ... an-der-a8/

Sieht schon ganz brauchbar aus. Langsam merkt man, dass EVs im Alltag ankommen und das elektrifizierte Ladebuchten im Freien nun mal nur was für einen Teil der Anwendungen und somit nicht wirklich clever sind (vor allem mit Anhänger). Fehlt jetzt noch der kleine Tankstellenladen in dem man warten kann. Ich hoffe es ist in der Erweiterungsfläche vorgesehen, dass man da so einen kleinen Kaffeeladen hinsetzen kann. Der hätte richtig implementiert mehr Nutzen als nur einen warmen Platz zum warten. Dort könnte man auch mit Bargeld/Karte bezahlen und der Betreiber könnte auch ein Auge auf die Funktionsfähigkeit der Säulen werfen. Aber erst mal gut, dass es hier ein Dach gibt ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wieso haben Elektro-Tankstellen kein Dach?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Es wird sicherlich kein Cafe an der Säule geben.
Auf der anderen Straßenseite gibt es aber einen Biergarten und ein Restaurant. Nicht perfekt, aber besser als nichts.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag