ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

2moose
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BernhardLeopold hat geschrieben: In Graz darf Mitglied während der Öffnungszeiten laden, wenn es sich vorher beim Technik-Schalter anmeldet. Ich fahre täglich 2mal dort vorbei, bis jetzt hat sich kein e-Auto dorthin verirrt.
Wie in St. Pölten ... 15 Minuten warten, bis sich jemand zuständig fühlt, dann keine Ladung weil Säule defekt. Zitat: "Vor einem Jahren hat jemand geladen, da hat die noch funktioniert".
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Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

Toumal
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Gibt es eigentlich schon Ergebnisse? Die Gewinner stehen fest, die E-Mobilitaet ist auf Platz 2, aber was ist bisher geschehen?

Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

Helfried
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Wie soll man eigentlich bei diesen hypermodernen ÖAMTC-Ladern das eigene Typ2-Kabel an der Dose anstecken, wenn der CHAdeMO-Stecker darüber voll im Weg ist?

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Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

Hell
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Chademo raus, Typ2 rein und dann Chademo wieder rein würde ich vermuten.

Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

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Ja, das ist ein Designfehler bei den hyperchargern. Ich mache es auch so, wie von "Hell" beschrieben. Sind diese Ladestationen denn mittlerweile öffentlich nutzbar, oder weiterhin nur zum Notladen für ÖAMTC Mitglieder? Dann wäre es schade um die Investition.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

Helfried
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Nein, sind nicht benutzbar. Dabei hätten die so spacige Locations... schade!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 129/47051/

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Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

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Man könnte die Ladestationen ja einfach mal in ein vernünftiges Backend mit Abrechnung integrieren und dann könnte jeder einfach laden. Wir haben das Jahr 2012, wo solche Vorgehensweisen wie im Eintrag beschrieben durchaus noch zum Standard gehörten, doch längst hinter uns gelassen.
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2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

lucas7793
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Das ist geplant, wenn es stimmt sollten die Ladestationen ab morgen verfügbar sein. Seit kurzem bekommen die hypercharger intercharge Aufkleber. Werden angeblich über da emobil laufen, haben aber eine eigene ID (AT*120*...)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

Helfried
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Auf der Säule von obigem Link steht AT*120*E0000001
Kann das eine vernünftige Nummer sein, also ...1 ?

Re: ÖAMTC prüft eigene Ladeinfrastruktur

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lucas7793 hat geschrieben: Das ist geplant, wenn es stimmt sollten die Ladestationen ab morgen verfügbar sein. Seit kurzem bekommen die hypercharger intercharge Aufkleber. Werden angeblich über da emobil laufen, haben aber eine eigene ID (AT*120*...)
Oh sehr gut, bei der EnBW App ist sie sogar schon drin. :)
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Screenshot_20200601-223754.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
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