Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich hab die beiden Autobahndirektionen in Bayern angeschrieben....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Schauinsland West wurde heute morgen wohl die Säule aufgestellt :hurra:

Werd mich dort im Verlauf der Woche mal umschauen und falls möglich Probeladen...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Ich hab die beiden Autobahndirektionen in Bayern angeschrieben....
Hatte ich im Mai schon gemacht, inkl Dobrindt und Co -> keine Reaktion.
Zeitgleich hatte ich die zuständige Behörde in Sachsen-Anhalt wegen Köckern angeschrieben. Da erhielt ich binnen 2 Tagen eine Antwort.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Bislang kam auch nix ... blöd
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read

Sehr geehrter Herr Wolf,

Für die Markierungen und Beschilderungen gibt es einen Musterplan der schrittweise bei den fertiggestellten Schnellladesäulen umgesetzt wird. Da es sich hier um Kleinarbeiten handelt und die Firmen ausgelastet sind, wird es leider etwas länger dauern bis die Beschilderung und Markierung an allen Standorten ausgeführt ist. Auch mit der Markierung und Beschilderung kann allerdings ein Freihalten der Plätze, die zum Tankstellenbereich der Pächter gehören, nicht gewährleistet werden.

Ich hoffe, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen konnten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ursula Birg

Stellvertretende Pressesprecherin
Autobahndirektion Nordbayern
Flaschenhofstr. 55, 90402 Nürnberg
Sehr schön, es kommt also noch was ... gut zu wissen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tolle Antwort.... :(
Einfach mal ein dämliches Plastikhütchen auf den Platz gestellt und gelegentlich kontrolliert würde vermutlich sehr hilfreich sein ist aber wahrscheinlich zu pragmatisch gedacht....

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Tolle Antwort.... :(
Einfach mal ein dämliches Plastikhütchen auf den Platz gestellt und gelegentlich kontrolliert würde vermutlich sehr hilfreich sein ist aber wahrscheinlich zu pragmatisch gedacht....
Super Idee!

Hab ich auch schon im Parkhaus in Fulda und bei Lego in Günzburg gesehen - und wieder aus dem aktiven Gedächtnis fallen lassen... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Gibt's auch in Passau - funktioniert super.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Also laut T&R gehören die Plätze dem Bund, da könne man leider keine Markierung anbringen, um die Plätze freizuhalten. Laut dem Bund gehören die Plätze T&R, da könne man leider nicht garantieren, dass die Plätze freigehalten werden. Und die Firmen, die Markierungen wieder entfernen, sind offenbar weniger stark ausgelastet als die, die Markierungen aufbringen. Sonst hätte man ja nicht in Köschinger Forst die Markierung wieder sauber abfräsen können, noch bevor an anderen Standorten überhaupt Markierung angebracht wird.

Und was ist ein Musterplan wert, der zwar für Millionen teure Schnelllade-Infrastruktur aufbaut, diese dann aber der Unbenutzbarkeit anheim fallen lässt, weil es an einem Eimer Farbe mangelt? Wie schafft es Tesla Motors, binnen kürzester Zeit Termine bei den tooootal ausgelasteten Markierungsspezialisten zu bekommen?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Wie schafft es Tesla Motors, binnen kürzester Zeit Termine bei den tooootal ausgelasteten Markierungsspezialisten zu bekommen?
Hat Tesla überhaupt/überall Markierungen? Ich habe jetzt noch nicht soviele Ladestationen von Tesla gesehen, aber ich meine z.B. in Jettingen-Scheppach keine gesehen zu haben. Dafür ein Schild, welches Verbrenner erlaubt an 4 von den 7 Tesla Ladestationen parken zu dürfen.

So toll scheint mir das bei Tesla nicht gerade zu sein, ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag