Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Fluencemobil hat geschrieben:Die haben ja ihre Internetseite richtig aufgerüstet. :)

http://tank.rast.de/emobility/
Da fehlt ein Button für Ausfallmeldungen und defekt Kennzeichnung :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Alexgrosy hat geschrieben:... Das wird doch nie was bis ende Juni wie da angekündigt ist auf ihrer Homepage. Oder meinen die ende Juni 2017? ;)lg, Alex
Da steht doch bis Ende Juni geplant. Also die Planung ist dann fertig :lol:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich frage mich nur, wie sie die 400 schaffen wollen, wenn sie noch nicht mal einen plan für die nächsten Säulen haben.
Oder gab es da schon mal infos dazu?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Schön, dass T&R auf der Titelseite der eMobility Seite mit einem Foto eines Standorts wirbt, der so einmalig war. Köschinger Forst als einziger Standort mit 3 Säulen, als einer der wenigen mit Bodenmarkierung und als erster, bei dem die schon vorhandene Bodenmarkierung wieder entfernt wurde. Sozusagen ein Bild als "So schön war es mal für 6 Monate, aber jetzt zurück zur harten Realität des Emobilisten."

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe aufgrund der Zuparksituation an der Raststätte Köckern und denen in Bayern die zuständigen Ämter angefragt.
Das "Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt" hat mir bzgl. Köckern heute geantwortet.

Zusammgefasst:
Vorgesehen und kurzfristig umgesetzt werden soll in Sachsen-Anhalt an dem jeweiligen Stellplatz die Ausschilderung mit den Verkehrszeichen 286 "eingeschränktes Halteverbot" mit dem Zusatzzeichen 1026-60 "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei".
was auch immer "kurzfristig" im Amtsdeutsch dann wohl heißen mag.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Ich habe aufgrund der Zuparksituation an der Raststätte Köckern und denen in Bayern die zuständigen Ämter angefragt.
Das "Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt" hat mir bzgl. Köckern heute geantwortet.

Zusammgefasst:
Vorgesehen und kurzfristig umgesetzt werden soll in Sachsen-Anhalt an dem jeweiligen Stellplatz die Ausschilderung mit den Verkehrszeichen 286 "eingeschränktes Halteverbot" mit dem Zusatzzeichen 1026-60 "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei".
was auch immer "kurzfristig" im Amtsdeutsch dann wohl heißen mag.
Gehe von einem halben Jahr aus.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Wäre schon eine Parkplatzmarkierung da, würde die Entfernung natürlich wegen Gefahr im Verzuge über Nacht erfolgen. Siehe Köschinger Forst. Und in Berlin konnten sie auch binnen kürzester Zeit ein eindeutiges Halteverbot durch komplexe, sinnfreie, missverständliche Schilder ersetzen, die jetzt mit Parkscheibe das Parken für 4h erlauben.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Dieses 286er ("eingeschränkte Halteverbot") ist ein sehr stumpfes Schwert und eröffnet viel Raum für Interpretation und Diskussionen. Warum nicht gleich ein absolutes Halteverbot? Das kriegen doch sogar Taxiwarteplätze.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
In Köckern West sind jetzt die Stellplätze mit großen X markiert. Eine Beschilderung fehlt aber weiterhin.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Angesichts der aktuellen Entwicklung (Beschilderung wird eher verschlimmert, Markierungen werden entfernt, angekündigte Säulen werden nicht realisiert oder nur als Dummy aufgestellt usw.) fühle ich mich von der Regierung mit ihren Zielen (1Mio. EVs bis..) dermaßen verarscht, dass ich z.B. Mutti untersagen möchte mich bei den sicher zu erwartenden Erfolgsmeldungen (egal welche Zahlen sich ergeben werden) mit zu zählen und zu instrumentalisieren.

Einen schönen, stinkenden und röhrenden Achtzylinder hätte ich mir kaufen sollen! :oops:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag