Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Meine Vermutung: Für die diversen Routen von Fastnet und Co. waren in einer Grobplanung Autobahnraststätten angedacht. Damit wurden auch die Gelder z.B. bei der EU beantragt. Als es dann um die Verträge mit den Grundstückseigentümern (Bund?) gegangen ist, hat T&R dies als Betreiber der Objekte verhindert, weil sie das Geschäft selbst machen wollen.

Da gibt es dann 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Man weicht auf Autohöfe aus (wie Tesla)
2. Man bindet seine Routen z.B. aus den Niederladen an die von T&R an
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich zwischenzeitlich eine Liste der 50 angekündigten Raststätten?
Vielleicht auch mit Terminen?

Viele liebe Grüße,
Maxe

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, hier:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p264346

Zeitplan leider nicht. Aaber: Ich warte ja auf die Stationen Lipperland...habe die Befürchtung, dass diese zuletzt kommen, weil nicht in Bayern, und weil der Winter hier so hart ist.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Meine Vermutung: Für die diversen Routen von Fastnet und Co. waren in einer Grobplanung Autobahnraststätten angedacht. Damit wurden auch die Gelder z.B. bei der EU beantragt. Als es dann um die Verträge mit den Grundstückseigentümern (Bund?) gegangen ist, hat T&R dies als Betreiber der Objekte verhindert, weil sie das Geschäft selbst machen wollen.
Ich habe auf Anfrage von Fastned vor einiger Zeit folgende Antwort erhalten: "Unfortunately we cannot say when and where our next stations will be build. In the past we published these locations, which leads to delays and objections by external parties."
Das scheint Deine Aussage ja zu bestätigen. Sauerei! :evil:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Yorch,
Herzlichen Dank, der Link hat mir bis jetzt gefehlt.
Ich freu mich sehr über die Tank&Rast Aktion, wenn auch Baden-Württemberg scheinbar vergessen wurde :-( Egal, es wird langsam was mit dem CCS-Netz in Deutschland.

Viele liebe Grüße,
Maxe

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
T&R hat zwischenzeitlich gut 2 Milliarden an Schulden am Bein bei einem Jahresumsatz von 500 Millionen. Eigentlich sind die schon Pleite weil der Schuldendienst praktisch jeden erzielbaren Gewinn auffrist. In diesem Unternehmen gibt es kaum noch eine Perspektive, es sei denn man befreit es von einem Großteil seiner Schulden.
Hat natürlich nichts mit den jetzt geplanten Schnellladern zu tun, da waren schon lange "Heuschrecken" am Werk. man wollte ja unbedingt privatisieren.
Hoffentlich läuft es bei Fastned nicht auch schon in diese Richtung, denn die wollen/müssen erstmal jetzt sehr viel investieren, falls sie das Geld überhaupt auftreiben können, ohne dass viel zurückkommt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Maverick78
read
A3 Rastplatz Aurach Süd steht jetzt ein einsamer Stromschrank an den Parkplätzen direkt hinter der Raststätte (Fahrtrichtung gesehen). Der Kasten war mir bisher nicht aufgefallen, scheint also neu zu sein.
Aurach Nord steht auch so ein Kasten, aber der war schon immer da :roll:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gerade mal mit der Autobahnmeisterei telefoniert... Auf der westlichen A2 wird es dieses Jahr wohl nichts mehr.
Da kann ich mir das suchen sparen.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in meinen jahren als lkw fahrer quer durch europa,sehr viel deutschland,kanni ch nur sagen,ich hab tank und rast gemieden wo es nur ging
schlechter liebloser service,miese qualität ,teuer.und das quer durch deutschland
zum glück gab es dann immer mehr rasthöfe nahe der autobahn.dazu gehörten auch die SC standorte wernberg und bad dürrenberg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Untypisch für eine solch große Kette, gibt es bei T&R enorme Qualitätsunterschiede. Es gibt Perlen wie den neu gebauten Köschinger Forst, sauber, angenehm, große Auswahl, frisch erscheinendes Essen. Und es gibt Reinfälle wie Biegener Hellen direkt an der polnischen Grenze, wo es nur einen Tankstellenshop mit T&R-typischen Preisen gibt, der aber so aussieht, als wäre er seit der Wende nicht mehr renoviert worden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag