Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe Antwort von T&R erhalten bzgl der schlechten (nicht vorhandenen) Beschilderung an den Rastplätzen
Die Herrichtung der Parkplätze an den Schnellladesäulen und die Kennzeichnung wird von den Straßenbauverwaltungen übernommen, da sich die Parkplätze auf der Verkehrsanlage im Eigentum des Bundes befinden. Für eine entsprechende Kennzeichnung wird somit gesorgt.
Kann sich also nur um Jahre handeln, bis die Ladesäulen wohl ihre Schilder erhalten wenn das Sache der jeweiligen Straßenbauverwaltung ist.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Da muss jetzt erstmal eine EU-weite Ausschreibung separat für jeden Parkplatz durchgeführt werden. Und natürlich auch separate Ausschreibungen für jedes Schild.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann man das beschleunigen indem man meldet dass das Schild umgefahren worden ist 8-)
Ersatz geht schneller als Neubeschaffung. :lol:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Da muss jetzt erstmal eine EU-weite Ausschreibung separat für jeden Parkplatz durchgeführt werden. Und natürlich auch separate Ausschreibungen für jedes Schild.
Oder es gibt einen Projektpartner Schaufenster Parkschild, der dies deutschlandweit mit 2 Mitarbeitern als Forschungsprojekt wissenschaftlich begleitet von der Uni Buxtehude durchführt.... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich war am Dienstag, 17.5., in Berlin und habe Köckern Ost, Grunewald und Köckern West genutzt.
Bis auf einen Augsburger Zafira-fahrer, der seinen Hund Gassi führte, wohl etwas lauffaul war und mittig! vor der Säule parkte, waren alle Säulen gut zugänglich. Köckern Ost habe ich nicht auf die Uhr geschaut wie lang das Laden gedauert hat (wir waren ja Frühstücken).
Im/am Lader Grunewald haben (im Bereich bis 84%) 24% jeweils ca. 10Minuten gedauert. Von 84% bis 94% (Neustart der Säule) dann 1% -> 1 Minute.
Auf der Rückfahrt haben wir dann bei Burgerk. gegessen und noch mal auf 94% geladen.
In Köckern West hat es von 12% bis 84% ziemlich genau 30min gedauert und dann noch mal 10 min auf 94%.
Das sollten bis 84% etwa 50kW "Ladeleistung" sein.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
SL4E hat geschrieben: Ost oder West? Ich war nur Ost und kam auf eine Peak Leistung von 98A bei 312V laut meinem CAN Logger, der Durchschnitt lag bei 90A. Ich habe nach 42min gerade mal 14kWh rein bekommen.
Gestern und heute habe ich noch einmal beide Seiten getestet. An beiden kamen dauerhaft stabile 122A heraus - West hab ich 15min getestet, Ost 30min.

Köckern Ost natürlich zugeparkt, als ich kam. Und zugeparkt mit neuen vorsätzlichen Behinderern, während ich lud.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
bilder handy 047.jpg
Hallo zusammen,

so sieht es an der Raststätte Irschenberg aus (Stand vom 22.05.16). Das Anschlußkabel hat die Säule noch nicht erreicht. Aber immerhin keine blaue Plastiktüte über der Säule, es geht also voran. Am Sonntag konnten wir gerade noch vor der Ladesäule ein Platz bekommen weil ein Verbrenner gerade weg fuhr. Der ganze Parkplatz war voll von Verbrenner, da wird das Laden zum Lotteriespiel. Da die Säule noch keinen Saft hatte, sind wir weiter zur ÖMV Tankstelle und haben an der 43 kW von Smatrics geladen, dort mußten wir nur 2 Motorradfahrer weg scheuchen.

Re: Ladesäulen Tank & Rast an der A9

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
berndkim hat geschrieben:Hallo,
kann jemand bestätigen, das an der Autobahnraststätte Frankenwald Ost aktuell kostenfreie Ladesäule über Tank und Rast in Betrieb genommen wurde?
Ciao Bernd

http://tank.rast.de/fileadmin/documents ... 5_2016.pdf
Das würde mich auch mal interessieren!! Fährt denn niemand die A9 lang? :(

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Habe sie jetzt mal im Verzeichnis eingetragen, denn was nicht drin steht wird meist auch nicht angefahren. Dass Tank & Rast eine eigene, gut gepflegte Seite für E-Mobilität eingerichtet hat, war mir bis vor Kurzem völlig unbekannt. Auf der Startseite ist zumindest kein Link bzw. Hinweis zu finden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Buckautal Nord ist noch immer keine Baustelle zu sehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag