Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich hätte ja sogar einen Standort am Kreuz Chemnitz, bräuchte nur einen Investor. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Warum sparen eigentlich die Projekte Chemnitz/Dresden so weiträumig aus? Anderer Raststellenbetreiber? :?:
Spontan fallen mir Dresdner Tor an der A4 und Muldental an der A14 ein, die zu Tank & Rast gehören. Sind also allein an diesen Standorten noch vier Raststätten auszurüsten. Soweit mir bekannt, war von den ersten 50 Ladestationen bis Mai 2016 die Rede, die restlichen 350 Ladestationen folgen bis 2019. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Kann also noch dauern.

Um die Ergänzung des SuC am Maxi Autohof Nossen wird sich ja sehr wahrscheinlich Allego kümmern. Hoffentlich nicht auch erst 2019...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
kann ja nicht meggern 8-)

meine Hausstrecken sind da ja gut besetzt mittlerweile :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Warum sparen eigentlich die Projekte Chemnitz/Dresden so weiträumig aus? Anderer Raststellenbetreiber? :?:
Ich vermute die wollen erstmal die Urlaubsrouten in den Süden abgedeckt haben - so würde ich die Taktik vermuten.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Soweit mir bekannt, war von den ersten 50 Ladestationen bis Mai 2016 die Rede, die restlichen 350 Ladestationen folgen bis 2019. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Laut Homepage soll der Ausbau von 400 Ladesäulen bis Ende 2017 abgeschlossen sein.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
Hachtl hat geschrieben: Ich vermute die wollen erstmal die Urlaubsrouten in den Süden abgedeckt haben - so würde ich die Taktik vermuten.
Die = Dobrindt = Routen in Bayern abdecken, Taktik = Wählerbeglückung in Bayern, obwohl man Minister für ganz Deutschland ist. Was hätte dagegen gesprochen, bis Mitte 2016 alle 400 Raststätten mit der einen Compliance-Säule auszurüsten, statt damit bis zum Ende der nächsten Wahlperiode zu warten?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

barneby
read
Deutschlands Mitte !
A7 zwischen Würzburg und Ulm = Wüste
Fahre 2016/17 also weiter Jeep 8-)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
barneby hat geschrieben:A7 zwischen Würzburg und Ulm = Wüste
Fahre 2016/17 also weiter Jeep 8-)
Sind die Straßen so schlecht? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute nochmal bei Tank und Rast angerufen:
"Guten Tag, ich würde gerne mit dem Zuständigen für Ladeinfrastruktur sprechen." Vermittlungsdame: "Bitte schreiben sie eine E-Mail, wir haben zur Zeit sehr viele Anfragen zu diesemThema"

Vielleicht sollte man mit dem Thema mal an die Presse gehen?

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
barneby hat geschrieben:Deutschlands Mitte !
A7 zwischen Würzburg und Ulm = Wüste
Fahre 2016/17 also weiter Jeep 8-)
Ja und die A81 zwischen Würzburg und Heilbronn ist auch eine totale Durststrecke. :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag