Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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Doch, sie haben keine zum setzen - sie warten auf die Lieferung/Produktion.
Lager leer, nix da, nada, finito. :D

Dasselbe Problem hatte ich vor ca. 8 Jahren bei meiner PV. Da haben wir auch gut 6 Wochen auf den Zweirichtungszähler gewartet, da dieser laut RWE vom Produzenten im Rückstand war. Hat sich halt in der Zwischenzeit der Ferraris rückwärts gedreht... ;)
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq
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Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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  • biker4fun
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Antwort von der EVM erhalten. Klingt leider nicht so, dass die Säulen in Kürze genutzt werden können:

'"Verteilnetzbetreiber hier ist nicht direkt die evm, sondern die Netzgesellschaft in der evm-Gruppe, die Energienetze Mittelrhein (enm). Das Problem im Falle der Ladesäulen ist, dass die Trafostation, die an das Netz der enm angeschlossen werden müssen, um die Ladesäulen mit Strom zu versorgen, auf Grundstücken Dritter (also weder der enm noch der EnBW) stehen und gleichzeitig auch in der Anbauverbotszone zur Autobahn. Die enm musste daher mehrere Genehmigungen beantragen. Bisher liegt allerdings noch keine Baufreigabe vor, weshalb die Säulen noch nicht an das Netz angeschlossen werden konnten. Leider gestaltet sich dieser Prozess als schwierig. Wann die Ladesäulen genau in Betrieb gehen können, können wir daher leider nicht sagen."
BMW i3 94Ah, Hyundai IONIQ FL Prem. (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ vFL Prem. 2017-2019),
Aiways U5 bestellt, Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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Papierkram?
Das ist ja noch schlimmer als fehlende Zähler - armes Deutschland. :evil:
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Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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biker4fun hat geschrieben:Antwort von der EVM erhalten. Klingt leider nicht so, dass die Säulen in Kürze genutzt werden können:

'"Verteilnetzbetreiber hier ist nicht direkt die evm, sondern die Netzgesellschaft in der evm-Gruppe, die Energienetze Mittelrhein (enm). Das Problem im Falle der Ladesäulen ist, dass die Trafostation, die an das Netz der enm angeschlossen werden müssen, um die Ladesäulen mit Strom zu versorgen, auf Grundstücken Dritter (also weder der enm noch der EnBW) stehen und gleichzeitig auch in der Anbauverbotszone zur Autobahn. Die enm musste daher mehrere Genehmigungen beantragen. Bisher liegt allerdings noch keine Baufreigabe vor, weshalb die Säulen noch nicht an das Netz angeschlossen werden konnten. Leider gestaltet sich dieser Prozess als schwierig. Wann die Ladesäulen genau in Betrieb gehen können, können wir daher leider nicht sagen."
Und welches Landratsamt ist im Tiefschlaf? Vielleicht sollte man hier auch mal nachhaken?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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Hachtl hat geschrieben:Und welches Landratsamt ist im Tiefschlaf?
Gar keins, weil nicht zuständig. In BaWü gehört das zur Abt. 2 Straßenverkehr, Straßeninfrastruktur (Planung, Bau, Betrieb,
Verkehrsmanagement) im Verkehrsministerium (wenn die die Zuständigkeiten nicht wieder geändert haben).
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
4x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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ecopowerprofi hat geschrieben:In BaWü gehört das zur Abt. 2 Straßenverkehr, Straßeninfrastruktur (Planung, Bau, Betrieb,
Verkehrsmanagement) im Verkehrsministerium (wenn die die Zuständigkeiten nicht wieder geändert haben).
Bei einem grünen Verkehrsminister könnten sie ja mal einen Zahn zulegen.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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Die betroffenen Säulen stehen zumindest in Rheinland-Pfalz.
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Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

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biker4fun hat geschrieben:Antwort von der EVM erhalten. Klingt leider nicht so, dass die Säulen in Kürze genutzt werden können:

'"Verteilnetzbetreiber hier ist nicht direkt die evm, sondern die Netzgesellschaft in der evm-Gruppe, die Energienetze Mittelrhein (enm). Das Problem im Falle der Ladesäulen ist, dass die Trafostation, die an das Netz der enm angeschlossen werden müssen, um die Ladesäulen mit Strom zu versorgen, auf Grundstücken Dritter (also weder der enm noch der EnBW) stehen und gleichzeitig auch in der Anbauverbotszone zur Autobahn. Die enm musste daher mehrere Genehmigungen beantragen. Bisher liegt allerdings noch keine Baufreigabe vor, weshalb die Säulen noch nicht an das Netz angeschlossen werden konnten. Leider gestaltet sich dieser Prozess als schwierig. Wann die Ladesäulen genau in Betrieb gehen können, können wir daher leider nicht sagen."
Ich frage mich natürlich schon wie ich bauen kann ohne die vorher Grunddienstbarkeiten geklärt zu haben?
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
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Es sind folgende weitere Einträge in der Liste der Schnellladesäulen im Servicenetz von Tank & Rast verzeichnet worden (in Summe nun 266 Einträge):

- Am Biggenkopf Nord (A44)
- Am Biggenkopf Süd (A44)
- Pfungstadt West (A67)

Und eine neue Karte (Stand 15.12.2017) ist ebenfalls online:
Datei Karte_E-Mob_T_R_15_12_2017.pdf
(5.17 MiB) 24-mal heruntergeladen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

JuGoing
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Lennhof ist laut Logeinträgen jetzt kostenpflichtig.
A1 Hagen West
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/18242/
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
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