Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
fridgeS3 hat geschrieben:Die Region nordöstlich und südöstlich von Berlin ist wohl echt ein Witz. Warum verflucht pflastert man andernorts die Autobahn zu mit Schnellladesäulen und dort passiert einfach mal nichts?
Weil Dobrindt Bayerns Mann in Berlin ist - so haben sie das im Wahlkampf auf jedes Wahlplakat geschrieben. Deshalb ist Bayern voll ausgestattet. BW ist voll ausgestattet, weil dort die landeseigene EnBW Geld in die Hand nahm und 75%-SLAM-Förderung abgriff, während andere Länder lieber nichts machten.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

TeeKay
read
fridgeS3 hat geschrieben:Der Rasthof Fläming steht seit Monaten in Vorbereitung, da ist noch nicht mal mit "buddeln" angefangen worden und........ der Winter naht.
Im Gegenteil. Der Trafo wurde schon im Frühjahr gesetzt und das Rohr auf die andere Seite der Autobahn durchgeschossen. Warum man dann mit dem Bau stoppte, ist die Frage.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Weil Dobrindt Bayerns Mann in Berlin ist - so haben sie das im Wahlkampf auf jedes Wahlplakat geschrieben. Deshalb ist Bayern voll ausgestattet. BW ist voll ausgestattet, weil dort die landeseigene EnBW Geld in die Hand nahm und 75%-SLAM-Förderung abgriff, während andere Länder lieber nichts machten.
Mal abgesehen von deinem Dobrindt Hass, ist die Wahrheit ist wohl eher, das die Bundesregierung nur T&R beauftragt hat und leider nordöstlich und südöstlich von Berlin kaum T&R Stationen zu finden sind.
-> http://maps.rast.de/
Dateianhänge
Screenshot_20171015_114456.png
Screenshot_20171015_114433.png
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: Weil Dobrindt Bayerns Mann in Berlin ist - so haben sie das im Wahlkampf auf jedes Wahlplakat geschrieben. Deshalb ist Bayern voll ausgestattet. BW ist voll ausgestattet, weil dort die landeseigene EnBW Geld in die Hand nahm und 75%-SLAM-Förderung abgriff, während andere Länder lieber nichts machten.
Mal abgesehen von deinem Dobrindt Hass, ist die Wahrheit ist wohl eher, das die Bundesregierung nur T&R beauftragt hat und leider nordöstlich und südöstlich von Berlin kaum T&R Stationen zu finden sind.
-> http://maps.rast.de/
Wenn du deine Karte mit den T+R Schnellladesäulen abgleichst wirst du im Nordosten die Raststätte Demminer Land finden, die auf deiner Abbildung als Serways abgebildet ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja und wenn ich die Karte mit ganz Deutschland abgleiche fällt auf das es in ganz Deutschland inkl Bayern noch Lücken gibt und auch nicht wie behauptet EnBW nur in BW ausbaut usw.
Für mich schaut es so aus, das der Ausbau Region für Region bzw Autobahn für Autobahn erfolgt und scheinbar auch die Verkehrsdichte berücksichtigt wird. Und scheinbar ist Mecklenburg-Vorpolen halt ganz hinten auf der Liste.
Und scheinbar gibt/gab es auch Schwierigkeiten mit der Bürokratie wie in Niedersachsen, wo an jeder Ladesäule ein Feuerlöscher installiert werden sollte. Südöstlich von Berlin gibt es, soweit ich Informiert bin, Schwierigkeiten u.a. mit der ENSO, die auch eine Scheibe vom Kuchen abhaben wollen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
SL4E hat geschrieben:.
Und scheinbar gibt/gab es auch Schwierigkeiten mit der Bürokratie wie in Niedersachsen, wo an jeder Ladesäule ein Feuerlöscher installiert werden sollte. Südöstlich von Berlin gibt es, soweit ich Informiert bin, Schwierigkeiten u.a. mit der ENSO, die auch eine Scheibe vom Kuchen abhaben wollen.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass Bürokratie - ob nun von Behördenseite oder durch mangelndes Wissen/schlechte Koordination - einen zügigen Ausbau verhindert.
Soweit mir bekannt, stehen nei einer Firma in Deutschland z.B. ca. 80 Säulen für T&R "auf Halde", da einer der Verantwortlichen (welche Vertragspartei das war ich mangels Kenntnis der Verträge nicht beurteilen) "vergessen" hat, rechtzeitig die erforderlichen Genehmigungen für den Bau der Säulen und der Infrastruktur einzuholen.
Auch daran könnte das Vollausbau-Ziel von T&R für 2017 scheitern...
Traurig, aber es zeigt die bestehenden Probleme auf...




Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, sind am Wochenende von Hamburg über Hannover, Magdeburg nach Leipzig und zurück über Magdeburg Wittenberge Lenzen nach Hamburg gefahren.
Alle ca. 90 - 110 km eine Schnellladesäule.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Südöstlich von Berlin gibt es, soweit ich Informiert bin, Schwierigkeiten u.a. mit der ENSO, die auch eine Scheibe vom Kuchen abhaben wollen.
Das glaube ich weniger. In Sachsen sind bereits alle Raststätten von Tank&Rast, mit Ausnahme von Auerswalder Blick Süd, mit Ladesäulen versorgt. Und auf das was in Brandenburg passiert (oder eben nicht passiert), hat die ENSO keinen Einfluss.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
funzt inzwischen die neue T&R Autobahnraststätte Dammer Berge Ost in Holdorf?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Glaube nicht. Da war bei meinem letzten Besuch, als ich die Einträge gemacht habe noch Bauzaun und krlein Strom an.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag