Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Zwischen Hamburg und Hannover scheint es auch nicht besser zu werden

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Die Region nordöstlich und südöstlich von Berlin ist wohl echt ein Witz. Warum verflucht pflastert man andernorts die Autobahn zu mit Schnellladesäulen und dort passiert einfach mal nichts?
Freu dich doch, dass überhaupt etwas passiert (es gibt inzwischen 239 Schnellladesäulen bei Tank&Rast und die sind alle in den letzten Jahren errichtet worden). Auch die Region rund um Berlin wird versorgt werden, das dauert halt nur noch etwas.
Tank_und_Rast_Standorte.jpg

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:
Freu dich doch, dass überhaupt etwas passiert (es gibt inzwischen 239 Schnellladesäulen bei Tank&Rast und die sind alle in den letzten Jahren errichtet worden).
Du ich freue mich total, so richtig dolle, dass in der Republik 235 Ladestationen hingestellt wurden und ich kaum an die Ostsee geschweige denn nach Dresden komme.

Ok, ich könnte mit dem Rad fahren, dauert wahrscheinlich genau so lange und ist viel gesünder oder ich nehme die Bahn und laufe dann dort Vorort, auch viel gesünder.

Und bis dahin sitze ich vor der Karte und freue mich für alle anderen, die ihren Alltag bereits problemlos bewältigen, irgendwann wird auch der Osten soweit sein, irgendwann.

Solltest du eine Prise Ironie gefunden haben, ist das rein zufällig. Man kann dann auch den Arzt oder Apotheker fragen ^^.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Geplant ist, dass bis Ende 2017 alle Tank&Rast-Stationen Schnelllader erhalten. Das wird man wohl vermutlich nicht schaffen, aber die Karte oben zeigt dir bereits wo perspektivisch welche stehen werden.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Geplant ist, dass bis Ende 2017 alle Tank&Rast-Stationen Schnelllader erhalten. Das wird man wohl vermutlich nicht schaffen, aber die Karte oben zeigt dir bereits wo perspektivisch welche stehen werden.
Geplant und angekündigt war - bereits vor deutlich über 2 Jahren - bis 2017 (nicht Ende 2017) jede T&R-Raststätte mit Schnelllader(n) auszustatten!
Jetzt Ende 2017 soll ich mich deiner Meinung über die Karte freuen, auf der gezeigt wird wo perspektivisch welche stehen werden?

Aber Hauptsache an deinen bevorzugten Strecken stehen welche...oder warst du so schlau den Diesel gleich zu behalten und spielst hier den gütigen Onkel der mich zur Bescheidenheit aufruft..?
Zuletzt geändert von Anonymous am So 15. Okt 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Beleidigungen unterlassen
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Zunächst: ich möchte dich bitten deinen Ton zu versachlichen.

Des weiteren: dazu kenne ich eine andere Meldung aus 2015:

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 42350.html

Inzwischen sind gut 240 Standorte ausgestattet. Ich glaube auch nicht, dass alle 400 Standorte bis Ende des Jahres einen Schnelllader erhalten werden. Andererseits hat man das letztes Jahr auch beim.Ausbau in BW gedacht und sie haben es dennoch Wort gehalten.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Simon1982 hat geschrieben:
Des weiteren: dazu kenne ich eine andere Meldung aus 2015:

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 42350.html
Ah okay. Ich merke mir Simon, du möchtest uns mit qualifizierten Wissen aus der "Bildzeitung" der Autowelt befreuden?

Ernsthaft?

Vielleicht nochmals ganz deutlich für dich: wer täglich auf den Strecken, die noch nicht oder niemals, wer weiß schon genaues, unterwegs ist, sich von Lkws überholen lassen muss um überhaupt eine Distanz zu bewältigen, der freut sich natürlich so richtig dolle, dass sich schon die Schnelllader an Standorten im Süden der Republik "stapeln". Und wenn man dann an Typ2 hängt um nach Hause zu kommen, hat man auch noch genügend Zeit, auf dem Parkplatz im nirgendwo ein kleines Freudentänzchen auf zu führen.

Die Verbrennerfahrer gucken ganz komisch, aber wir wollen damit einfach unsere unbändige Freude zum Ausdruck bringen, dass schon sooooo viele Schnellladepunkte montiert wurden.

Na, merkst du nun, daß es eine Frage der Sichtweise ist? Und das ist kein meckern sondern Frust, dass wir hier unberücksichtigt bleiben. Der Rasthof Fläming steht seit Monaten in Vorbereitung, da ist noch nicht mal mit "buddeln" angefangen worden und........ der Winter naht.

Also hör bitte auf, uns, die da im tiefsten Osten leben, erklären zu wollen, dass wir doch gefälligst zufrieden sein müssen. Alternativ fordere ich dich auf, von Berlin (immerhin selbsterklärtes Zentrum der Elektromobilität und Bundeshauptstadt) nach Rügen / Usedom bzw. Nach Dresden zu fahren und zwar mit Autos, die noch keine Riesenakkus haben. Und das bitte eine Woche lang.

Dann darfst du mitreden, okay?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: Ah okay. Ich merke mir Simon, du möchtest uns mit qualifizierten Wissen aus der "Bildzeitung" der Autowelt befreuden?
Hier eine Alternative Quelle, ebenfalls aus 2015 (zugegen diesmal aus dem Springer Verlag):

https://www.welt.de/motor/news/article1 ... ellen.html

Und wenn dir die Quelle ebenfalls nicht gefällt, dann schau dir hier die Pressemitteilung aus 2015 an:

https://tank.rast.de/presse/news-detail ... 72b197bfd7

Ich kann deinen Frust verstehen, allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass sich die Situation zeitnah bessern wird. Die 240 Ladestationen sind binen 2 Jahren entstanden, also etwa 120 Stationen pro Jahr. Geht es in dem Tempo weiter dürften sie restlichen Stationen bis 2019 erschlossen worden sein.

Unabhängigkeit davon, kann man verschiedener Meinung sein, das rechtfertigt mE aber keine unsachlichen persönlichen Angriffe.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Zur Sachlichkeit hier die T&R-Karte von vor exakt einem Jahr:
TuR Karte Okt 2016 - Kopie.png
Ich finde schon dass sich sehr viel getan hat.
Wenn auch manche Regionen zugegebener Maßen weiterhin unterrepräsentiert sind.
Vielleicht hat das ja mit TuR-Pächtern, Baugenehmigungen, Verwaltungskram usw. zu tun.

Bessere Auflösung:
Datei TuR_emob_2016_10_07 - Kopie.pdf
(2.78 MiB) 55-mal heruntergeladen
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Zur Sachlichkeit hier die T&R-Karte von vor exakt einem Jahr:
TuR Karte Okt 2016 - Kopie.png
Ich finde schon dass sich sehr viel getan hat.
Wenn auch manche Regionen zugegebener Maßen weiterhin unterrepräsentiert sind.
Vielleicht hat das ja mit TuR-Pächtern, Baugenehmigungen, Verwaltungskram usw. zu tun.

Bessere Auflösung:
TuR_emob_2016_10_07 - Kopie.pdf
Da bin ich voll bei dir, es hat sich sehr viel getan. Das merke ich auch an meinen Langstrecken. Nur das kein Grund zur Freude, wenn man den proportionalen Zuwachs sieht. Dagegen verwahre ich mich, 'freuen zu müssen'.

BTT wieder bitte.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag