Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Heute so in Remscheid West gesehen.
Das wird wohl einer von den Chademo Hassern hier aus dem Forum gewesen sein (wahrscheinlich mit einem Baseball Schläger). :shock:
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Dem CCS Stecker ist nix passiert?
Zuletzt geändert von kub0815 am Mo 4. Sep 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Das wird sicherlich ein LKW gewesen sein der sich beim rückwärts einparken (quer vor die Säulen, ein Zuparker) verschätzt hat. Der Aufprallschutz ist für den Aufbau eines Sattelschleppers schlichtweg zu niedrig. Andererseits sind das ja keine LKW-Parkplätze, der hatte dort nichts verloren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

zitic
  • Beiträge: 2881
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
drilling hat geschrieben:Das wird wohl einer von den Chademo Hassern hier aus dem Forum gewesen sein (wahrscheinlich mit einem Baseball Schläger). :shock:
Auf so eine Idee kommt wohl nur ein waschechter CCS-Hasser :D

Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1344
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
read
Bin grad in Weiskirchen Süd beim Probeladen.
Die Säule hat eine andere Software, als die die ich bislang bei TnR gesehen habe. Es scheint so, als ob es nun nicht mehr möglich ist, dass AC und DC gleichzeitig geladen werden können.
Der "Bildschirmschoner" sieht so aus:
Bild

Und wenn man einen der vier Knöpfe drückt, kommt man hier hin:
Bild
Wenn man den Knopf links drückt, kommt man wieder zum ersten Bildschirm.
In das Stecker-Auswahlmenü kommt man gar nicht mehr. Ausser man beendet die Ladung.
Dabei ist es egal, ob ich mit AC oder DC lade. Schade eigentlich
Zuletzt geändert von bangser am Mo 4. Sep 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

DiLeGreen
  • Beiträge: 1285
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Nein, das ist die Software mit der die Säulen ausgeliefert werden, in ein paar Tagen kommt ein Update welches AC+DC wieder zulässt.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Die gleiche Software läuft auch in Pentling.
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 seit 26.09.2019 1500 km freies SuperCharging
Blog zum Thema Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Die Standard-Software geht vermutlich sicherheitshalber vom kleinst möglichen Anschlußwert aus. Macht Sinn.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

VESTstromee
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 22:13
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Die Standard-Software geht vermutlich sicherheitshalber vom kleinst möglichen Anschlußwert aus. Macht Sinn.
Nein. Das passt nicht. Die Einspeisungen für AC- und DC-Teil sind bei Efacec getrennt...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
VESTstromee hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:Die Standard-Software geht vermutlich sicherheitshalber vom kleinst möglichen Anschlußwert aus. Macht Sinn.
Nein. Das passt nicht. Die Einspeisungen für AC- und DC-Teil sind bei Efacec getrennt...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ja, aber die kann man auch zusammenlegen oder nicht? Theoretisch zumindest. Wird sicher auch wo gemacht, wo nur 60kVA verfügbar sind.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag