Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
T&R wird schon alleine dadurch mehr verdienen, dass die Aufenthaltsdauer und Besuchshäufigkeit gegenüber Verbrennern wesentlich erhöht wird.
Ich bin mir garnicht sicher, ob die sich darüber schon im Klaren sind - stellt Euch mal 100% e-Mobilität an Autobahnraststätten vor...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:T&R wird schon alleine dadurch mehr verdienen, dass die Aufenthaltsdauer und Besuchshäufigkeit gegenüber Verbrennern wesentlich erhöht wird.
Ich bin mir garnicht sicher, ob die sich darüber schon im Klaren sind - stellt Euch mal 100% e-Mobilität an Autobahnraststätten vor...
Solange wir von ladestops alle 150 km reden wird du da nicht jedesmal reingehen wollen. Da war auch derletzt ein Bericht von einem Autohof der am liebsten den supercharger wieder abbauen lassen würde...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich fahre sehr viel Langstrecke und bin entsprechend häufig an T+R-Ladesäulen.
Die kostenlosen Säulen bringen mich regelmäßig dazu, das gesparte Geld in einen Kaffee o.ä. zu investieren, was dann am nächsten Ladestopp fast schon zwangsweise in einer Pinkelpause mündet. Und wenn ich schon da bin, kann ich mir ja auch einen Kaffee holen ...

Also bei mir dürfte das Konzept schon ziemlich gut aufgehen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
SaschaG hat geschrieben:Unter der Bildern??? Da steht bei mir gar nichts.
Dann verwende einen besseren Browser, ;) bei meinem Firefox steht die Ortsangabe jeweils unter den Bildern.
In Tapatalk auf dem Handy sieht man den Text leider nicht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Bernie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:19
read
Tho hat geschrieben:Was ist das eigentlich beim Alteburger Land für ein Trauerspiel?
Störung der Säule 09.06. gemeldet und ist scheinbar immernoch defekt:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A4/19907/
Seid kurzem -oh wunder- funktionieren zum Glück Nord UND Süd wieder :-)
Mittwoch wird mal die A4 Südseite zwischen Erfurt und Hermsdorf abgeklappert, was es da neues gibt
03/16 - 04/22 - Leaf Visia BJ 2015, damit ca. 60tkm eFahrung
05/21 - 06/23 Umweltforschungsinstitut ifeu, Themenfeld Alternative Antriebe
09/23 - ... Beratung Elektromobiltät und Ladeinfrastruktur in der Energieagentur Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

gekfsns
read
Den Bericht über die Betreiber der SuperCharger hab ich auch gesehen, haben sich bitterböse über die Tesla Fahrer beschwert. Sie meinten dass sie keinen Umsatz bringen und nur Ärger machen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das der Wahrheit entspricht. Wenn ich mal Ausflüge mit dem Verbrenner mache, z.B. weil ich die Freunde der Kids nicht alle in den Ioniq reinbekomme, dann bekommen sie ganz traurige Blicke wenn wir an allen T&R Säulen vorbei fahren. Ganz genauso wie in der Autowerbung wo die Eltern dem Kind versprechen dass es ein Eis bekommt wen.n sie tanken müssen, und dann kommt der traurige Blick und der Slogan dass der neue Diesel eine Reichweite von über 1000km hat :lol:

Sie haben sich schon daran gewöhnt dass wenn der Ioniq an CCS lädt dass es für sie selbstverständlich ein Mc Donalds Menü, oder ein Eis gibt. Der Akku war bisher auch immer schneller voll als sie zurück.
Vor dem Ioniq hab ich höchstens die Cent für Sanifair ausgegeben.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Bald steht die eRruda an und meine Strecke führt mich an der A9 von Berlin aus entlang. Da sind einige T+R als gestört gemeldet.

Ich wäre hocherfreut, wenn der ein oder andere E-Autofahrer nach Funktionsprüfung die Störung im Log (also wirklich in GE und nicht in irgendeiner APP!!) wieder als 'behoben' markieren würde.

Aktuell sind Störungsmeldungen an

T+R Hermsdorfer Kreuz West
T+R Frankenwald West
T+R Frankenwald Ost
T+R Holledau West


Zum Teil scheinen es noch die Meldungen vom Anfang August zu sein, wo die T+R fast flächendeckend ausgefallen sind.

Es sind zwar Alternativen vorhanden, die gehören zu meinem Plan B; einen Plan C gibt es bisher nicht (außer Steckdose beim Bauern)

Ich danke schon einmal im Voraus!! :danke:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
T+R Fürholzen Ost ist seit über einer Woche defekt. Die Hotline ist maximal nutzlos und kann keinerlei verwertbare Auskunft geben.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
T+R Frankenwald West war vergangenen Samstag komplett abgeschaltet
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich frage mich halt immer wieder, warum Tank&Rast eine defekte Säule reparieren soll? So sparen sie halt Strom :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag