Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
A24 Prignitz West hat seit gestern einen Eintrag im Ladelog.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Säulen an der A2 Garbsen-Nord und -Süd stehen. DC 50 und AC 43.
Garbsen-Nord:
InkedGarbsen-Nord1.jpg_LI.jpg
Garbsen-Nord2.jpg.png
Garbsen-Süd:
InkedGarbsen-Süde2.jpg_LI.jpg
Zuletzt geändert von Cooper am Fr 4. Aug 2017, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Garbsen Nord: Display leuchtet schon (Süd noch dunkel), kann also net mehr lange dauern. ;)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
A3 Raststätte Hösel Ost dürfte funktionieren.
IMG_20170804_114606.jpg
Das Display ist on, allerdings sind die Stecker noch mit Kabelbinder gefesselt ;) .
Das sah irgendwie wie vergessen worden aus...???
Dateianhänge
IMG_20170804_114639.jpg
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Dresdner Tor Nord und Süd sind jetzt voll einsatzfähig. Die Autobahnmeisterei hat auch schon gute Arbeit geleistet und sämtliche Piktogramme ergänzt. Fünf bzw. sieben Wegweiser lassen die Ladesäulen nun ganz leicht finden. ;) Was noch fehlt ist in beiden Fällen eine Begradigung der Stellplätze.
Dateianhänge
IMG-20170806-WA0000.jpeg
IMG-20170806-WA0002.jpeg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am Mittwoch war da noch die blaue Tüte drüber :roll: (aber dank bergab haben wir's auch zur VW-Manufaktur geschafft.)

Mir fiel auf, dass sogar an 2 Hinweisschildern an der AB per Steckersymbol auf die Ladesäule hingewiesen wurde :o . Das habe ich sonst noch nicht gesehen.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
drilling hat geschrieben:Zum 100sten Mal:
T&R ist nicht für die Markierung und Beschilderung zuständig, das ist Aufgabe der Straßenmeistereien.
jup. wie im kaufhaus:
kunde: da drüben bei den sportartikeln brennts!
verkäufer: nicht meine abteilung.

leider, leider verstecken sich immer mehr 'verantwortliche' hinter (fehlenden) zuständigkeiten, vorschriften oder bereichen. was dabei raus kommt sieht man am berliner flughafen. keiner wars, keiner trägt noch verantwortung, keiner zuständig.

bringt uns das weiter? klares NEIN. daher: tank&rast baut die dinger auf, tank und rast nimmt viel geld in die hand. daher MUSS es ganz klar auch die aufgabe von tank&rast sein, hier die verantwortung zu übernehmen und das mit allen anderen zu koordinieren, dass beschilderung, markierung etc. etc. herbei kommt.

tank&rast wird für jede rastanlage jeden monat einen stattlichen betrag an vater staat abführen. ferner wird tank und rast einen draht zur strassenmeisterei haben. es KANN daher nur tank&rast übernehmen, hier druckt zu machen.
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
oscar70 hat geschrieben:ferner wird tank und rast einen draht zur strassenmeisterei haben. es KANN daher nur tank&rast übernehmen, hier druckt zu machen.
Ich glaube da kennst Du die Realität nicht. T&R hat ihren Firmensitz in Bonn und ist eine GmbH, die die Raststätten von der BRD pachtet. Vergleichbar mit Mc Doof usw. Der zuständige Mitarbeiter in Bonn kennt den örtlichen Autobahnmeister überhaupt nicht. Der örtliche Autobahnmeister ist wiederum dem jeweiligen Verkehrsminister des Landes unterstellt und bekommt von dort seine Weisungen was er zu tun und zu lassen hat. Jeder Strich auf der Staße muss aber wiederum vom zuständigen Straßenverkehrsamt genehmigt werden. Das sind Behörden und wie die Arbeiten kann man überall sehen. Wenn der zuständige Sachbearbeiter in Urlaub usw. ist, bleibt alles liegen bis er wieder da ist. Alles geht seinen Dienstweg.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
oscar70 hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:Zum 100sten Mal:
T&R ist nicht für die Markierung und Beschilderung zuständig, das ist Aufgabe der Straßenmeistereien.
jup. wie im kaufhaus:
kunde: da drüben bei den sportartikeln brennts!
verkäufer: nicht meine abteilung.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Es kommt ja jetzt noch erschwerend hinzu, dass T&R den Betrieb der Säulen in andere Hände legt (EnBW, innogy, ...?), und sich so noch weniger interessiert an der userfreundlichen Nutzbarkeit (techn. Support, Anfahrbarkeit) zeigt.

Deshalb hätte ich es eher begrüßt, wenn T&R als Betreiber und alleinig Verantwortlicher aufgetreten wäre.
Dann hätte man vor Ort einen Ansprechpartner mit kurzem Draht zur Betreiberebene gehabt.
Der wäre an zufriedenen Kunden eher interessiert gewesen als ein Hotline Mitarbeiter.

Was glaubt ihr, wie lange wohl eine defekte Zapfsäule bei T&R unrepariert bleibt?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag