Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:auf der Seite von Tank und Rast ist die PDF-Datei derzeit nicht abrufbar. Wollte gerade schauen, wo Säulen in Planung sind.
Eine schlechte Nachricht, die richtig gut ist! Ich denke sie haben mittlerweile erkannt, dass sie mit der bisherigen Darstellung keine Chance haben, alle Ladepunkte vernünftig abzubilden. Das PDF wie wir es kennen, kommt wohl nicht mehr wieder.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
fridgeS3 hat geschrieben:auf der Seite von Tank und Rast ist die PDF-Datei derzeit nicht abrufbar. Wollte gerade schauen, wo Säulen in Planung sind.
Eine schlechte Nachricht, die richtig gut ist! Ich denke sie haben mittlerweile erkannt, dass sie mit der bisherigen Darstellung keine Chance haben, alle Ladepunkte vernünftig abzubilden. Das PDF wie wir es kennen, kommt wohl nicht mehr wieder.
Vermutlich wird wirklich etwas grundlegend überarbeitet... leider ist aber nicht mal mehr die schnöde Textliste mit den AB-Nummern mehr abrufbar "- derzeit in Bearbeitung" Schön wäre, wenn dann zumindest in deren eigenen Kartenmaterial eine Auswahl der Rasthöfe mit Ladern möglich wäre. "AdBlue" "Wlan" usw kann ich ja alles auch filtern :twisted:
Dateianhänge
Bildschirmfoto zu 2017-08-02 23-00-06.png
Karte von Tank&Rast mit eigenem Routenplaner

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Genschix 59
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:25
read
Und es wäre sehr schön wenn die Markierung der Ladeplätze endlich mal vorangehen würde. Ich habe zuletzt A3 und A7 ab Ffm Richtung Süden abgefahren (Ferienverkehr Sonntags vorletztes Wochenende). Wenn ich die Säulen mal gefunden habe waren diese zugeparkt von Verbrennern. Einzige Ausnahme war Ellwanger Berge West. T&R sollte sich ein Beispiel an Lidl oder Aldi nehmen. Die kriegen das mit der Markierung auch hin
Hinweisschilder an der Zufahrt zur Rastanlage sind wahrscheinlich schon zuviel verlangt. Einmal falsch abgebogen heißt meistens raus fahren oder illegal gegen die Fahrtrichtung irgendwie rumkurven.
Bis jetzt macht mir das noch nichts... Testfahrten finden mit Benzin statt.. wenn ab Oktober das gleiche mit meinem neunen E-Golf passiert sehe ich das wahrscheinlich weniger entspannt. :-(

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
Zum 100sten Mal:
T&R ist nicht für die Markierung und Beschilderung zuständig, das ist Aufgabe der Straßenmeistereien.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

JuGoing
  • Beiträge: 2099
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 477 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Genschix 59 hat geschrieben:Hinweisschilder an der Zufahrt zur Rastanlage sind wahrscheinlich schon zuviel verlangt. Einmal falsch abgebogen heißt meistens raus fahren ...
Das ärgert mich auch.
Vielleicht sollten wir eine größere Menge Aufkleber ordern und das Mal selbst in die Hand nehmen ;-)
Ansonsten bitte im Verzeichnis sauber beschreiben wie man die Säule findet.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
drilling hat geschrieben:Zum 100sten Mal:
T&R ist nicht für die Markierung und Beschilderung zuständig, das ist Aufgabe der Straßenmeistereien.
T&R könnte aber öfters mal bei der Straßenmeisterei Druck machen, macht aber wohl kaum Sinn wenn man für knapp 200.000 Euro den Boden aufbudelt und zwei Metallschränke installieren lässt. Deutschland ist schlimmer als die UDSSR. Gut das Leute wie Du das auch noch ständig wiedergeben.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

drilling
read
Leaf2020 hat geschrieben:T&R könnte aber öfters mal bei der Straßenmeisterei Druck machen
Das kannst du auch selber machen, schreib den Meistereien mal eine Email anstatt hier über mich herumzulästern. :roll:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Zum 100sten Mal:
T&R ist nicht für die Markierung und Beschilderung zuständig, das ist Aufgabe der Straßenmeistereien.
Es ist schon etwas frustig wenn man so etwas liest :cry:
Wenn ANDERE zuständig sind heisst das ja i.d.R. => Planen, Bedenken, Abwegen, Priorisieren dann noch Budget, Termine, Urlaubspläne, Umweltschutzauflagen usw.
Kurzversion es passiert nix. Mist auch. :wand:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
sabter hat geschrieben:Wollte heute Fürholzen Ost testen. Display in Betrieb, aber leider von Fahrzeugen der Autobahn zugeparkt.
[
Das scheint im Übrigen eine ENBW-Ladesäule zu sein.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:auf der Seite von Tank und Rast ist die PDF-Datei derzeit nicht abrufbar. ....
Über die ENBW-Seite kommt man hier drauf:

https://tank.rast.de/fileadmin/document ... ob_T_R.pdf (Stand 21.07.2017)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag