Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Helfried
read
berrx hat geschrieben:Nein die Fotos sind schon gut, da gibt's Nix dran auszusetzen. Nur eben als ich auf die Tankstelle geklickt habe war nur dein Auto zu sehen aber das Bild ist jetzt nach hinten gerutscht.
Hey cool, wie schafft ihr das, dass eine nagelneue Säule nach 1 Tag schon so viele, nämlich neun, Bewertungen bei den Fotos hat, während die Fotos der meisten anderen Säulen auch nach Jahren jeweils erst ein bis zwei Bewertungen aufweisen?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... A93/21861/
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Helfried hat geschrieben:
Shidar hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich auch nie Ladelogs eintrage weil es einfach so sehr umständlich ist. Ich will
Die Ladelogs dienen auch weniger der persönlichen Belustigung, sondern sind für die Community gedacht.
Geben und nehmen, nicht nur nehmen!
Wundert mich schon, was manche Leute aus meinen Texten herauslesen. Keiner sagt das ich sie als Belustigung sehe. Aber es scheint halt nicht so leicht verständlich zu sein was ich meine. Ich lasse es mal lieber.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Helfried
read
Shidar hat geschrieben: Aber es scheint halt nicht so leicht verständlich zu sein was ich meine. Ich lasse es mal lieber.
Die Bedienung von GoingElectric könnte man schon optimieren, keine Frage, speziell für ältere Leute oder für kleine, mobile Geräte.
Doch ist es genau genommen egal, ob ein Ladelog-Eintrag 13 oder 27 Sekunden dauert.
Und vor allem machen Konkurrenz-Plattformen sehr deutlich schlechtere Arbeit. Vor allem datenseitig - die Daten kommen aber von uns (nicht vom Betreiber), und da zählt jeder User.
Sorry, btt

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich trage sämtliche Ladungen an öffentlichen Säulen ein - in die app EVPlugFinder von Remus. Dort sieht sie jeder, der diese App benutzt. Sobald Guy die API erweitert werden die Daten synchronisiert werden.

Direkt ins GoingElectric-Verzeichnis trage ich nur ein wenn sich der Status ändert oder die Station neu ist, wie schon von JuGoing vorgeschlagen...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
A 3 Ohligser Heide Ost in Solingen ist in Betrieb. Die Ladesäule habe ich angemeldet.

A 3 Ohligser Heide West in Solingen ist noch abgesperrt und mit Kabelbindern gesichert.

Gruß
horstman
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Moin!

An Der A2 zwischen Peine und Braunschweig hat sich auch etwas getan.

Bild
Richtung Hannvover


Bild
Richtung Braunschweig

Muß nur noch jemand die Tüte entfernen und die Sicherungen rein drehen.
Werde beide Standorte mal bei Guy zur Eintragung anmelden. Kann jetzt ja nicht mehr lange dauern.
Gruß Ingo

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
auf der Seite von Tank und Rast ist die PDF-Datei derzeit nicht abrufbar. Wollte gerade schauen, wo Säulen in Planung sind.

Dann gab es hier mal einen User, der hat diese Planungen in einer Google Map eingetragen, wer ist dort der Initiator? Dort fehlen nämlich einige geplante Säulen.

Ich würde mich für die östlichen Bundesländer bereit erklären, diese Karte zu pflegen, bräuchte ich nur den Zugang.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Meinst du die ?
http://ogy.de/qxzh
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Meinst du die ?
http://ogy.de/qxzh
Ja, die meinte ich
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Wollte heute Fürholzen Ost testen. Display in Betrieb, aber leider von Fahrzeugen der Autobahn zugeparkt.
[
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag