Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Siegburg aus?
Ist die blaue Plastiktüte entfernt, sodass die Strecke Köln-Frankfurt schon mal einen Lichtblick wirft?
Die Strecke geht doch perfekt. Außer Schloß Montabauer ist geschlossen.
Bin ich mit Leaf sehr flott gefahren. Und von der Seite Richtung Köln hast Du auch gleich Aldi Lader.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
harlem24 hat geschrieben:Je nachdem was Du für ein Auto hast, brauchst Du auch keine T&R-Triples um von FFM nach M zu kommen...
Mit ner Zoe oder nem Smart mit Schnelllader sollte es relativ problemlos funktionieren.
Ich habe mir bisher noch keine Ladekarte zugelegt. Mit Tank und Rast würde ich mit "einer" Ladekarte von der Mitte (relativ) nach Süden, Norden, Westen und Osten kommen.

Für eine Fahrt nach München von Wiesbaden würde ich zur Zeit laden in:

1) 118 km -> Marktheidenfeld - Parkhaus-unter-Rathaus-Luitpoldstrasse-17 und beim Tegut einkaufen
2) 128 km -> Herzogenaurach/adidas-Factory-Outlet-Olympiaring-3 und ein paar neue Laufschuhe kaufen
3) 120 km -> Ingolstadt/Media-Markt-Parkdeck-Eriagstrasse-28 einfach mal schauen was es da so zu kaufen gibt
4) 90 km -> nach München

Das würde ohne Karte gehen.
Think different

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Edenbergen bei Augsburg (A8 Fahrtrichtung Stuttgart ==> München) ist in Betrieb :thumb:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... h-15/12178

In Leipheim sieht man immer noch nichts und dem Tankstellenmann war nichts bekannt.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Siegburg - in Fahrtrichtung Frankfurt - ist auch am Start und noch kostenlos

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich finde, so eine Information über eine Ladestation gehört höchstens hierher, aber noch nicht ins Verzeichnis:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A3/12180/
"Bau Mitte 2016 erwartet"???
Hier noch die aktualisierte Liste
Datei T+R_erste50Schnelllader.pdf
(46.35 KiB) 129-mal heruntergeladen
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Siegburg - in Fahrtrichtung Frankfurt - ist auch am Start und noch kostenlos
War heute da – die Säule ist immer noch eingepackt. Das Tankstellenpersonal wusste leider auch nichts genaueres. "Am Start" ist da leider noch gar nichts :(

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Maverick78
read
Hab heute mal bei T&R angefragt was denn der aktuelle Stand ist:
Sehr geehrte Damen und Herren

ich wollte einmal nachfragen, in wie weit denn der Ausbau der am 19.10.2015 angekündigten Ladestationen voran geschritten ist. In ihrer Presse Mittleilung hieß es, das in den kommenden 5 Monaten nach dem Köschinger Forst weitere 49 Stationen hinzu kommen. Bisher ist an den angekündigten Standorten entlang der A9 und A3 meiner regelmäßgen Routen nichts zu sehen und es sind bereits 3,5 Monate vergangen. Liegt es an den Schneemassen und den massiven Bodenfrost in Deutschland?

Mit freundlichen Grüßen

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
Ich lese da schon einen leichten Sarkasmus in deinen Worten :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Maverick78
read
Leicht ? :roll:

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe heute nochmal bei Strassen-NRW nachgefragt, wie es um die Ladestationen entlang der A2 steht. Hier die Antwort:
Zur Ihren Fragen, kann ich im Vorfeld soviel sagen, dass momentan 3 weitere Schnelladestationen auf Rastplätzen geplant werden. Die entsprechenden Rastplätze sind Rhynern Nord (A2), Lipperland Nord (A2) und Lipperland Süd (A2), wobei auf jeder oben genannte Rastanlage eine Ladestation installiert werden soll.



Zum Thema Baubeginn und der entsprechenden Fertigstellung kann man zur Zeit noch keine Angaben machen, da es noch einige Details abzustimmen gibt.



Informativ für Sie einmal Anlagen die bereits über eine Schnellladstation verfügen:

Lichtendorf Nord (A1),

Lichtendorf Süd (A1),

Tecklenburger Land Ost (A1),

Tecklenburger Land West (A1),

Resser Mark Nord (A2).
Ich wüsste mal gerne, wie viele Tankstellen bzw. TankSÄULEN in Deutschland jährlich neu eröffnet werden, vor allem an Autobahnen, und wie lang da so die Planungsphase ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag