Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

TeeKay
read
Am Eurorastpark Lauenau gibt es gegenüber vom Supercharger Bauaktivität. Leerrohre und Baustelle auf dem Gehweg am Parkplatz sowie der Fakt, dass Allego auch an anderen Eurorastparks baute, deuten stark auf einen SLAM und Fast-E Schnellladepark hin.

image.jpeg
image.jpeg
Anzeige

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Die Säulen und Stecker sind schon montiert. Plätze fertig. Aber alle 4 Säulen noch abgedeckt.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Säulen sind jetzt in Betrieb. Habe gerade in einem andren Fred dazu geschrieben.

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... au#p377027
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Yabawoky,
danke für die Info!
War die Probefahrt privat organisiert, oder von Tesla?
Treffen in Dille schon entdeckt?

Gruss Cooper

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Cooper,

die Probefahrt hat Tesla angeboten. Ich hab mich mal in den Verteiler für Modell 3 Informationsupdates eingetragen. Irgendwann kam dann eine E-Mail mit dem Angebot einer Probefahrt.

Das Treffen in Dille hatte ich noch nicht gesehen. Muss mal sehen ob ich das zeitlich schaffe.

BestGruß
Yabawoky
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe gerade probegeladen. Für CCS gibt es massig Auswahl.

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Yeah! Endlich problemfrei nach Hannover und weiter.

Am Mittwoch teste ich gleich den Chademo Rüssel:

Mit dem Leaf von West nach Ost durch Deutschland
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/740054/


Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Weiß jemand, was das laden dort mit Thenewmotion Ladekarte derzeit kostet? Ein Preis ist nicht angeschlagen.

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

TeeKay
read
Entweder gratis oder 6 Cent pro Minute an AC und 36 Cent pro Minute an DC. Geh vom schlimmeren aus, dann wirst du positiv überrascht, wenn es doch gratis ist.

Re: Lauenau SLAM und Fast-E Schnelllader

USER_AVATAR
read
Marsch hat geschrieben:Weiß jemand, was das laden dort mit Thenewmotion Ladekarte derzeit kostet? Ein Preis ist nicht angeschlagen.
Schlimmer!!!

die drei 3 Säulen nach dem Slam Projekt kosten DC 36 cent pro Minute, die Säule nach FAST-E hat keine Preisangabe (ist die ganz linke Säule und der einzige Tripple-Lader). Achte mal genau auf die Nummerierung der Säulen auf der TNM-Karte

UPDATE: Mööppp; nun hat TNM den DB-Fehler, alle Säulen ohne Preisangaben.

Plugsurfing hat seinen Datenbankfehler mittlerweile behoben. Da kosten alle 4 Säulen 36 Ct/m
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag