Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umgestel

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
read
Ja, die Allego-Tarife sind schon viel interessanter. Allerdings: Wie kann man die überhaupt nutzen? Eine Allego-Ladekarte ist mir nicht bekannt. Evtl. ist dafür die auf der Web-Seite angekündigte Smoov.nl-App gedacht.

Es bleibt zu hoffen, dass TNM auf die Tarifmodelle der Konkurrenz wechselt. Ich habe jedenfalls seit der Tarifänderung kein Fahrzeug mehr an einem TNM-Schnelllader mehr gesehen, während daneben die Greenflux-22kW-Lader immer teilweise besetzt waren. Das mag man als gutes Zeichen werten (dass die Leute mit 3,7kW die Schnelllader nicht mehr blockieren) oder als schlechtes (dass der Tarif einfach zu teuer ist). ;)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

TeeKay
read
Wie wäre es denn damit, für jede NICHT gemachte Ladung eine kurze Info an info@allego.eu und https://twitter.com/allegocharging zu senden.

Einfacher, immer gleicher Aufbau:

17th may 2016 16:49: No charging for Allego due to overcharged price at Amersfoort, 31min, 19kWh, Renault Zoe

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Komisch, wenn ich mir in der TNM App für Bad Rappenau die Allego Lader anschaue kommt für Typ2 22 kW 6 Cent/min und keine Startgebühr - das ist doch (gerade mit dem Renault ZOE Beispiel von Teekay) günstig...

Aber warum die 50 kW DC Lader dann mit 36 Cent/min 6 mal so teuer sein müssen (und das bei 70 oder waren es 75 % SLAM Förderung für den Bau) erschließt sich mir nicht. 2 - 2,5 mal so teuer wie AC wäre da angesichts der abgegebenen Leistung (50 gegenüber 22 kW) eher akzeptabel.

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

TeeKay
read
Ja. In Deutschland ist AC sehr günstig. In NL kosten aber alle Anschlüsse gleich viel, 50 Cent
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile