Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Crazysurfer hat geschrieben: Welche App ist das?
euenergy.live
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Crazysurfer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Xc40tux hat geschrieben: Wer möchte an der Säule denn "day ahead" kaufen? Dann meckern auch wieder alle, wenns mal teurer ist. Und wo gibt es aktuell einen neuen 22 ct Vertrag? Manchmal ist es wie schwierig mit den Äpfel und den Birnen. "Wahrscheinlich gut gefördert" ist quasi auch nur so dahingesagt. Zahlen wären mal fein. Ich glaube Übergewinn erst, wenn der erste Anbieter mal seine Aktionäre sowas von beglückt, wie es BP, Shell, etc. jedes Jahr tun.


Es wurden doch jegliche Ladesäulen gefördert die im öffentlichen Raum entstanden sind... Und wird das nicht immer noch? Da brauchen wir uns nix vor machen. Natürlich habe ich noch Glück das ich meine Vertrag bei Yello vor dem Stromhype abgeschlossen hatte... Aber im April wird das evtl auch vorbei sein. Dann ist die Vertragslaufzeit um...

Willst du wirklich 40 bis 50 Cent die kWh zahlen? Also ich nicht...
MG ZS EV Luxury als Longrange in Diamond Red
Bestellt Ende 04/2022 voraussichtliches Lieferdatum 23.01.2023 Lieferdatum 19.10.2022

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ja nun, im Moment sind das die Kosten. Bis EE weiter ausgebaut ist und entweder Deutschland in Stromsektoren eingeteilt wird oder die Nord/Südverbindungen besser sind.
Daheim lade ich an PV. Unterwegs kostet es das, was es kostet. Ich wollte nur dem widersprechen, dass der Ladeanbieter jetzt die E-Autofahrer "melkt".
Wenn Du zu Haue variable Stromkosten haben möchtest, gibt es ja Tibber. Da kannst Du dann aktuell auch Dein Auto für unter 22 ct aufladen. Börsenpreis 0 Ct + Umlagen/Steuern.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Crazysurfer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Von Tibber hab i nur mal gelesen das es am Ende auch nix wirklich bringt. Aber egal. Ich denke trotzdem das jetzt gut verdient wird auf dem Rücken der jetzt wohl für alles zu Grunde gelegten Dinge östlich von der EU.

PV ist natürlich super. Da wäre es mir auch egal was es an der Säule kostet... Genauso als wenn i einen Verbrenner hätte und eine eigene Raffinerie.
MG ZS EV Luxury als Longrange in Diamond Red
Bestellt Ende 04/2022 voraussichtliches Lieferdatum 23.01.2023 Lieferdatum 19.10.2022

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Na dann wird's ja alles stimmen.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Crazysurfer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sag ich ja nicht aber was anderes kannst du ja auch nicht bieten... Tesla hat es auch probiert... Dann sind die Jünger woanders laden gegangen.. Jetzt haben sie es wieder etwas angepasst.
MG ZS EV Luxury als Longrange in Diamond Red
Bestellt Ende 04/2022 voraussichtliches Lieferdatum 23.01.2023 Lieferdatum 19.10.2022

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Xedos
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:10
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Ende 2022 abgebaute Säule auf dem Parkplatz Gompitzer Höhe wurde nun ersetzt. Chademo und Typ sind weggefallen, dafür gibt es jetzt 2xCCS. Ob die schon online war kann ich nicht sagen, aber der Bildschirm war an.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
SachsenEnergie geht in AC-Offensive: https://www.electrive.net/2023/01/19/sa ... n-compleo/

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Egal wie viele Ladesäulen aufgestellt werden...
So lange die Preise überteuert sind, fahre ich mit einem „alten Verbrenner, der nur 4 Liter/100km verbraucht günstiger.

Zusätzlich wieso, sind die Strompreise hierzulsnd so teuer???
Komme gerade aus Frankreich, da zahlst Du 25 Cent/kWh !!!!!
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich denke die Frage, warum die Preise so sind wie sie sind, und warum die armen Franzosen jetzt 400% von dem zahlen, was sie vor einem Jahr bezahlt haben, sind in den Weiten des Netztes hinreichend erörtert.
Ja, fahre den Verbrenner. Ist doch ok. Wenn man nur aufs Geld schaut, ist das für dich die beste Wahl. Das wir die letzten Jahre unseren Reichtum auf Pump erzeugt haben und jetzt etwas drauf zahlen müssen, wird sich noch rumsprechen.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag