Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

heidrei
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 14:30
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Ich habe heute in Dresden am Wasaplatz geladen. Das Laden war kein Problem, aber die Zufahrt ist durch die neu eingerichteten Einbahnstraßen sehr ungünstig: Nur von der Kreischaer Straße erreichbar, und dort ist, wenn man sich korrekt verhält, das Einbiegen nur aus Richtung Christuskirche kommend möglich.

Ich kam von Westen, von der Kreuzung, bin von der Kreischaer Straße über die durchgezogene Linie nach links abgebogen. Da ich den Gegenverkehr abwarten musste, entstand hinter mir ein kleiner Stau. Die haben sicher geflucht, weil so nur drei Autos die Grünphase nutzen konnten. So geht es nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem besser lösen könnte? Mit fällt nur ein, die Richtung der beiden Einbahnstraßen umzukehren. Aber das erzeugt neue Probleme beim Zugang von der Oskarstraße für alle, die auf der Wasastraße von Norden kommen.
Und wenn jemand eine gute Idee hätte - an wen müsste man sich beim Straßenverkehrsamt wenden?

So wie es ist, ist es jedenfalls ärgerlich und unpraktisch.
Wasaplatz.JPG
ID.3 Tour seit 2/21
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Ostsachse
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Beim Aufruf eines Stromtickets in der Handyticket-App kommt jetzt der Hinweis, dass das Stromticket zum 01.12.21 eingestellt wird. Hingewiesen wird auch auf die Seite stromticket.de - da steht davon nichts.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Sebastian99
  • Beiträge: 1046
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Hast du mal versucht anzurufen oder eine Email zu schreiben um darauf aufmerksam zu machen oder um einen entsprechenden Hinweis zu bitten?

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

Ostsachse
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 14:07
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Nein, hatte ich noch nicht. Ist jetzt aber per Mail erledigt.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Warum verlangt man eigentlich nach der Zusammenrottung von Ladepunkten in einen Ladepark wenn entlang der A72 und der A93 eine Situation mit der Bezeichnung "Ladewüste" existiert?

Wäre es nicht sinnvoller einen eher Flächendeckenden Ausbau im Sinne der Hauptverkehrsrouten zu wünschen ?


Die Infrastruktur auf der A72 war ja noch nie die beste, selbst Tanken ab Mitternacht war da manchmal spannend, wenn man es anders gewohnt war und die Geschwindigkeit den Tank aussaugte.. :oops:

Geschlossen, geschlossen, geschlossen....
Was wohl auch der Grund sein wird, warum das Ladeangebot in der Gegend nicht hochkommt....

Ich sehe da irgendwie VW Zwickau in der Pflicht... fast peinlich aus meiner Sicht.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

dstein
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 17:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern habe ich 2 Ladesäulen (je 2 AC-Anschlüsse Typ2) an der Kreuzung Bertolt-Brecht-Allee / Comeniusstr. (Dresden-Gruna) gesehen.
Sind aber noch nicht aktiv.
Parkschilder sind auch schon da.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Friedrichstadt electrified oder was? ;) In der Tiefgarage vom REWE Markt, deren Einfahrt an der Weißeritzstraße liegt, wurden 15 AC Ladepunkte installiert. Sind aber noch nicht in Betrieb. So geht Tiefgarage heute. Bin gespannt wie dann der Betrieb läuft. Die Ladestationen selbst sind jedenfalls eichrechtskonform und können über ein beliebiges Backend angebunden werden. Beim Einkauf im REWE bekommt man ja vermutlich die Parkgebühren erstattet. Eintrag ist bei GE gemeldet.

Nicht so optimal ist allerdings die Anordnung der Betonstützen. Gerade Stellplatz 93 mit beidseitigen Hindernissen scheint eher eine Lücke für kleinere Fahrzeuge zu sein. Hätte man bestimmt besser lösen können. Wer dort hinein passt hat aber den Vorteil, dass er sich nicht mit "ich blockiere gern zwei Stellplätze und ignoriere die weiße Linie" Autofahrern herumärgern muss.
Dateianhänge
dd_rewe_01.jpg
dd_rewe_02.jpg
dd_rewe_03.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Interessant. An den recht neuen REWE Filialen am/nahe Postplatz war ja nix mit laden.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Die Tiefgarage gehört glaube ich auch nicht exklusiv zu REWE. Die sind da vermutlich nur als Ankermieter mit in dem Komplex drin. Wird also unabhängig von den REWE Aktivitäten sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen

USER_AVATAR
read
Am Hornbach in Dresden Kaditz gibt es auch bald Strom. Sollte über die Pfalzwerke laufen.
Dateianhänge
PXL_20211127_165037820_copy_1280x960.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag