Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

Spürmeise
read
... indem sie im Nachhinein die Entscheidung für TNM-Ladesäulen im Landkreis torpedieren:
http://www.wiesentbote.de/2016/03/07/ba ... mtkonzept/
Anzeige

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:... indem sie im Nachhinein die Entscheidung für TNM-Ladesäulen im Landkreis torpedieren:
http://www.wiesentbote.de/2016/03/07/ba ... mtkonzept/
Kann ich aus dem Artikel jetzt nicht herauslesen, dass da irgendjemand irgendwas torpediert.

Gegen ein ordentliches Vergabeverfahren ist doch per se erst einmal nichts einzuwenden und ich meine, das ist auch in unser aller Interesse. Natürlich bringt es ein solches Verfahren auch mit sich, dass es ein wenig länger dauert.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich finde die Frage legitim, warum die Bamberger Ladesäulen nicht an den Ladeverbund Franken angeschlossen werden sollen, wo doch deren barrierefreies Konzept das von TNM in die Tasche steckt...

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

USER_AVATAR
read
ich finde die Fragen die gestellt werden ebenfalls legitim, unabhängig davon vermisse ich auch in vielen anderen Landkreisen Konzepte sowie die notwendige Expertise. Ja, wenn man auch als Grüner einen Diesel fährt...Es scheint vielerorts in der Politik noch nicht angekommen zu sein dass wir auch Schnellladesäulen brauchen, eine Fragestellung diesbezüglich vermisse ich auch hier.
Die denken immer noch mit ein paar normalen Ladesäulen wäre das Thema abgehandeln. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

MarkusD
read
Grottenolm hat geschrieben:Ich finde die Frage legitim, warum die Bamberger Ladesäulen nicht an den Ladeverbund Franken angeschlossen werden sollen, wo doch deren barrierefreies Konzept das von TNM in die Tasche steckt...
Du meinst also, hier in Franken mit vielen mobilfunktechnisch toten Punkten ist das Solid-Konzept mit einer App besser als TNM mit einer RFID-Karte?
Was ist an einer App barrierefreier als an einer RFID-Karte?

Na, zum Glück stehen beim Thomann in Treppendorf TNM-Säulen.
RWE- oder auch Solid-Säulen würde dort vergammeln, weil du sie nicht freigeschaltet bekommst.
Deswegen findest du die Dinger auch nie in Tiefgaragen.

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Das Thema Ausschreibung sollte sicher hinterfragt werden, wenn da was unklar ist.

Aber ich finde lustig, dass TNM sozusagen als verfehlte Insellösung dargestellt wird, mit der man den Anschluß verliere - da habe ich nicht den Eindruck, dass die Grünen im Kreistag recherchiert haben, was das überhaupt ist. TNM ist die deutlich überregionalere Lösung und sehr einfach zugänglich (keine Grundgebühr, kein Besuch des Rathauses / der Stadtwerke zu Öffnungszeiten, ...)

grüsse
secuder

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Beim Ladeverbund werden laut Aussage Solid, nur noch Standorte genommen mit Handy Empfang.

Auch TNM benoetigt Empfang !

Warten wir erstmal die Preise von Ladeverbunb ab, es soll ja da eine Kombination
aus Zeit und Ladeleistung sein.

Ob da eventuell TNM doch nicht bessere Wahl ist ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

MarkusD
read
michaell hat geschrieben:Beim Ladeverbund werden laut Aussage Solid, nur noch Standorte genommen mit Handy Empfang.
Deswegen ist nach hinten raus in die Fränkische Schweiz auch nix geplant ... ich wüßte ein paar gute Standorte, aber es scheitert am zuverlässigen Mobilfunkempfang.
michaell hat geschrieben:Auch TNM benoetigt Empfang !
Keine Ahnung.
Während ich beim Thomann mangels Netz nicht mal telefonieren konnte (von einer Datenverbindung ganz zu schweigen), klappte die Freischaltung problemlos.
michaell hat geschrieben:Warten wir erstmal die Preise von Ladeverbunb ab, es soll ja da eine Kombination
aus Zeit und Ladeleistung sein.
Wenn das stimmt, was mit die Stadtwerke Erlangen gesagt haben, wird es für Einphasenlader uninteressant, da die resultierende kWh zu teuer wird.
michaell hat geschrieben:Ob da eventuell TNM doch nicht bessere Wahl ist ?
Ja. Wegen der leistungsbezogenen Abrechnung.

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Du meinst also, hier in Franken mit vielen mobilfunktechnisch toten Punkten ist das Solid-Konzept mit einer App besser als TNM mit einer RFID-Karte?
Spricht nix gegen Karte & App. Alternativ geht immer noch Münzeinwurf, wie in Erlangen. Abgesehen davon müssen TNM-Säulen auch Mobilempfang haben( http://www.thenewmotion.com/de/produkte ... /lolo-pro/) Deswegen funktioniert zb. die in Dachau so gut wie nie.
Was ist an einer App barrierefreier als an einer RFID-Karte?
App kann man immer noch installieren, wenn man davor steht. TNM-Karte hätte man Wochen vorher bestellen müssen.

RWE- oder auch Solid-Säulen würde dort vergammeln, weil du sie nicht freigeschaltet bekommst.
Deswegen findest du die Dinger auch nie in Tiefgaragen.
In Tiefgaragen sollte es kein Problem sein die Abrechnung über die vorhandenen Ticketautomaten zu machen.

Re: Bamberger Kreisgrüne sabotieren Elektromobilität

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Auch TNM benoetigt Empfang !
Nicht zwangsweise, es geht auch Ethernet (LAN)... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag