Mit dem i3 von München nach Wuppertal

Mit dem i3 von München nach Wuppertal

HSK
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:44
read
Mod-Note: Themen zusammengeführt

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. In einigen Monaten möchte ich meinen bestellen i3 in München abholen (kein Rex) und bis nach Wuppertal fahren.
Wie sind die Erfahrungen mit Schnellladestationen auf der Strecke/Autobahn, Autohören.
Würde mich über Infos von Profis freuen.

Herzlichst HSK
Anzeige

Abholen i3 in München und dann nach Wuppertal

HSK
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:44
read
Hallo zusammen bin neu im Forum. Werde meinen bestellten i3 in M abholen und nach Wuppertal fahren.
Was meint Ihr, ist das mit 22 kw Ladestationen möglich? Ich habe alle Lademöglichkeiten bestellt, aber das Kabel ist anscheinend nicht dabei.
Meint ihr die Reise dauert zu lange? Gibt es Schnellladestationen an der BAB.
Würde mich über Erfahrungen und Infos freuen.
Herzlichst HSK

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
Da hast du dir aber als erste Strecke gleich eine ordentliche Aufgabe gestellt.

Naja, so 100%ig ist die Zuverlässigkeit leider (noch) nicht gegeben.
Kennst du den Routenplaner hier im Forum? Der hilft dir auf jeden Fall bei der Planung.
Ich würde immer noch eine alternative Lademöglichkeit suchen - sicher ist sicher.

Hast du schon Erfahrung mit einem i3?
Bei dieser langen Strecke (650 km laut Routenplaner) musst du auf jeden Fall genügend Zeit einplanen und nicht zu schnell fahren. Den höheren Stromverbrauch und damit die längeren Ladepausen kannst du mit der höheren Geschwindigkeit nicht ausgleichen (so zumindest meine Erfahrung).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
Hallo u Glückwunsch zur besten Wahl . Wenn Du die Schnelllademöglichkeit ( CCS ) im I3 hast dann kannst als erstes alle CCS Lademöglichkeiten unter < CCS-map.eu > finden , diese Seite wird immer aktualisiert u da kommst Du womöglich ohne Typ 2 Ladung nach Wuppertal.
Von M nach Köschinger Forst - BMW Nbg. witschelstr. - A3 Haidt - Offenbach BMW - Montabaur Hotel - BMW Bonn - Hilden Bäckerei Schüren - Wuppertal.. Bin ich schon zweimal gefahren. Von der Raststätte Haidt Nord voll machen u mit sensiblen Fuß nach Offenbach , wenn es nicht reichen sollte , es gibt genügend Typ 2 , da reicht auch 1 h u fertig.
Viel Spaß
Bernhard
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
ich hatte eine ähnliche strecke - wenn nicht die gleiche? - allerdings für meinen zoe:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... uf%20gehts

vlt. bringt das ja was?
wichtig: der routenplaner vom forum hier ist das A und O!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
Wenn Du immer schön im Windschatten hinter einem LKW bleibst, kommst Du vielleicht mit 3 Ladestopps hin.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
Bestellt Dir gleich noch ein Typ2-Kabel oder leih Dir eines damit du ein erträgliches Backup dabei hast.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
brauchst du Ladehilfe vor Ort in Wuppertal?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
Wenn er Glück hat ist bis dahin A3 Aurach schon in Betrieb, dann kann er sich BMW Nürnberg sparen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Mit dem i3 von München nach Wuppertal

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Bestellt Dir gleich noch ein Typ2-Kabel oder leih Dir eines damit du ein erträgliches Backup dabei hast.
Ist da im BMW keins dabei? War bei meiner Zoe Grundausstattung.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag