Ikea Ladesäulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ikea Ladesäulen

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Und in Erfurt sieht es noch so aus wie in Erfurt vor einem Monat. ;)
Anzeige

Re: Ikea Ladesäulen

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

war jemand in letzter Zeit bei IKEA Siegen und kann sagen, ob dort bereits Ladesäulen installiert wurden?
In der Datenbank ist nichts eingetragen, aber auf der Webseite des Marktes ist ein Link zu den Ladesäulen von IKEA aufgeführt, ohne Siegen explizit zu nennen, daher frage ich mal hier, da ich demnächst dort vorbeikomme.

https://www.ikea.com/de/de/store/siegen/store_info

Danke!
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Die Pressemeldung von Ikea, dass alle deutschen Standorte Ladestationen erhalten sollen, ist von 2015. Hier ein Auszug: "Das ist ein erster Schritt auf unserem Weg, alle IKEA Häuser deutschlandweit mit hochmodernen E-Tankstellen auszustatten", erklärt Ulf Wenzig. "Damit möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich das Thema E-Mobilität mit unseren neuen Schnellladestationen in Deutschland noch stärker durchsetzt." Ulf Wenzig ist der Global Sustainability Compliance Manager bei Ikea. Die komplette Meldung kann man hier nochmal nachlesen: https://www.presseportal.de/pm/29291/3150953

An den Standorten Bremen und Oldenburg ist bisher nichts passiert. Das Ikea Customer Center hat dazu auf meine Nachfrage geantwortet: "Ladestationen für Elektroauto sind in Ihrem IKEA Einrichtungshaus nicht vorhanden. Informationen über die geplante Installation liegen uns zur Zeit nicht vor."

Weiter oben in diesem Thread steht, dass alle Standorte bis 2019 versorgt werden sollten. Mal sehen, ob das zu schaffen ist. Ich habe jetzt auch nochmal bei der Pressstelle nachgefragt, wie der Stand der Planungen ist. Ikea hat einen guten Ruf in Deutschland und ist sehr beliebt - umso besser also, wenn auch Elektomobilität an allen Ikea-Standorten bald sichtbar wäre und die Sache so voranbringt.

Die Presseabteilung von Ikea hat innerhalb von einer Stunde geantwortet - das ist etwa 7 Tage schneller als der Customer Sevice: "Bis 2020 sollen unsere Kunden in ganz Deutschland, also an all unseren IKEA Standorten, Strom tanken können."
BMW i3 94Ah BEV 10/2017 – DON’T LISTEN TO WHAT THEY SAY. GO SEE.

Re: Ikea Ladesäulen

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Captain Future 2.0 hat geschrieben:Die Pressemeldung von Ikea, dass alle deutschen Standorte Ladestationen erhalten sollen, ist von 2015. Hier ein Auszug: "Das ist ein erster Schritt auf unserem Weg, alle IKEA Häuser deutschlandweit mit hochmodernen E-Tankstellen auszustatten", erklärt Ulf Wenzig. "Damit möchten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich das Thema E-Mobilität mit unseren neuen Schnellladestationen in Deutschland noch stärker durchsetzt." Ulf Wenzig ist der Global Sustainability Compliance Manager bei Ikea. Die komplette Meldung kann man hier nochmal nachlesen: https://www.presseportal.de/pm/29291/3150953

An den Standorten Bremen und Oldenburg ist bisher nichts passiert. Das Ikea Customer Center hat dazu auf meine Nachfrage geantwortet: "Ladestationen für Elektroauto sind in Ihrem IKEA Einrichtungshaus nicht vorhanden. Informationen über die geplante Installation liegen uns zur Zeit nicht vor."

Weiter oben in diesem Thread steht, dass alle Standorte bis 2019 versorgt werden sollten. Mal sehen, ob das zu schaffen ist. Ich habe jetzt auch nochmal bei der Pressstelle nachgefragt, wie der Stand der Planungen ist. Ikea hat einen guten Ruf in Deutschland und ist sehr beliebt - umso besser also, wenn auch Elektomobilität an allen Ikea-Standorten bald sichtbar wäre und die Sache so voranbringt.

Die Presseabteilung von Ikea hat innerhalb von einer Stunde geantwortet - das ist etwa 7 Tage schneller als der Customer Sevice: "Bis 2020 sollen unsere Kunden in ganz Deutschland, also an all unseren IKEA Standorten, Strom tanken können."
Habe vor 1,5 Wochen über das IKEA Kontaktformular nachgefragt, wann denn "unser" IKEA-HAus in Brauschweig einen Schnellader bekommt - bislang keine Antwort...
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ikea Ladesäulen

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hat jeman eine Info wann IKEA Braunschweig eine LAdestation bekommt?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Ich habe in der Presseabteilung jetzt noch mal nachgefragt, ob es für die einzelnen Standorte, die noch keine Ladesäulen haben, einen konkreten Zeitplan bis 2020 gibt. Vielleicht dauert ja die Umsetzung für manch ältere Standorte länger als gedacht - Genehmigungen, Infrastruktur, Förderanträge brauchen ja auch Zeit. Jedenfalls sollte man Ikea immer wieder darauf hinweisen, dass die Kundschaft darauf wartet. Bisher ist keine Antwort gekommen - aber ich bleibe dran.
BMW i3 94Ah BEV 10/2017 – DON’T LISTEN TO WHAT THEY SAY. GO SEE.

Re: Ikea Ladesäulen

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Captain Future 2.0 hat geschrieben:Ich habe in der Presseabteilung jetzt noch mal nachgefragt, ob es für die einzelnen Standorte, die noch keine Ladesäulen haben, einen konkreten Zeitplan bis 2020 gibt. Vielleicht dauert ja die Umsetzung für manch ältere Standorte länger als gedacht - Genehmigungen, Infrastruktur, Förderanträge brauchen ja auch Zeit. Jedenfalls sollte man Ikea immer wieder darauf hinweisen, dass die Kundschaft darauf wartet. Bisher ist keine Antwort gekommen - aber ich bleibe dran.
Vielen dank - ich bin gespannt!

Wäre für uns ein Grund mehr zu IKEA zu fahren - sind auch sonst relativ oft dort
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ikea Ladesäulen

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für Ikea Siegen habe ich mal auf die NOW Karte der BMVI geschaut und es werden für die Adresse (Wallhausenstraße 60) lediglich 2 Normalladepunkte mit 22kW angegeben. Wäre natürlich auch schon etwas, aber ich dachte sie installieren immer mehr als 2 und auch Schnellladesäulen?

Wohnt niemand dort und kann mal vorbeischauen, ob schon etwas zu sehen ist? :D

https://www.now-gmbh.de/de/bundesfoerde ... kturaufbau
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23

Re: Ikea Ladesäulen

USER_AVATAR
read
ElectricMe hat geschrieben:Für Ikea Siegen habe ich mal auf die NOW Karte der BMVI geschaut und es werden für die Adresse (Wallhausenstraße 60) lediglich 2 Normalladepunkte mit 22kW angegeben. Wäre natürlich auch schon etwas, aber ich dachte sie installieren immer mehr als 2 und auch Schnellladesäulen?

Wohnt niemand dort und kann mal vorbeischauen, ob schon etwas zu sehen ist? :D

https://www.now-gmbh.de/de/bundesfoerde ... kturaufbau
Die IKEA Schnelllader haben aber meist nur 20KW.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ikea Ladesäulen

ElectricMe
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:26
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Die IKEA Schnelllader haben aber meist nur 20KW.
Ok, das könnte es erklären, aber warum nur 2 Ladepunkte? :?:
Tesla Model 3 SR seit 01/23
Corsa-e bestellt am 01.02.22. Auslieferung 16 Monate später am 16.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag