BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
So,
Am McDonald's in Markdorf und Friedrichshafen stehen jetzt EWE-Go Hypercharger. Der in Markdorf ist offiziell schon in Betrieb, hat aber Schluckauf und lässt sich nicht starten. Störungsmeldung habe ich eingetragen. Der in Friedrichshafen ist noch kopmplett offline (schwarzes Display) und hat die Stecker verpackt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Die Ladestation Lidl, Friedrichshafen, Ravensburger Strasse, ist lt. Eintrag GE-Verzeichnis und Lidl-Charge-App, online.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
@watzinger @Guy
Die Ladesäule am LIDL in Friedrichshafen gibt es nicht. Ich bin eben dort gewesen. Weit und Breit nix zu sehen. Nicht mal eine Baugrube.

Ich hab den Standort im Verzeichnis auf Störung gestellt.

Ich erinnere mich, dass wir das schon Mal hatten und die Schwarz-Gruppe da wohl sehr optimistisch Daten liefert, die nicht verifiziert sind.

So sollte das nicht laufen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Ist aber schon komisch, dass die Säule in der Lidl-App aktiv angezeigt wird.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Hat wahrscheinlich die gleiche Datenquelle. Ich bin drei Runden auf dem Parkplatz gefahren - da ist nix. Auch nicht auf der Parkfläche, die eigentlich dem Vergölst gehört. Und die war auch nicht aus Versehen zugestellt.
Da ist schlicht nix.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Es wird aber "verfügbar" angezeigt und ich habe jetzt schon zweimal gesehen, dass der CCS-Ladepunkt lt. Anzeige belegt war. Irgendwo steht diese Säule möglicherweise.
LidlFN.jpg
LidlFN2.jpg

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Komisch. Ich war da. Ich bin Kreuz und Quer auf dem Parkplatz Rum gefahren und habe die Säule gesucht. Nix.

Ich fahre da heute im Laufe des Tages nochmal hin.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Erinnert mich sehr an einen Datenfehler. Wie bei uns in der Firma, dass wir Wochenlang Servermeldungen, Verfügbarkeit und Auslastung überprüft und angeschaut haben um dann irgendwann zu erkennen, da waren im Hintergrund die Daten falsch konfiguriert und wir sahen Daten von einem ganz anderen System.
Auch ich kenne in Ludwigsburg eine Säule, die steht weder an der Straße unter der die Adresse angegeben ist, noch an der Straße der GPS Position wo sie alle Apps einzeichnen (was auch schon voneinander abweicht). Inzwischen weiß ich, das ist eigentlich gar keine so richtig öffentliche Ladesäule, sondern in der Tiefgarage des Altenheims, das zwar mit dem Fußgänger Haupteingang an der angegebenen Adresse liegt, seine TG-Zufahrt aber noch noch von einer dritten Straße hat, die weder etwas mit der Straße wie in den Apps angegeben noch der GPS-Position gemein hat. Hatte mich beim Betreiber auch mal beschwert, daraufhin verschwand die Säule in den Apps, zwei Monate später ist sie aber genauso falsch wieder da. Und natürlich wird dort hin und wieder die Säule von den Mitarbeitern genutzt und belegt angezeigt.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Komisch. Ich war da. Ich bin Kreuz und Quer auf dem Parkplatz Rum gefahren und habe die Säule gesucht.
Wenn ich zu viel Rum trinke ist mir auch ganz komisch und meine Bewegungen gehen auch mal Kreuz und Quer. 🤣

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
So, bin gerade vor Ort. Bin den ganzen Parkplatz nochmals abgelaufen (so groß ist der ja nicht). Die Leute haben mich schon komisch angeschaut.

Also: da ist weit und breit nix von einer Ladesäule zu sehen. Das ist definitiv ein Fehler.

@Guy Bitte den Eintrag löschen. Es sieht auch nicht danach aus, als ob da in absehbarer Zeit was käme. Keine Baustelle, keine Absperrung - nix. Da war die Schwarz-Gruppe mal wieder zu eifrig im Melden.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile