BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
sie kommen erst wenn es flächendeckend kostet. dann sind sie wenigstens immer frei. :-)
Anzeige

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Ich habe Guy mal angeschrieben. Vielleicht gibt's ein paar Infos.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
So, Rückmeldung von Guy:

Da hat wohl LIDL etwas arg optimistisch Daten geliefert. Die sind nun in Abklärung mit LIDL, bei welchen Standorten tatsächlich zeitnah mit einem Start der Bauarbeiten zu rechnen ist - und welche dann doch eher mittelfristig in Angriff genommen werden. Die Standorte, wo es eher "weiter weg" ist, werden wieder aus dem Verzeichnis gelöscht.
Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis der Datenabgleich statt gefunden hat.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
danke für deinen einsatz! die sonne schickt keine rechnung!

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Vielen Dank für deine Mühe. Wenn´s Corona wieder erlaubt, sollten wir uns alle hier vom Bodensee mal auf einen Glühwein bzw. kaltes Bier - je nach Jahreszeit- treffen. Gäbe bestimmt den ein oder anderen tollen Austausch
Wünsch euch, trotz der Einschränkungen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und immer ein bisschen Strom zu viel im Akku
Bleibt gesund
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
So,

kurzes Update: Ich war heute am Bodenseecenter. Der Allego Triple tut prinzipiell wieder. Ich konnte ihn zwar nicht per App starten ("Unbekannter Fehler"), aber per Karte ging's dann einwandfrei.

Ärgerlich: Zwar war so gut wie der ganze Parkplatz vom Schnee befreit, die beiden Ladeplätze waren aber "zufälliger Weise" nicht geräumt. (Nein, da war kein anderes Auto gestanden, dass man da nicht hätte räumen können - der Schnee war unberührt.)

Die LIDL Ladesäulen sind auch wieder aus dem Verzeichnis verschwunden. Und leider immer noch keine Spur vom EnBW Schnelladepark in FN.

Last not least: der EWE Go am McDrive in Überlingen flitzt zuverlässig - ist halt ein AlpiTronic HPC. Der Ladepunkt am Mäcces in FN ist zwar im Standorttool eingezeichnet, aber dort ist noch Nichts vom Lader zu sehen. Der Parkplatz ist noch mit gut 'nem halben Meter Schnee bedeckt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
den schnee hätte ich gerne. kann aus familiären gründen momentan nicht an den see, mist. ist sicherlich recht einmalig was grad abgeht bei euch.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

robertEniro
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:18
  • Wohnort: Bodensee
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi, aufgrund der aktuellen Wetterlage mal eine generelle Frage. Sollten durch Schnee nicht erreichbare Ladesäulen als defekt markiert werden? Ich hatte hier in der Gegend am Wochenende mehrfach das Erlebnis, dass mangels Winterdienst auf den Parkflächen die Säule nicht erreichbar war. Defekt sind sie ja nicht, liegt halt nur ein halber bis 1 Meter Schnee drauf.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Ich würde davon abraten in "moderaten Regionen" wie am Bodensee. Da ist das doch eher die Ausnahme und nach einigen Tagen hat sich das meist eh erledigt. So schnell wird keine "Störung" ausgetragen.

In meinem Fall bin ich ja an die Ladesäule 'ran gekommen - wenn auch mit Schnee in den Schuhen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
der wichtigste chademo schnelllader im bodensee-vierländereck hat eröffnet: ein 100kW HP Chademo bei den illwerken VKW in bregenz. :mrgreen:

die schwäbischen energieanbieter schaffen sowas nicht und verbauen stur ihr "altes glomp" weil sie ein paar euro sparen können. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile