BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Du weißt, dass im Sportpark Parkhaus AC Lader sind?

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
klar weiß ich das. Ich parke aber nicht im Parkhaus vom Schwimmbad und laufe von dort quer über den riesen Parkplatz vom Bodenseecenter, um beim Kaufland einzukaufen. Vor allem nicht nach dem Einkauf zurück! Da müsste ich ja dann wieder nochmals 2x hin und her um den Einkaufswagen zum Kaufland zurück zu bringen.
Ausserdem hatte ich ja in meinem Post erwähnt "die Anzahl der Lademöglichkeiten soll wachsen"
Wenn die Discounter wie Kaufland, Lidl, Aldi und viele andere nur mit Kundenwünschen zur Veränderung zu bewegen sind, dann lasst uns unsere Wünsche kundtun. Es kostet schließlich nicht mehr als ein bischen Zeit für eine Mail.

Gemeinsam sind wir stark!
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
LIDL ist jetzt in kressbronn, da geht noch was im deutschen bodenseekreis-raum-ecke! LIDL anschreiben wenn kaufland nicht möchte!

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

DerPossmann
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 17:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin bald in Bregenz einige Tage. Wie lade ich da AC am besten? Lese immer was von illwerke, aber Eins Energie hat es auch drin...

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
DerPossmann hat geschrieben: Bin bald in Bregenz einige Tage. Wie lade ich da AC am besten? Lese immer was von illwerke, aber Eins Energie hat es auch drin...
maingau, enbw, fertsch

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

DerPossmann
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 17:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Besten Dank!

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
maingau, enbw, fertsch
Maingau nur dann, wenn er Stromkunde ist, sonst kostet's 60ct/kWh!!!
Eins emobil ist meine Empfehlung.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Servus.

Ich bin gestern Abend ein paar Ladesäulen in und um FN abgefahren, weil ein Bekannter mir was erzählen wollte, dass die ja nur mit dem exotischen Innogy Roaming funktionieren würden und nicht mit den gängigen Karten wie ESL und EnBW. Weil steht ja so hier im Verzeichnis.

Dazu bin ich die Säule in der Charlottenstraße Friedrichshafen angefahren - ließ sich einwandfrei per ESL App starten.

Die Säule in Manzell funktionierte auch einwandfrei mit ESL, auch wenn ein Platz mit einem Carsharer dauerblockiert war.

Die am Stadtbahnhof war durch zwei Carsharer blockiert. Die an der Zeppelinuniversität war komplett defekt, wie mir dann auch der Servicetechniker bestätigte (Störung hab ich eingetragen). Lustigerweise hat ein MB E300e PHEV den praktischen Parkplatz direkt neben dem Eingang genutzt und pseudo-geladen.

Prinzipiell waren aber beide Standorte in der Maingau App sichtbar und hätten wohl gestartet werden können.

Wie kann ich nun im Verzeichnis eintragen, dass die Säulen mit ESL startbar sind (nicht aber mit der EnBW App)? Wie mache ich das richtig?

Cheers,
SüdSchwabe.
Zuletzt geändert von SüdSchwabe am Fr 24. Jul 2020, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

p.hase
read
das ist doch gut zu wissen. ich werde mal einige regionalwerk-säulen ansteuern.

interessant das ladeverhalten von kressbronn im vergleich zu nonnenhorn und wasserburg: in kressbronn lädt wirklich fast niemand. an manchen säulen gar tagelang niemand. sie stehen ja auch zum großteil falsch.

hier sieht man welchen wirtschaftlichen schaden man der gastronomie und hotelerie zufügen kann. im e-geschäft waren freud und leid schon immer ganz dicht beeinander.

Re: BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

USER_AVATAR
read
Kressbronn hat schon ein paar exotische Standorte, allerdings habe ich Zweifel, dass die falsch stehenden Ladesäulen für den aktuellen wirtschaftlichen Niedergang der Gastronomie und Hotellerie verantwortlich sind. Da dürften allgemein die Gastronomen und Hoteliers mehr unternehmen und Lademöglichkeiten für die Gäste einrichten und auch zu akzeptablen Bedingungen anbieten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile