BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
regionalwerks chademo am mc donalds autofabrik IST tatsächlich immer noch defekt. startet um abzubrechen. gestern getestet.
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Eine neue Ladesäule bei Lidl in Kressbronn.

Beim umgebauten Lidl in Kressbronn wurde ein neuer Triple-Charger aufgestellt, CCS und CHAdeMO mit 50 kW und ein Typ-2 mit 43 kW. Richtigerweise wurde die Säule gleich bei der Einfahrt weit weg vom Eingang installiert.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Denise90
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Bei den Pedelec Ladestationen frage ich mich dann immer, ob die Radler dann ihre Ladeziegel mit durch die Gegend schleifen. Die haben keine genormte Ladebuchse. Jeder Hersteller ist da anders. Und zwischen Schuko-Dose und Akku kommt halt der Ladeziegel.

Da muss ich echt mal eine Anfrage machen, wie das denn da aussieht und wie sich die Aufsteller das vorstellen.

SüdSchwabe.
Doch haben sie.

Nennt sich Schuko!

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Denise90
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
strompunkt hat geschrieben: Ja ja, das regionalwerk bodensee :cry:
ich habe denen auch schon mehrmals einen Hinweis gegeben, das in TT die Säule an der Elektronikschule komplett tot ist. Da hat sich bisher auch nichts getan. Hauptsache man greift die Fördergelder ab, stellt was hin und berichtet in allen Medien, wie groß man sich doch in Sachen Umwelt und Neues engagiert.
Genau so ist es.

Deswegen gilt:
Politiker die so einen Unsinn verzapfen die rote Karte zeigen und abwählen.
Förderung für Ladesäulen sofort auf NULL runtersetzen, wer einen Ladeplatz öffentlich zugänglich machen will muss einen Witschaftsplan vorlegen und erklären wie er mit der Ladesäule Geld verdienen will.
Dann ist auch gewährleistet das sich jemand bei Defekt um die Ladesäule kümmert!

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
watzinger hat geschrieben: Eine neue Ladesäule bei Lidl in Kressbronn.

Beim umgebauten Lidl in Kressbronn wurde ein neuer Triple-Charger aufgestellt, CCS und CHAdeMO mit 50 kW und ein Typ-2 mit 43 kW. Richtigerweise wurde die Säule gleich bei der Einfahrt weit weg vom Eingang installiert.
so. der erste meiner wünsche an die lidl-presseabteilung ist in erfüllung gegangen. da kauf ich ein!

mal sehen welche wünsche noch in erfüllung gehen:

Neckartenzlingen, Metzingen, Tübingen, Kressbronn (check), Neunkirchen/Saar

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Wie blockiert es sich 2020 denn so am Bodensee?

Falls gar nicht mehr so: wie wäre es, den Thread mal umzubenennen oder einen neuen anzufangen?

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Denise90 hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Bei den Pedelec Ladestationen frage ich mich dann immer, ob die Radler dann ihre Ladeziegel mit durch die Gegend schleifen. Die haben keine genormte Ladebuchse. Jeder Hersteller ist da anders. Und zwischen Schuko-Dose und Akku kommt halt der Ladeziegel.

Da muss ich echt mal eine Anfrage machen, wie das denn da aussieht und wie sich die Aufsteller das vorstellen.

SüdSchwabe.
Doch haben sie.

Nennt sich Schuko!
Klar haben die einen Schuko Stecker - am Ende des Ladeziegels. Das ist doch genau der springende Punkt. Schon mal so einen Ladeziegel eines Pedelecs oder eBikes gesehen?

Den nimmst Du liebend gerne in einem Rucksack oder der Satteltasche des Rads mit. Nicht.

Je nach Modell sind das 3kg bis >5kg sperriges Gepäck.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Ich habe mein Bosch Pedelec Ladegerät 36-4/230 gerade gewogen, es wiegt 742g. Mitgenommen habe ich es aber noch nie, weil meine Touren bisher maximal 100 km waren und so weit komme ich mit einer Akkuladung auch so.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
Fossilbär hat geschrieben: Wie blockiert es sich 2020 denn so am Bodensee?

Falls gar nicht mehr so: wie wäre es, den Thread mal umzubenennen oder einen neuen anzufangen?
Chademo in Tettnang und einige Typ2 Säulen drumrum, gebaut vom Regionalwerk, sind seit Monaten defekt soweit mein letzter Stand. Wie wollen die so Stromkunden gewinnen? Egal, die Steuergelder sind ja geflossen. Und aus defekt kann ja nicht defekterer werden.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Fossilbär hat geschrieben: Wie blockiert es sich 2020 denn so am Bodensee?

Falls gar nicht mehr so: wie wäre es, den Thread mal umzubenennen oder einen neuen anzufangen?
Mit dem Iststand kann man aktuell am Bodensee gut auskommen; die Zulassungszahlen der E-Autos sollen aber ja rasant zunehmen, dann ist das auch nicht mehr die Welt, was es an funktionierenden Lademöglichkeiten gibt.
Es gibt schon noch Problembereiche, z.B. fällt mir da spontan Überlingen ein. Gerade im Zusammenhang mit der anstehenden Landesgartenschau hätte da schon mehr passieren können oder müssen. Konstanz hat es auch nicht so mit den Schnellladern und im Bereich Eriskirch ist auch noch Nachholbedarf.
In Friedrichshafen haben es die Stadtwerke immer noch nicht hinbekommen in der brandsanierten Tiefgarage am See die Ladepunkte wieder zu installieren.
Zwischen Kressbronn und Lindau dürfte sich in Bezug auf schnelle Lademöglichkeiten auch noch etwas bewegen.
Tettnang wurde bereits erwähnt, zum einen der teildefekte Schnelllader beim Fastfood-Anbieter und dann am Standort vom Regionalwerk ein teurer Plugsurfing-Lader welcher meist mit dem hauseigenen E-Auto belegt ist.
Die Höri und der Schweizer Bodenseebereich haben auch schon länger keinen spürbaren Zuwachs an Lademöglichkeiten erfahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile