BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Also nicht lange meckern, sondern eCharge+ App herunterladen und sich dann über blaue Lämpchen an den Ladestationen freuen.
Wenn das mal so einfach wäre!
Wenn man so wie ich ein älteres Androidsystem auf dem Smartphone hat wird das nicht funktionieren!

Einfach schaut anders aus.
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: Also nicht lange meckern, sondern eCharge+ App herunterladen und sich dann über blaue Lämpchen an den Ladestationen freuen.
Wenn das mal so einfach wäre!
Wenn man so wie ich ein älteres Androidsystem auf dem Smartphone hat wird das nicht funktionieren!

Einfach schaut anders aus.
System Requirements sind Android 5.0 oder höher. Aktuell ist Android 9!
Wahrscheinlich beschwerst Du Dich auch noch darüber, dass das nicht auf einem Nokia mit Symbian läuft. :roll:

Hint: Das liegt wahrscheinlich an den Location-Services die mit Lollipop (Android 5.x) deutlich verbessert wurden. Die alten APIs gibt's nicht mehr.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Im Sinne der Nachhaltigkeit bin ich natürlich froh darüber, wenn Geräte möglichst lange laufen. Für viele ältere namhafte Smartphones gibt es aber Abhilfe, z.B. mit einer Custom-ROM.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Sorry, ich habe nur Innogy gelesen und musste sofort an die zum Glück wenigen Lader hier in Süden denken, die seit Sie zu Innogy gehören keine RFID mehr können und aus ziemlich jeden Roaming verschwunden sind und damit auch recht nutzlos rumstehen. Es macht die Sache aber auch nicht besser wenn die einzelnen Stadtwerke ein Säule bei einem solchen Anbieter bestellen und mit dieser dann wieder eine Sonderlocke drehen, die mit der drölfzigsten App benutzt werden kann. Ist mir aber recht egal, ist Jahre her das ich am Bodensee war und wird wohl auch einige Zeit dauern bis ich dort mit einem E-Auto hinkomme.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Das innogy System gibt es bereits seit 2012 am Markt. Das ist also keine Sonderlocke, sondern bewährte Praxis. Die Nutzung ist durchaus einfach, wenn man sich darauf einlässt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Das Problem an Innogy ist nicht das es nicht funktionieren würde sondern das die (neuen) Säulen NUR damit funktionieren. Die alten AC konnte man über diverse andere Anbieter nutzen, bei den neuen ist das wohl nicht mehr Teil des Business Plans.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: System Requirements sind Android 5.0 oder höher. Aktuell ist Android 9!
Das ist mir bekannt, habe ich aber nicht.
SüdSchwabe hat geschrieben: Wahrscheinlich beschwerst Du Dich auch noch darüber, dass das nicht auf einem Nokia mit Symbian läuft. :roll:
Ich beschwere mich nicht, ich stelle nur fest.
Barrierefrei schaut auf jeden Fall anders aus, aber dazu gibt es hier im Forum ja einen eigenen Thread. :mrgreen:

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
Ich habe meinen Umsatz heute in Wangen im Allgäu liegen lassen weil man im Bodenseekreis eben nicht mehr laden kann ohne Computerfachmann zu sein. heute Abend gibt es leckere Kaufland Kost für den Leaf und alles wird gut.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: System Requirements sind Android 5.0 oder höher. Aktuell ist Android 9!
Das ist mir bekannt, habe ich aber nicht.
Nun ja, Android 5 als System Requirements für eine aktuelle App zu fordern ist nicht übertrieben. Im Gegenteil. Die Google Vorschriften verlangen sogar API Level 28, was Android 8 ist, für Apps, die im Playstore neu eingestellt werden. Dass die also auf Android 5 läuft ist eher als Glücksfall zu bezeichnen.
Android 5 ist viereinhalb Jahre her.
SüdSchwabe hat geschrieben: Wahrscheinlich beschwerst Du Dich auch noch darüber, dass das nicht auf einem Nokia mit Symbian läuft. :roll:
Ich beschwere mich nicht, ich stelle nur fest.
Barrierefrei schaut auf jeden Fall anders aus, aber dazu gibt es hier im Forum ja einen eigenen Thread. :mrgreen:
Haste grad ein Link? Unter Barrierefrei findet man allerhand.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

mack3457
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Android 5 ist viereinhalb Jahre her.
... was ja noch nicht so besonders lange her ist.

Dass ständig neue Versionen vom Android auf den Markt geworfen werfen, ist eines der großen Nachteile von Android.

Als das letzte Smartphone defekt war, habe ich mir aus diesem Grund ein Nokia gekauft, weil sie versprechen, lange Updates bereit zu stellen. Somit habe ich nach knapp zwei Jahren immer noch das aktuellste Android. Zwei Jahre Updates haben sie versprochen - ich hoffe auf mehr, mal schauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile