BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Ich weiß immer noch gleich viel :-)))))))
Rot + Silber = ?

Ehe = Gemeinschaft zweier Partner

? BildBildBild

(p.hase habe ich auch nicht wirklich verstanden, er schreibt eher kryptisch)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ich dachte, die Farben der Autos hätten eine Bedeutung...
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Ich dachte, die Farben der Autos hätten eine Bedeutung...
Ich auch, kam aber auf keinen grünen (schon wieder eine Farbe) Zweig.

P.hase hat 3, schreibt aber nur mit 1 Phase Bild. Macht ja Sinn beim Leaf. Daher vermutlich das Pseudonym. Hey Autor des Problems, care to elaborate?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
herbhaem hat geschrieben: Ich weiß immer noch gleich viel :-)))))))
Ich auch :roll:
Die beiden sind wohl etwas vom eigentlichen Thema abgekommen. Wenn nein, bitte ich um Übersetzung ins Klar-Deutsche, damit ein jeder Mitleser auch kapiert, was Sache ist.
Grüße aus dem sehr nassen FN
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Also ich kann mir spannendere Locations als den Parkplatz des LRAs vorstellen, um da 'ne halbe bis dreiviertel Stunde zu stehen, um mein Auto zu laden.

SüdSchwabe.
Ich wüßte was: 100 m weiter oberhalb gegenüber dem Rewe-Markt im Gebäude der Sparkasse befindet sich eine Zahnarztpraxis. In einer dreiviertel Stunde bekommt man da z.B. eine professionelle Zahnreinigung. Mal so ganz uneigennützig..... ;)
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ein Kaffee befindet sich nicht einmal in halbwegs zu Fuß erreichbarer Entfernung.

Aber ich schrieb ja: Die anderen Positionen sind durchaus brauchbar. Nur der eben am LRA ziemlich daneben.

SüdSchwabe.
Das stimmt so nicht ganz: Im Rewe-Markt 100m die Straße rauf gibt es einen Bäcker mit Sitzgelegenheiten. Okay, nicht draußen, aber auch im Hotel gegenüber vom Rewe-Markt bekommt man an der Bar sicherlich einen Kaffee.
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Heute ist Hagnau kostenlos... Will keine Karte, lädt einfach so.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
tettnang ist immer noch nicht bodenbeschriftet!

wollte laden, stand ein golf fast quer über beide plätze. auf dem beifahrersitz sass eine leicht bekleidete dame mit netzstrapsen. aus dem wagen quoll schweres parfüm. "ihr freund schaute sich gerade autos der autofabrik an!" also mir wäre da besseres eingefallen...

sohn war inzwischen über die mittelarmlehne aus dem auto gekrabbelt und dann kam auch schon der mann der sich lieber autos anstatt seine freundin anschaute. der leaf lud mit 49kW, astrein. aber die markierung fehlt.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Lädt Deiner auch noch 4x kW über 60% SOC?

Meiner nicht, gestern:Bild
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
ich war mit dem 30er dort. der lädt bis 80% mit 40-49kW. bei 90% bringt er noch 20-25kW. der 40er geht ab 55% abwärts. lächerlich.

ich bin mit dem 30er tekna viel schneller unterwegs (und stylischer, wems gefällt). gestern schnitt 66km/h über die alb!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile