BODENSEE - Situationsbericht - Vorschläge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:ich sehe am bodensee nur noch rote säulen, also defekt. ebenso die neue in wilhelmsdorf die der steuerzahler bezahlt hat. es gehen nur noch die säulen der stadtwerke lindau.

https://www.schwaebische.de/landkreis/b ... 52175.html

wann kommt die enbw-säule bei edeka esslinger in kressbronn? kann da jemand rumschleichen bitte? evtec/delta säule in tettnang am doof getestet, bläst super, 3 autos gleichzeitig geladen.
Markdorf hat eine neue Säule am Stadtgraben, ebenso gibt es in Stetten/ Meersburg eine neue Säule. Meersburg hat sich gewandelt von EMMA zu EnbW, Baienfurt neu mit O.E.W., Friedrichshafen hat die EMMA-Säule bei der Eckenerstrasse getauscht, im neuen Parkhaus am Sporbad haben die Stadtwerke am See in Friedrichshafen einige Plätze mit Ladesäulen ausgestattet.
Das Parkhaus am See war vor einigen Monaten erst frisch saniert und jetzt leider abgefackelt, von einem MANN.

Ganz so schlimm ist es mit dem rot nicht, rot bedeutet ja nicht immer, dass nichts geht, manchmal sind ja auch nur Einschränkungen erwähnt.
Anzeige

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
ich lade am see nur noch in der zeit um in der not zu haben. die unzuverlässigkeit tötet die emobilität. benzinzapfsäulen werden innerhalb weniger stunden repariert.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Helfried
read
watzinger hat geschrieben:Das Parkhaus am See war vor einigen Monaten erst frisch saniert und jetzt leider abgefackelt, von einem
MANN.
Das sind fast immer "Männer", die so etwas tun. Aber weiß man schon etwas über sein Motiv?
In der schönen Parkgarage war ich auch schon, coole Lage und so, deshalb interessiert es mich!
Meine schönen Fotos, die sind wohl auch mit verbrannt. :)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -19/18683/

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

p.hase
read
hat er eigentlich gezielt ein e-auto angezündet oder entstand der brand wo anders? ein auto anzuzünden ist nicht so einfach hab ich mal gehört.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hat er eigentlich gezielt ein e-auto angezündet oder entstand der brand wo anders? ein auto anzuzünden ist nicht so einfach hab ich mal gehört.
Nach meinem Wissensstand wurden mehrere Autos in Brand gesetzt, es wurde berichtet, dass es über mehrere Etagen brannte.

Warum sollte es schwer sein, ein Auto in Brand zu sezten.

Üblicherweise gehen die Brandleger über die Reifen, nähers will ich es aber nicht beschreiben. So wie es üblicherweise die Nacht für Nacht in Berlin und anderen grossen Städten, z.B. auch in Paris, tun oder auch bei G20 in HH.
Kurz gesagt, ein Leichtes.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
watzinger hat geschrieben:Das Parkhaus am See war vor einigen Monaten erst frisch saniert und jetzt leider abgefackelt, von einem
MANN.
Das sind fast immer "Männer", die so etwas tun. Aber weiß man schon etwas über sein Motiv?
In der schönen Parkgarage war ich auch schon, coole Lage und so, deshalb interessiert es mich!
Meine schönen Fotos, die sind wohl auch mit verbrannt. :)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -19/18683/
Meist sind es Männer, Frauen tun es gelegentlich aber auch.

Mit MANN wollte ich zum Ausdruck bringen, dass in den Berichterstattungen der Presse oder Polizeiberichten oft nur von "einem oder ein Mann" die Rede ist und der Rest wird offen gelassen. So ist es bislang auch in Friedrichshafen, es wird geblockt und nicht weiter berichtet. Die Menschen sollen schnell vergessen.
Es wird ja voraussichtlich in ein paar Wochen eine Gerichtsverhandlung geben, vielleicht können wir dann mehr erfahren.

Der Täter hat ja nicht nur das Feuer in der Tiefgarage gelegt. Zuvor oder danach hat er in einem Wohn- und Geschäftshaus im Erdgeschoss Feuer gelegt und die Menschen in diesem Haus am Leben bedroht. Dann auch noch der Betriebsausfall der Geschäfstinhaberin.
Davor hat er versucht die Schaufensterscheibe von einem anderen Geschäft einzuschlagen, wahrscheinlich wollte er dort auch Feuer legen.
Ein Schuppen am Bahnhof hat zufällig in dieser Nacht auch noch gebrannt.

Schlimm ist halt, dass wir alle uns an der Schadensbeseitigung als Allgemeinheit beteiligen müssen, da die Versicherungsbeiträge wieder nach oben gehen.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Helfried
read
Ach so, das klingt dann nicht nach Schwerverbrecher, sondern nach bedauerlichem Einzelfall. Na dann.

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

USER_AVATAR
read
Zwei aktuelle Ergänzungen aus der Schwäbischen Zeitung zum Tiefgaragenbrand in Friedrichshafen.
Datei 65 Mit­ar­bei­ter put­zen im Park­haus am See.pdf
(1.63 MiB) 66-mal heruntergeladen

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

Helfried
read
Danke für die Berichte!

Die schwersten Schäden an dem Parkhaus sind also dort entstanden, wo die Elektroautos abgebrannt sind. Das wird die Versicherungen aber "freuen"...

"An der Stelle, an der die beiden Elektroautos der Stadt Friedrichshafen ausgebrannt sind, stützen mittlerweile schwere Baumstämme die Decke ab. Auch von oben ist dieser Teil der Karlstraße abgesperrt. "

Re: BODENSEE - blockadegegend - vorschläge gesucht

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
"Aufgrund der statischen Belastung und den niedrigen Decken an dieser Stelle ist es nötig sie abzustützen. Die Gefahr, dass die Decke einstürzt, besteht aber nicht in der Tiefgarage"

Hat also nichts mit den E-Autos zu tun sondern mit dem Standort an dem diese abgebrannt sind.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile