Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Ladesäulen Nutzer.

Heute haben mich die Ordnungshüter überrascht.

Ich war heute Nachmittag in der Hamburger Innenstadt mit fast leerem Akku und habe die Ladesäule im Steindamm angesteuert. Gemäß App von Hamburg Netz war sie frei.

Aber als ich ankam (ihr ahnt es schon) waren beide Parklätze mit auswärtigen Verbrennern zugeparkt. :(
Normalerweise wäre ich weitergefahren, den ein Anruf bei der Polizei hatte bis dato nichts bewegt.

Aber ich hatte Zeit und die Polizei Wache 11 war nur 200 m von der Säule entfernt. Also in zweiter Reihe angehalten und ein kurzer Spaziergang. Der Wachhabende war sehr zuvorkommend und bat mich zum Fahrzeug zurückzugehen. Er verabschiede mich mit den Worten: "Wir kommen gleich".

Fünf Minuten später tauchte ein Streifenwagen auf. Die beiden Beamten stiegen aus, sahen sich das Schild und mein Auto an.
Den griff der eine Beamte zum Funkgerät. Fragte seinen Kollegen nur noch: "Einen oder beide" :D . Worauf ein beide von seinem Kollegen kam.
Kurzerhand wurden zwei Abschlepper bestellt und beide Fahrzeuge waren nach 25 min. weg und ich konnte laden.

Ich bin immer noch völlig überwältigt. An wie vielen Ladesäulen war ich bis dato und konnte nur mit Schwierigkeiten oder gar nicht laden. Natürlich ist das für die Halter nicht billig, wenn sie „umgeparkt“ werden.

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So soll es sein. Null Mitleid mit Ladesäulen-, Behindertenparkplatz und Feuerwehrauffahrtszonenverparker.

Wenn ein (verordnetes sprich einigermaßen echt aussehendes) Halte- und Parkverbot besteht IMMER die Polizei zur Entfernung Nichtberechtigter rufen.

Schön, dass es diesmal positiv für Dich verlief.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Dann hoffen wir mal das dieses in Hamburg zum Standardvorgehen wird :)

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
read
Super!
Werden ich mal als positives Beispiel mit an meinen ASP weiterleiten.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Bernd: Was ist ASP :?:

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Einfach Geil :lol:

Das kann man mit Sicherheit an einigen Kommunen weiterreichen,
wenn man Hamburg als Beispiel nennt.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Robi hat geschrieben:Hallo Bernd: Was ist ASP :?:

Gruß

Robi
Vielleicht meinte er "asap" (as soon as possible / so früh wie möglich).
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
An seinen so-früh-wie-möglich weiterleiten? Macht wenig Sinn...

Find ich toll, dass die Polizei HH so prompt reagiert :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

Spürmeise
read
Robi hat geschrieben:Ich war heute Nachmittag in der Hamburger Innenstadt mit fast leerem Akku und habe die Ladesäule im Steindamm angesteuert.
Ist das die Ladesäule mit dieser Beschilderung?

Re: Falschparker an Ladesäule / Hamburg schleppt ab !

USER_AVATAR
read
Top so muss das sein.
Hast du die Fahrzeughalter noch gesehen wie entgeistert sie geguckt haben das du dort stehst wo sie zuvor standen ?
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag