Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Reinste
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 14. Okt 2018, 23:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da befindet sich ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass das Stromladen ab 01.08.2019 kostet. Die Kosten hängen natürlich davon ab, über welchen Anbieter Du lädtst. Ich z.B. habe jetzt ein Strom-Kombi-Vertrag (HERZSTROM Haushaltsstrom + Autostrom-Flat) mit EWR abgeschlossen. Ich werde dann ab 01.08. mit der eCharge+ App dort Strom laden. Erkundige Dich bei Bedarf ggf. bei EWR nach den Konditionen für Dich.
ab 18.11.2023 KONA EV SX2 65kW
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Kaufland Oppenheim ist in der Tat jetzt Teil des Innogy-e-Roaming!

Das ist aber die einzige Kaufland-Ladesäule von Efacec, die anderen, die ich kenne sind von ABB ohne Branding eines Energieversorgers.

Sind euch noch mehr Kauflandschnelllader in der eChargeApp aufgefallen?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Kaufland muss fbei uns in OG festgestellt haben, dass die meisten Ladevorgänge per CCS erfolgen, denn der CCS-Anschluss wurde abgeschaltet. Nur noch Typ2 und Chademo.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
LtSpock hat geschrieben: Kaufland muss fbei uns in OG festgestellt haben, dass die meisten Ladevorgänge per CCS erfolgen, denn der CCS-Anschluss wurde abgeschaltet. Nur noch Typ2 und Chademo.
waren diese ladevorgänge zufällig nach 22:00? :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Nein, um 21h. Ich war zufällig auf der Durchchfahrt und hätte sonst noch was gekauft.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Kaufland muss fbei uns in OG festgestellt haben, dass die meisten Ladevorgänge per CCS erfolgen, denn der CCS-Anschluss wurde abgeschaltet. Nur noch Typ2 und Chademo.
Aktiv abgeschaltet - oder einfach nur kaputt?
Was sagt die Marktleitung dazu?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben: Kaufland muss fbei uns in OG festgestellt haben, dass die meisten Ladevorgänge per CCS erfolgen, denn der CCS-Anschluss wurde abgeschaltet. Nur noch Typ2 und Chademo.
Aktiv abgeschaltet - oder einfach nur kaputt?
Was sagt die Marktleitung dazu?

SüdSchwabe.
Die Marktleitung sagt im Normalfall nichts dazu, so meine Erfahrung in Ravensburg. Am ehesten könnte man über eine Anfrage in der Stiftungszentrale etwas erfahren, zumindest wird auf Anfragen geantwortet.

Re: Kaufland jetzt auch?

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
@LtSpock: Schon als Störung eingetragen? Beide Standorte in OG betroffen?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
kaufland metzingen vorhin. älterer mann startet seinen e-up bei 81%. umsonscht ischs noch zu billig. :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
p.hase hat geschrieben: kaufland metzingen vorhin. älterer mann startet seinen e-up bei 81%. umsonscht ischs noch zu billig. :mrgreen:
Richtig so. Mach ich auch. Und was heißt: Umsonst ist es noch zu BILLIG?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag