Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Rubi hat geschrieben:
(nichts gegen Dich und dein Recht, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Aber versetze Dich mal in die Lage eines Managers bei Kaufland)

Du hast meine beiden Posting nicht mal im Ansatz verstanden. Ich hege kein recht auf gratis Strom, ich hege lediglich ein Recht darauf bei 20% Akku laden zu können. Wenn der Kaufland tripple besetzt ist, fährt man zum nächsten Parkhaus und entdeckt das von 2 Säulen eine belegt ist und die zweite ein Falschparker besetzt. Die Hälfte der Mittagspause ist dann bereits rum und im Akku ist noch nix dazu gekommen. Darum ging es.

Und wenn Kaufland von 300 bis 600 Euro nur 10 Euro generiert, sollten die mal ihr Geschäftsmodell überdenken und dann frag ich mich warum Kaufland die ganzen Alkoholiker am Eingang duldet, die für 35 Cents ihre Dosen kaufen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Nochmal, ich fordere nirgends gratis Strom. Was ich aber fordere, das wir in Deutschland endlich ein umfassendes Ladesystem bekommen. Staatlich gefördert wegen mir, aber es braucht ein schlüssiges Konzept. Einen tripple hinstellen und dann die Werbetrommel rühren ist bullshit. Es braucht min. 4 Säulen, dazu noch 6x AC für Hybrid. Den Strom bitte vom lokalen Stromanbieter per roaming abrechnen und fertig. Jeder Ladepunkt sollte 10 Anschlüsse haben. Das kann man als Baukasten bei NM einkaufen. Koschd net die Welt.

Beim tanken macht sich auch keiner Gedanken ob man mittags kurz tanken kann. Und wenn ab 2020 mehr und mehr E-Autos kommen, dann kann das so wie aktuell dargelegt nur mächtig in die Hose gehen. Und ich seh nirgends ein Konzept, nur me too Projekte die nicht mal den Begriff eines Waldorfschule Projekts wertig sind.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Kaufland jetzt auch?

Blueskin
  • Beiträge: 1686
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4137 Mal
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: ... . Einen tripple hinstellen und dann die Werbetrommel rühren ist bullshit.
Dabei übersiehst Du meines Erachtens (!) aber einen wichtigen Punkt:
Es geht dabei - zumindest derzeit noch - überhaupt NUR um die Werbetrommel. Und zwar nicht (nur) für die 2% E-Auto-Fahrer, sondern auch für die restlichen 98%. Die Botschaft lautet dabei : Wir sind verantwortungsbewusst und tun etwas für die Umwelt und für unsere Kunden. WIR sind die GUTEN!
Ob die Säulen nun Schnell-, oder Schnarch-Lader sind oder überhaupt funktionieren interessiert die 98% Nicht-BEV-Fahrer dabei natürlich nicht. Hauptsache die gewünschte "Botschaft" kommt an.
Dabei dürfen das - derzeit - andererseits auch nicht zu viele Säulen sein, denn die nehmen ja schließlich auch "normale" Parkplätze weg. Wer es da als Supermarkt übertreibt, macht sich eher unbeliebt.

So zumindest sehe ich das.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Ich glaub wir reden alle etwas aneinander vorbei. Kaufland muss garnix tun, lediglich Stellplätze hergeben. Es sollte nicht die Aufgabe von Kaufland, Edeka, Rewe, Lidl, Aldi etc. sein Strom zu verschenken, sondern sich lediglich in Form von Stellfläche für Ladesäulen beteiligen. Alles rund um den Strom sollte fachkundige machen. Beim einkaufen Strom zu laden finde ich recht sinnvoll und das würde Millionen Autofahrern in die Karten spielen. Wie gesagt, gegen Bezahlung natürlich.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Kaufland jetzt auch?

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
p.hase hat geschrieben: wann kommt tettnang?
Hallo, habe heute auf dem Tettnang E-Mobility Day von einem Regionalwerk Bodensee Mann erfahren, dass ca. Mitte Jahr ein Schnelllader (Triple) kommen wird.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
kann auch ein bezahllader sein wie jetzt 2 stück in ... ...... stehen. jetzt kommen die ungeförderten 100 säulen und man wird sehen ob sie über mindestumsatz rückvergüten.

Re: Kaufland jetzt auch?

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich fände es gar nicht verkehrt keine kostenlosen aufzustellen. Natürlich im Roaming. Gerne auch kostenfrei ab x€ Einkaufsumsatz, aber nicht zwingend. Die Möglichkeit während des Wocheneinkaufs gleich die Wochenstromration zu kaufen finde ich schon Anreiz genug.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurzes Update: beim Kaufland Metzingen funktioniert der Chademo-Anschluß wieder.
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Kaufland Stolberg begrenzt die allgemeine Parkzeit auf zwei Stunden und hat die Überwachung bzw. Ahndung (20- 500 €) der Parkzeitüberschreitung einer Mainzer Fremdfirma übergeben.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
UliK-51 hat geschrieben: Kaufland Stolberg begrenzt die allgemeine Parkzeit auf zwei Stunden und hat die Überwachung bzw. Ahndung (20- 500 €) der Parkzeitüberschreitung einer Mainzer Fremdfirma übergeben.
+1 endlich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag