Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
"Der Baubeginn für die Baumaßnahmen in Seftenberg war der 04.03.2019. Der Eröffnungstermin findet voraussichtlich Anfang Oktober statt. Derzeit ist für den Standort die Einrichtung einer E-Ladestation nicht geplant. Ihren Vorschlag haben wir aufgenommen und werden daran arbeiten, unsere Standorte entsprechend den Kundenwünschen zu optimieren."




Ist das deren scheiß ernst?! Letztes Jahr hieß es noch, da geht es dieses Jahr los, jetzt das... da steht ein großes Einkaufszentrum mit zig Möglichkeiten zum shoppen, weit und breit keine Lademöglichkeit, die reißen den kompletten Parkplatz auf und NICHTS passiert?! Ich könnt ausrasten bei soviel Borniertheit... -.-
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Elwynn hat geschrieben: die reißen den kompletten Parkplatz auf und NICHTS passiert?!
Hatte ich bei unserem Kaufland (Ilmenau) auch gedacht. Parkplatz wurde komplett erneuert und nix vorbereitet.
Wollte auch schon so Worte wie "Zukunftsverweigerer" in den Mund nehmen.
Etwas später stand dann der übliche ABB-Tripple auf dem Parkdeck (also auf dem Dach des Gebäudes).

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Beim Einkaufszentrum ist es halt so....sobald der erste anfängt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Kaufland jetzt auch?

Casamatteo
read
Casamatteo hat geschrieben: Die berüchtigte Kaufland Oberasbach Cripple-Triple-Säule, denn der AC-Typ2-Anschluss fehlt. Angeblich soll die Säule im neuen Jahr gegen eine richtige getauscht werden
Der Vollständigkeit halber: die Säule wurde vor einigen Wochen ausgetauscht, so dass jetzt auch ein Typ2-Kabel zur Verfügung steht.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
der vollständigkeit halber. metzingen chademo ist jetzt 2 monate defekt.

hatte ich es schon geschrieben? neulich haben tesla-uwe UND kia-man ihre rationen abgeholt.

aktuell steht kia-man wieder und saugt die zweite hälfte seiner 60kWh-tagesration und sitzt im auto.

der umsatz geht an ALNATURA und ALDI. :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auch nach der zweiten Anfrage in 6 Monaten leider eine negative Auskunft für die beiden Filialen in Eberswalde (Brandenburg). Schade, aber ich frage dann im Spätsommer nochmals an.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Letze Woche hatte ich auch sowas in Uhingen.
Komme an, will einkaufen und laden. Sitz eine Dame im Model S an Typ2.
Ich denke mir die wird bestimmt gerade am gehen sein und frage wie lange Sie noch braucht.
Schaut aufs Display und sagt: ca. 1h
ich dachte ich Fall vom glauben ab. Hab dann geparkt und war einkaufen. Nach 30min saß sie tatsächlich immernoch im Auto.

Da war ich das erste mal echt genervt... Model S, zuhause sicher eine Steckdose, aber dann beim Kaufland eine Stunde im Auto sitzen und kostenlos Strom schnorren. Und dann sogar zu gezeig für den Chademo Adapter.

Aber ab Samstag komme ich bequem nach Uhingen zum Kumpel und muss dann dort nichtmehr Einkaufen um auch bequem wieder zurück zu kommen...

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
wann kommt tettnang?

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
tesla-uwe hat heute auch wieder seine tagesration abgeholt. frau hat den wocheneinkauf woanders erledigt.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: der vollständigkeit halber. metzingen chademo ist jetzt 2 monate defekt.

hatte ich es schon geschrieben? neulich haben tesla-uwe UND kia-man ihre rationen abgeholt.

aktuell steht kia-man wieder und saugt die zweite hälfte seiner 60kWh-tagesration und sitzt im auto.

der umsatz geht an ALNATURA und ALDI. :mrgreen:
Beim Kaufland in Ravensburg ist jetzt auch schon seit rund 4 Wochen der Typ-2-Anschluss ohne Funktion. Beim Personal in der Filiale spielt der Umstand keine Rolle. Mal sehen, was die Zentrale der Stiftung in Neckarsulm verlauten lässt.
Wir fahren derzeit halt gerne ein paar Kilometer weiter nach Meckenbeuren und Ailingen und beglücken die dortigen Gewerbetreibenden.
EMMA läuft dort noch unverändert.

Tettnang muss ich mal vorbeischauen.

P.S.: Waldburg hat jetzt auch seine EnBW-Säule beim Rathaus, von wegen Schnelllader, wie immer verbreitet wurde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag