Kaufland jetzt auch?
Re: Kaufland jetzt auch?
- Danke erhalten: 368 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 562 Mal
Ich lade bei Kaufland regelmäßig bis 130%.
Ich brech doch nicht meinen Einkauf ab um das Auto umzusetzen. Schließlich heißt es „Bei uns laden Sie Ihr Elektrofahrzeug, während des Einkaufs kostenlos auf“.
Bei uns dauert ein 2-Wochen-Einkauf für 4 Personen im Kaufland regelmäßig 60 min. Mit Anhang meist auch deutlich länger.
Wer dringend Strom braucht, kann zu einem anderen DC-Lader fahren. Die Geräte bei Kaufland sind primär für Kunden während des Ladevorgangs.
Ich brech doch nicht meinen Einkauf ab um das Auto umzusetzen. Schließlich heißt es „Bei uns laden Sie Ihr Elektrofahrzeug, während des Einkaufs kostenlos auf“.
Bei uns dauert ein 2-Wochen-Einkauf für 4 Personen im Kaufland regelmäßig 60 min. Mit Anhang meist auch deutlich länger.
Wer dringend Strom braucht, kann zu einem anderen DC-Lader fahren. Die Geräte bei Kaufland sind primär für Kunden während des Ladevorgangs.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 25.01.2022
6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 25.01.2022
6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.
- Danke erhalten: 54 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Kaufland Bietigheim-Bissingen - gerade mal 3 Wochen alt und schon "Störung" 8-(
Stand zwar heute früh (12.2.) am Display daß "wer auch immer" informiert sei, ich habs trotzdem an der Info gemeldet, dann sehen die auch daß Bedarf da ist
Schade...
Stand zwar heute früh (12.2.) am Display daß "wer auch immer" informiert sei, ich habs trotzdem an der Info gemeldet, dann sehen die auch daß Bedarf da ist

Schade...
Hyundai Kona 64kWh
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
- Danke erhalten: 15 Mal
Kaufland-Lader sind DC-Lader (zumindes 2 von den 3 Anschlüssen)Misterdublex hat geschrieben: ↑ Wer dringend Strom braucht, kann zu einem anderen DC-Lader fahren.
Und:
Ladestellen sind keine Parkplätze
Gruß
Hel
2x Renault Zoe weiss - 1x Hyundai Ioniq electric Premium weiss - ich weiss, sehr viel weiss...
lieber BEVegt als beSUVen
Hel
2x Renault Zoe weiss - 1x Hyundai Ioniq electric Premium weiss - ich weiss, sehr viel weiss...
lieber BEVegt als beSUVen
18 Uhr konnte ich wieder ladenbastel42 hat geschrieben:Kaufland Bietigheim-Bissingen - gerade mal 3 Wochen alt und schon "Störung" 8-(
Schade...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40
Nissan Leaf 40
- Danke erhalten: 145 Mal
Die berüchtigte Kaufland Oberasbach Cripple-Triple-Säule, denn der AC-Typ2-Anschluss fehlt. Angeblich soll die Säule im neuen Jahr gegen eine richtige getauscht werden. Zudem ist sie bei der Bundesnetzagentur mit AC 43 eingetragen. Das Typenschild mit 30 kW widerspricht den 50-kW-Aufschriften an der Front sowie den mitgeteilten Ladeleistungen. Da ist wohl das Typschild falsch.Bastialisch hat geschrieben: ↑Das was auf dem Typenschild steht, d.h. 30kW.Emscha hat geschrieben: ↑ Hat die Säule jetzt 50 oder 30kW?
So wie ich das sehe, nur 30kW, auch wenn der Aufkleber am Stecker 50kW verspricht.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -70/34101/
Die Säule ist mit 55kW angeschlossen, CCS & Chademo ist nur mit 30kW möglich.
AC vermute ich mal mit 22kW, geht hier nicht genau hervor.
Hätte gute Lust die Säule als defekt zu markieren weil Typ2 fehlt. Fahrer von Zoe und Smart 22kW haben da Pech, und die DCler bleiben unter sich. Unterm Nürnberger Fernsehturm war es auch längere Zeit so dass nur DC ging und Typ2 defekt war.
Schnellladeeinrichtung
Betreiber: Kaufland Vertrieb Alpha GmbH & Co. KG
Standort: Rothenburger Straße 70, 90522 Oberasbach
Anzahl Ladepunkte: 2
Ladepunkt 1:
Schnellladepunkt
AC Kupplung Typ 2
43 kW
Ladepunkt 2:
Schnellladepunkt
DC Kupplung Combo
DC CHAdeMO
50 kW
einziges Auto: Smart ED3 EZ2013 50600km zweiter 22-kW-Lader
6 Liter Diesel brauchen keine 42 kWh als Strom sondern 12 kWh als 1,2 Liter Ölverbrauch in der Raffinerie. Der Herr A. B. hat offenbar US-Gallonen und Liter verwechselt.
6 Liter Diesel brauchen keine 42 kWh als Strom sondern 12 kWh als 1,2 Liter Ölverbrauch in der Raffinerie. Der Herr A. B. hat offenbar US-Gallonen und Liter verwechselt.
- Danke erhalten: 42 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Laden bei Kaufland, Lidl & Co
von feisalsbrother » Di 29. Dez 2020, 14:46 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von MhoDerErste1
Mo 8. Mär 2021, 09:47
-
Laden bei Kaufland, Lidl & Co
-
-
Kaufland echarge App
von alex.klooz » Fr 29. Jan 2021, 12:08 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von p.hase
Sa 6. Feb 2021, 11:07
-
Kaufland echarge App