Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: Kaufland eröffnet 100. Elektroauto-Schnellladestation, weitere 100 geplant
Hab ich auch gelesen und gedacht, hoffentlich ist auch Hamburg mal wieder dran ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Blau-Mann hat geschrieben:
PeterMüller hat geschrieben: Kaufland eröffnet 100. Elektroauto-Schnellladestation, weitere 100 geplant

https://ecomento.de/2019/02/04/kaufland ... 0-geplant/
„Unsere Kunden können bei uns ihr Elektroauto kostenlos mit Grünstrom laden. Ganz einfach und bequem während ihres Einkaufs.“

Kunden! Während des Einkaufs!
Ich kenne den Kaufland Text auf dem Banner bei der Ladestation so:

„Hier können Sie Ihr Elektrofahrzeug während der Laden-
öffnungszeiten kostenlos mit Ökostrom aufladen“

Von Einkauf und Kunde steht das nichts.
Zuletzt geändert von watzinger am Mo 4. Feb 2019, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
kaufland hat den pressebericht abgeändert. im text ist immer noch vom kunden die rede aber auf dem schild direkt an der säule steht nichts von kunden sondern nur während der ladenöffnungszeiten. ich hatte kaufland vor einer woche genau diesbezüglich angeschrieben und gefragt was davon stimmt.

anstatt mir zu antworten haben sie es geändert. sie müssen nun noch die ganzen schilder überkleben mit "während des einkaufs" anstatt "während der ladenöffnungszeiten".

in metzingen glüht ab 22:00 die säule. die ganzen ortsansässigen die sich den einkauf ersparen kommen ab 22:00 zum aufladen. tagsüber sitzen sie mit dem laptop im auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

witt18
read
p.hase hat geschrieben: kaufland hat den pressebericht abgeändert.
Kann es sein, daß "deine" Säule als öffentlich zugängliche Säule gefördert wurde?

In der Pressenotiz steht dieses:
Die ersten rund 100 Ladestationen von Kaufland wurden vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mit bis zu 40 Prozent gefördert. Die aktuell geplanten weiteren 100 Ladestationen will das Unternehmen unabhängig von einer Förderung errichten.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
mit sicherheit. kenne bisher nur solche in meiner gegend. klar, die sind es leid sich den kram 6 jahre lang ans bein zu binden.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Meerane hat auch den gefordert Sticker und ist ab 2100 dicht obwohl Kaufland bis 2200 auf hat. Das wird wohl das Kaufland vor Ort einstellen lassen ob dauerhaft an oder nur während der Öffnungszeiten.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: Kaufland eröffnet 100. Elektroauto-Schnellladestation, weitere 100 geplant

https://ecomento.de/2019/02/04/kaufland ... 0-geplant/

-----

In Osteuropa macht Kaufland 2 (eher 4 ) AC 22kW noch dazu. Ein tripple ist zwar schee,
aber koi Business case ned.
Das Kaufland in Schwäbisch Gmünd wird laut Kundenservice ebenfalls nach seinem Umbau eine Ladestation bekommen.
Ich werde das beobachten und Berichten.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Hat die Säule jetzt 50 oder 30kW?
So wie ich das sehe, nur 30kW, auch wenn der Aufkleber am Stecker 50kW verspricht.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -70/34101/
C31C853F-99A1-4DFD-999D-D545792A3D11.jpeg
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
Habe Chademo in Metzingen defekt gemeldet. Ein lieber TYP2-Fahrer hatte letzte Woche keine Lust die Kabel zu entwirren und muss dabei den Chademo mit rausgerissen zu haben. Der Kratzspur nach ist der Chademo-Stecker rücklings auf den Boden geknallt und wurde mittig gespalten. Als ich kam klaffte der Stecker 1cm offen und man konnte die Innereien sehen. Ich habe ihn wieder zusammengesteckt doch es ist keine Kommunikation möglich. Deswegen nun - defekt. Kaufland hab ichs gemeldet. Danke nochmals an den Kollegen. :(

Re: Kaufland jetzt auch?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
i3fahrer hat geschrieben:
PeterMüller hat geschrieben: Kaufland eröffnet 100. Elektroauto-Schnellladestation, weitere 100 geplant
Hab ich auch gelesen und gedacht, hoffentlich ist auch Hamburg mal wieder dran ;)
Kaufland Wandsbek hat eine. HH-Nord am Ring 3 bekommt keine (andere Straßenseite 500m weiter steht ein Triple an der Tankstelle).
Beim Nedderfeld steht direkt vor der Tür auf der Straße (SNHH). Eckhoffplatz bekommt keine. Bliebe nur noch Bramfeld und Altona.

Dafür hat Stade eine.

Der Schlüssel, nachdem Kaufland die Dinger verteilt, erschließt sich mir auch nicht.

Übrigens hat der Famila am Ring 2 inzwischen eine, genauso wie Norderstedt.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag