Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
am Kaufland Bad Neustadt war die Ladedauer von Angang an auf 1h begrenzt.
Leider ist zur Zeit die Ladesäule defekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
Eberhard hat geschrieben:am Kaufland Bad Neustadt war die Ladedauer von Angang an auf 1h begrenzt.
Leider ist zur Zeit die Ladesäule defekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
als sofortmassnahme super. danach erwarte ich eine wie von mir vorgeschlagene, gerne auch ähnliche lösung. wenn kaufland auf nur bezahlen umstellt sind diese kunden weg.

Re: Kaufland jetzt auch?

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
In Heilbronn habe ich die beiden roten Teslas die gerne mal stundenlang blockieren (analog zu eurem Problem in Tübingen) schon einige Wochen nicht mehr gesehen.

Entweder gibt es die Teslas nicht mehr, er hat keine Lust mehr oder meine mehrfache beschwerde bei der Info hat doch gefruchtet!
Die Säule in Heilbronn ist übrigens sehr stark frequentiert. Ich bin 3x pro Woche dort einkaufen, dort einen Ladeplatz zu erhalten ist aber nicht selbstverständlich so frequentiert ist die Säule dort. Aber alles "fair", d.h. selten Dauerparker (sieht man mal von einem 5er hybrid ab welcher in 2h ganze 3kh läd...)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
kaufland_bibi.jpg
Kaufland Bietigheim-Bissingen ist jetzt in Betrieb :D
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
K-Land in der Stadt Bergen (LK Celle) wäre noch super für Durchreisende, die dann noch schnell beim K-Land einkaufen könnten.

Da aber bald 100 K-Land Ladesäulen stehen wird das wohl eher nichts.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe nicht die Übersicht, aber bei diesem Thread bekomme ich den Eindruck, das es wie bei Aldi Süd nur um Süddeutschland geht. Nördlich der Mainlinie gibt es scheinbar nichts?
Dunkeldeutschland ab Niedersachsen aufwärts?
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
kphklaus hat geschrieben:Ich habe nicht die Übersicht, aber bei diesem Thread bekomme ich den Eindruck, das es wie bei Aldi Süd nur um Süddeutschland geht. Nördlich der Mainlinie gibt es scheinbar nichts?
Dunkeldeutschland ab Niedersachsen aufwärts?
auauauuuuuu das wort geht nicht mehr!

Re: Kaufland jetzt auch?

Köpenick
read
p.hase hat geschrieben:vorhin kaufland tübingen: meine bessere hälfte parkt ihren leaf vor die ladesäule, als ein anthrazitfarbener tübinger kia soul, der denselben stecker braucht nach ihr in die parklücke nebenan schiesst und trotzdem noch vor ihr vor der ladesäule steht! sie sagt zu ihm "ich gehe aber einkaufen, kann dauern". er fragt "wieviel prozent haben sie denn?" sie war nur 1/4 voll. "ja, er wartet". sie kommt nach knapp 50 minuten mit vollem einkaufswagen aus dem kaufland und er wartet immer noch im soul. sie gibt ihm den chademo-stecker, er steckt bei sich ein.... und wartet wieder im soul während des ladevorgangs.

heute parkte tesla-uwe am TYP2, wie immer. kommt ein leaf-fahrer und spricht mit einem anderen leaf-fahrer der gerade umsatz machte. "ach, jetzt parkt der tesla wieder 4 stunden an der säule und verschwindet in tübingens innenstadt. das wäre ärgerlich. aber ihn einfach abschalten wäre ja auch gemein."

vorgestern kaufland metzingen, 22:00, ein blauer esslinger ioniq kreist schon wie ein geier um nach geschäftsschluss unerkannt zu füllen, personal sieht das auch, ioniq-fahrer zieht von dannen.

leute, das kann so nicht weitergehen! laden muss 5€ startgebühr kosten, 20 euro mindestumsatz, (un)auffälliger barcode auf kassenzettel, der wird an die säule gehalten, wird rückgebucht. anders wirds in zukunft nicht funktionieren.
Sag mal: Woher weisst du das alles??? Wohnst du im Kaufland, oder wat!? Man(n) könnte ja fast meinen, du (oder deine Frau) willst (will) da auch jeden Tag laden!?

Dann quatsch doch mal diesen Tesla UWE an, und sag ihn, dass er gern laden kann - aber nicht 4 Stunden! Hinterm Rücken quatschen kann jeder!

Ich will jetzt diesen UWE nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass es schon soo viele Elektroautos in eurer Umgebung gibt!?

Ich war letztes Jahr, auch ab und zu an einer öffentlichen VW Ladestation, an deren CCS Stecker jedes Mal ein E-Golf hing, ohne zu laden. Das war der örtliche Taxi-Unternehmer, der mal E-Mobilität ausprobieren wollte. Als ich ihn anrief, sagte er ganz verwundert: Na nu... wer will denn an "meine" Ladestation?... da war doch noch nie einer...

Er dachte wohl, er hätte das einzige Elektroauto in ganz Deutschland...

Mit freundlichen Grüßen

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
mrs p.hase kauft dort einmal die woche ein. so in echt. sie bezahlt dort mit richtigem geld! dazu ist die säule ja da: laden während des einkaufs auf dem kaufland gelände. nicht für uwe, denn der ist nie da. gesehen wurde er schon einmal mindestens. :idea:

wenn sie nicht laden kann fährt sie hinten raus und kauft bei edeka oder aldi oder alnatura. aber weil tesla-uwe mit seinem taxibetrieb scheinbar mehr lädt als er fährt und man sich in der szene kennt sieht man den tesla auch jedesmal laden.

Re: Kaufland jetzt auch?

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
kphklaus hat geschrieben:Ich habe nicht die Übersicht, aber bei diesem Thread bekomme ich den Eindruck, das es wie bei Aldi Süd nur um Süddeutschland geht. Nördlich der Mainlinie gibt es scheinbar nichts?
Dunkeldeutschland ab Niedersachsen aufwärts?

Guten Morgen,
nicht ganz. In Rheda-Wiedenbrück beim Kaufland gibt es auch einen Schnellader. Da sind wir schon in NRW.

Gruß
Fifi78
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag