Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
Naheris hat geschrieben:In Weißenburg? :shock: YES! Genau da wäre ein Lader für mich perfekt!

Jetzt müsste die nur noch Nachts offen haben... Wie ist das denn bei Kaufland so?
was macht man nachts beim kaufland?
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Meerane war vorhin 21:22 die Säule bereits aus obwohl ich bis 22:00 einkaufen war. Info konnte leider nichts ausrichten :?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kaufland jetzt auch?

Naheris
read
Dort regelmäßig um 23:oo Uhr vorbei fahren. Mir ist egal ob ich kostenlos laden kann oder zahle. Ich würde nur gerne in Weißenburg laden können. Ein Lader dort läge perfekt, genau dort wo ich bei einer Rückfahrt eben mit ca. 20 SoC noch etwa 120 km laden müsste.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß, ist der Parkplatz inzwischen nicht mehr nachts abgesperrt. Ich gehe aber davon aus, dass der Strom außerhalb der Öffnungszeiten gekappt werden wird. Ich werde das recherchieren und entsprechend im Verzeichnis eintragen, wenn die Säule dann steht und läuft.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
nur kassenzettel die einen pin enthalten zum nullen der zuvor bezahlten ladung bringt kaufland die zukunft! laden ausserhalb der geschäftszeiten ist so wenig legal wie das übernachten auf supermarktparkplätzen.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Wobei - im konkreten Fall handelt es sich um eine Kaufland-Filiale, die sowieso schon eine Tankstelle betreibt. Also auf Energie- und Betriebsstoff-Abrechnung eingerichtet ist. Und es wurde ja bereits geschrieben, gerne für den Strom auch zu bezahlen, wenn er denn zur Verfügung stünde.
Mit funktionierendem Bezahlsystem würde die ganze Sache schon wieder anders aussehen und diesen neuen Ladepunkt für viele zu einem ideal gelegenen Boxenstopp machen. Die beiden direkt vorbeiführenden Bundesstraßen haben immerhin ein Aufkommen von ca. 25000 Fahrzeugen pro Tag. Da wäre Potential da. Und für Kunden, die eh zum Einkaufen da sind, ist eine PIN auf dem Kassenbon wirklich eine gute Idee.

Aber ich gehe davon aus, dass hier dasselbe Modell zum Einsatz kommt wie bei den anderen KL-Standorten. Also kostenlos Laden für Kunden während des Einkaufs, also logischerweise während der Öffnungszeiten. Und das ganze mehr oder weniger streng von der Hausleitung überwacht.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
p.hase hat geschrieben:was macht man nachts beim kaufland?
Einbrechen?? :roll:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Da denkt auch keiner mal ein klein wenig weiter... Gerade am Wochenende (hier:Sonntags) ist der meiste PKW-Verkehr auf Langstrecke, da viele die freien Tage für einen Kurzausflug nutzen, und genau dann steht man vor stromlosen Schnellladern. Unverständlich :-/

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
Man könnte argumentieren, daß wir die Schnelllader bei Kaufland zum Teil mit unseren Steuern bezahlt haben!?!?!?

Auf jeden Fall machen wir seit der Schnelllader bei Kaufland Umsatz, Wocheneinkauf, was wir vorher nicht taten. Gut für beide. Deswegen habe ich mir auch schon einmal erlaubt Sonntags an den Schnelllader zu stehen, weil ich den Akku sonst nicht in der Zeit vollbekommen hätte.

Danke an KAUFLAND! :D

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Wobei - im konkreten Fall handelt es sich um eine Kaufland-Filiale, die sowieso schon eine Tankstelle betreibt. Also auf Energie- und Betriebsstoff-Abrechnung eingerichtet ist. Und es wurde ja bereits geschrieben, gerne für den Strom auch zu bezahlen, wenn er denn zur Verfügung stünde.
Schon mal bei Kaufland angefragt ob die ihre Tanke um eine Bezahlsäule erweitern würden?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag