Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
tübingen hat jetzt nach monaten auch die winzige dunkeltrote bodenmarkierung im dunklen parkhaus. die ist toll, denn man kann mit dem verbrenner einfach drauf parken und keiner sieht sie mehr. :mrgreen:
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi

Kaufland in Zadar !! :applaus: :applaus: :tanzen:
Der Kroatien Urlaub 2019 kann kommen.

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Laut NOW Übersichtskarte hat Kaufland für den Standort Peine keine Fördermittel beantragt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Förderanträge alle über die Kaufland-Zentrale und deren Vertriebstöchter in Neckarsulm gestellt worden. In der Liste der Bescheidempfänger des BMVI stehen nur die Namen der Antragsteller. Welche Filialen konkret ausgerüstet werden sollen, rückt Kaufland bisher nicht raus, bzw nur auf direkte Nachfrage. Deswegen sind die Standorte in der Karte nicht gelistet.

Einen kleinen Hinweis könnte die für die jeweilige Filiale zuständige Betreiber-Tochterfirma liefern. Bei uns ist das Omega, die haben 2 Schnellader genehmigt bekommen. In Peine wäre das Beta, da wurden 6 Schnellader bewilligt. Wenn man jetzt noch nachzählt, wie viele Filialen zur jeweiligen Vertriebsfirma gehören, kann man zumindest eine Wahrscheinlichkeit ableiten.

Bei unserem KL wird jedenfall gerade auf dem Parkplatz gebuddelt und es steht ein Lkw mit einer dicken Kabeltrommel an der Baustelle. Ob das ein Triple-Charger werden könnte? Ich bin neugierig und bald werden wir es wissen...

Edit: Link zur Liste hinzugefügt und Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von hghildeb am Mo 2. Jul 2018, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens wurden nur Säulen gefördert, für die ein konkreter Standort bekannt war.
Man konnte also nicht einfach Förderung beantragen und dann irgendwo eine Säule bauen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Das stimmt. Für die Bewilligung war/ist die Angabe des geplanten Standorts notwendig.
Aber es gibt scheinbar keine Verpflichtung zur Veröffentlichung.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Auf der NOW Karte sieht man die Standorte, die gefördert werden. Da ist z.B. am Kaufland in Radebeul und in Dresden, Schandauer Straße eine Schnellladesäule eingetragen. Kann man auch für andere Orte prüfen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben: In Peine wäre das Beta, da wurden 6 Schnellader bewilligt. Wenn man jetzt noch nachzählt, wie viele Filialen zur jeweiligen Vertriebsfirma gehören, kann man zumindest eine Wahrscheinlichkeit ableiten.
wie kann ich das finden/sehen?

Ich sehe um Peine herum weit und breit keine Schnellader
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Kaufland jetzt auch?

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den Link zur NOW-Ksrte. Damit ist klar, daß der Kaufland-Neubau in Mönchengladbach-Holt auch zwei Schnelllader bekommt :thumb: :thumb:

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Bei unserem KL wird jedenfall gerade auf dem Parkplatz gebuddelt und es steht ein Lkw mit einer dicken Kabeltrommel an der Baustelle.
Kleines Update: Seit heute steht in der Baustelle am Parkplatz (Filiale Weißenburg/Bay) das Werbeschild "Ihre Ladestation für Elektroautos". Und ein rechteckiges Fundament in der Größe eines Triple-Laders. Wie vermutet ohne vorherige Hinweise z.B. in der Karte der NOW GmbH.

Was die öffentlichen Betreiber hier (noch) nicht für nötig halten, liefert Kaufland freiwillig - und kostenlos. Danke Kaufland!
Ein perfekter Standort übrigens, direkt an der Kreuzung zweier Bundesstraßen, mit dem nächsten (CCS-)Schnellader in jeweils 40km in jeder Richtung. Ich wage vorauszusagen, dass diese Station rege genutzt werden wird.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Kaufland jetzt auch?

Naheris
read
In Weißenburg? :shock: YES! Genau da wäre ein Lader für mich perfekt!

Jetzt müsste die nur noch Nachts offen haben... Wie ist das denn bei Kaufland so?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag