Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:Gestern Abend noch ne runde gefahren und die hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -47/27860/
Wir haben uns knapp verpasst. :)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
ich warte nun seit zwei wochen auf antwort von kaufland weshalb AC43 in metzingen noch nie funktioniert hat. keine reaktion. :(

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Neueste Info zu Ladesäule Stolberg/Rhld. durch die Dame an der Infotheke:

Die Säule sei fertig, aber es laufen noch Verhandlungen mit dem Stromlieferanten. Wann die abgeschlossen sein werden, weiß natürlich niemand...
(Tage, Wochen, Monate...?)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
mifrjoar hat geschrieben: Vom Kaufland aus kann ich als ortskundiger meine Eltern zu Fuß bequem besuchen gehen.
Das fände ich nicht gut... Kaufland stellt die Säulen für seine Kunden während des Einkaufs auf und nicht für die Nachbarschaft.

Grüazi MaXx
Das unsoziale Verhalten könnte man bei den Kaufland-Säulen immerhin durch Beendigung des Ladevorgangs an der Säule stören.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:

Re: Kaufland jetzt auch?

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Pforzheim ist Typ2 immer noch außer Betrieb.

Positiv zu bemerken die Parkplätze sind jetzt markiert aber leider trotzdem durch Verbrenner zugeparkt.

Hatte dann noch ein Gespräch mit dem Kauflandmanager und er meinte die Fehler der Säule sollten automatisch gemeldet werden an den "Hersteller" und der würde dann einen Techniker schicken. Ich habe ihm daraufhin gesagt das der Typ2 bereits seit 7.3.2018 außer Betrieb ist und er will morgen nochmal dort anrufen.
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
die bodenmarkierung hätte man sich schenken können. warum haben sie nicht gleich "kaufland" draufgepinselt?

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Till
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:27
  • Wohnort: Wendisch Rietz / Fürstenwalde/Spree
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
read
[vimeo][/vimeo]
PowerTower hat geschrieben:Ich bin begeistert! Kaufland hat auf meinen Hinweis reagiert und ab sofort können die Filialen nach Lademöglichkeiten gefiltert werden. 8-) :) Prima!
Mal als Vergleich zum Beitrag von PowerTower von vor 5 Monaten (Seite 5 letzte Beitrag) hat sich das ja prächtig entwickelt bei/mit Kaufland in D!

Danke Kaufland!!!
Dateianhänge
Screenshot 2018-03-13 23.45.06.png
Schnellladestationen Kaufland
iOn ab 02'18; 10'18 Leaf; 03'20 Ioniq (Tesla für arme) +PV 9,8 kwp
Schönes Gefühl mit dem selbst produzierten "Kraftstoff" zu fahren!

Re: Kaufland jetzt auch?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Das unsoziale Verhalten könnte man bei den Kaufland-Säulen immerhin durch Beendigung des Ladevorgangs an der Säule stören.
Da fragst sich dann wer der unsoziale ist. Was, wenn man einfach nur laden muss aber nichts einkaufen? Lauerst du an der Säule auf und kontrollierst ob derjenige, der lädt, auch wirklich den Laden betritt? Was wenn jemand nachts dort lädt und der Laden geschlossen hat?
Ist echt witzig hier! Als Hybrif Fahrer darf ich nicht an Säulen laden und soll beide Ladeplätze frei halten weil andere Angst haben das sie zu kurz kommen könnten und als BEV Fahrer darf ich da nun auch nicht laden :lol:
Einfach wieder abbauen...

Ich finde es immer wieder lustig den Aldi in Esslingen zu beobachten. 6 Ladeplätze um den Aldi herum, alle leer und auf dem Aldi Parkplatz Boxen sich die BEV Fahrer fast um den gratis Ladeplatz aber nie geht einer in den Laden. Ich stelle mich mit meinem PHEV gemütlich auf einen der freien Plätze und bezahle als einziger für meinen Strom :lol:
PS: schräg gegenüber vom Kaufland Metzingen gibt es nochmal zwei Ladeplätze wo allerdings bezahlt werden muss.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Du weißt aber schon, dass man bei ALDI bei vielen Autos mit DC 3 oder 6 mal schneller lädt? bei Kaufland ist das noch deutlicher, 7-17 mal schneller.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag