Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das heisst sie verlieren die käufer des meistverkauften elektroautos europas vorneweg als kunden. gut gemacht! :roll:
Ich habs auch mal interessehalber getestet. Tot.
Warum stellen die etwas auf, das nicht funktioniert?
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
auf neudeutsch heisst das "shitstorm". kaufland, lass das blos nicht die BILD wissen! :twisted:

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
War jetzt schon ein paar mal in München beim Kaufland Berg am Laim laden - funktioniert super... Gerade bei fast -20 Grad letzte Woche war es in der TG sehr angenehm und Eisfrei...

Ist a bisserl eng dort wenn der Nebenplatz belegt ist, aber man kann ein 7-Meter-Kabel auch von drei benachbarten Plätzen hinziehen so das Kartoffeläugige Verbrennerfahrer nicht gar so sehr stören...Zur Not gibt's in der zweiten Parkebene auch noch mal eine Typ2-Ladestation. Daß in beiden Ebenen ab und zu mal ein Verbrenner steht liegt wohl daran daß sie den mit einem riesigen Plakat an der Wand markieren - das übersieht man schon mal auf die Schnelle ;-)


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kaufland jetzt auch?

Uram
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 18. Mai 2017, 22:28
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Kaufland in Lörrach hat auch eine Schnellladesäule bekommen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/27816/

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Kaufland hat den Filialfinder aktualisiert. Demnach sollen sich nun auch Schnelllader an folgenden Standorten befinden. Sie sind bereits alle gemeldet und warten auf Freischaltung.

- 50126 Bergheim, Hauptstraße 23
- 51109 Köln, Ostmerheimer Straße 198
- 64331 Weiterstadt, Rudolf-Diesel-Straße 26a
- 66333 Völklingen, Hallerstraße 21
- 70567 Stuttgart-Möhringen, Rembrandtstraße 47
- 73431 Aalen, Julius-Bausch-Straße 27 (Baustelle bis 14. März)
- 74189 Weinsberg, Haller Straße 59
- 78073 Bad Dürrheim, Dieselstraße 1
- 79761 Waldshut-Tiengen, Brückenstraße 7

Läuft. Viel Spaß beim Finden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Mir scheint die haben ihre Filialkarte über eine Autobahnkarte gelegt :)
Nach dem AC43 Desaster bei der EnBW gibts nun also endlich wieder einige AC Schnelllader an den Autobahnen in BW, leider wohl vorerst meist nur zu den Öffnungszeiten.
Danke (trotzdem) herr Schwarz ;)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Tja, wie nimmt man einen Ladevorgang vor?
Stolberg/Rhld.: War heute noch mal schauen, ob sich da etwas getan hat. Nö, Display dunkel.
Also habe ich die Mitarbeiterin an der Information gefragt. Die hat dann mit (dem Hausmeister?) telefoniert: Doch, die Säule ist in Betrieb. Sie können laden. Aber könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es funktioniert hat?
Hat natürlich nicht funktioniert. Also hat sie wieder telefoniert: Der Mitarbeiter muß sich erst mal bei anderen Filialen erkundigen, wie das geht. Kommen Sie doch nächste Woche wieder.

Ja, wie geht das denn bei Kaufland Ladesäulen? Weiß das jemand? :?

Grüße,
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
ich fahre nach zwei wochen kaufland-euphorie schon nicht mehr zu kaufland. ich warte mal ab bis beschilderung und bodenmarkierungen da sind und kaufe woanders ein.

Re: Kaufland jetzt auch?

TeeKay
read
UliK-51 hat geschrieben: Ja, wie geht das denn bei Kaufland Ladesäulen? Weiß das jemand? :?
Wenn die Säule abgeschaltet ist, dann gar nicht, würd ich mal sagen.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: Ja, wie geht das denn bei Kaufland Ladesäulen? Weiß das jemand? :?
Hmm, in München Berg am Laim einfach einstecken und lädt - ist aber eine Typ-2-Ladestation ohne Display...


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag