Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Darüber sollten ALLE nachdenken, die mit "kostenlosen" oder "billigen" Ladesäulen Kunden anlocken/binden könnten!
Auch Tankstellen(-Shop) Betreiber!
Ja, gerne, wenn die Firma Kaufland Schnellader hinstellt, warum sollte ich weiterhin noch, wie bisher, bei EDEKA und REWE meine Einkäufe tätigen, die das eben nicht tun?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
... ich könnte mir vorstellen ravensburg und tübingen sind fertig und keiner kriegts mit...

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:... ich könnte mir vorstellen ravensburg und tübingen sind fertig und keiner kriegts mit...
In Ravensburg ist bislang noch nichts von einer Ladestation erkennbar. Wahrscheinlich müssen die Monteure erst noch die Station in Offenburg in Betrieb nehmen.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Kaufland Weimar ist derzeit nur mit Karte freizuschalten, allerdings weiß kein Mensch, was für eine Karte gehen soll. Es geht weder TNM, Plugsurfing, Ladenetz noch SwissCharge.
Die Infodamen wurden nur mit der lapidaren Aussage "geschult", man solle sich eine Karte beim Hersteller/Händler holen. :roll: :wand: Ich war auch nicht der erste, der sich da gemeldet hat.

Sind euch ähnliche Fälle bekannt, bei denen die Filialleiter ihr eigenes Ding machen? Ich versuche, das morgen mal zu klären ...
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Kaufland jetzt auch?

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Kaufland in Witten scheint demnächst Online zu gehen
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -23/27584/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Kaufland jetzt auch?

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auf Anfrage bei Kaufland wurde mir mitgeteilt das am Standort Kaufland Stuttgart Untertürckheim keine Ladestation geplant ist.
... schade.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Ich habe nun schon einige Kauflands/Kaufländer (?) oder sagen wir einfach Kaufland Filialen angesteuert, bei denen ich guter Dinge war, da könnte was sein. Scheinbar werden ja auch Dörfer ausgestattet und nicht nur Metropolen. :thumb: Leider nur Nieten. Es wäre aber auch einfacher, wenn sie mal wieder ihren Filialfinder entsprechend aktualisieren würden. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Offenburg hat wohl sogar zwei "Kaufländer" mit Ladestationen. Wobei die in der Okenstraße Bilder von zwei unterschiedlichen Lader hat, die werden doch nicht auch noch mehrere Lader pro Standort aufstellen...?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Herne nicht !

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sehr geehrter Herr Zemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Interesse an unseren neuen E-Ladestationen.

Derzeit ist für den Standort Herne die Einrichtung einer E-Ladestation nicht geplant. Ihren Vorschlag haben wir aufgenommen und werden daran arbeiten, unsere Standorte entsprechend den Kundenwünschen zu optimieren.

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Kaufland.



Viele Grüße

Ihr Kaufland Kundenmanagement

i.A. Nicole Mahr
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
akg hat geschrieben: Sind euch ähnliche Fälle bekannt, bei denen die Filialleiter ihr eigenes Ding machen? Ich versuche, das morgen mal zu klären ...
War gestern in Bottrop bei Kaufland und freute mich da die Säule frei war und das Licht leuchtete. Leider war ein Platz schon von einem Verbrenner besetzt.
Aber auf CCS gedrückt, Kabel ins Auto gesteckt und dann sollte ich eine Karte ans Display halten. Alle meine Karten nacheinander davon gehalten und leider wurde keine erkannt. Also rauf zur Info.

Da war endlich mal eine Dame die sofort wusste was ich von ihr wollte und worum es ging.

Die Säule ist noch nicht in Betrieb und eigentlich sollte da ein großes Schild mit dem Hinweis hängen. Leider hat das wohl jemand abgerissen.

Sobald die Säule funktionierte, würde es in der Zeitung stehen. Dann wird es bestimmt ohne Karte gehen. Also warten wir ab,
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag