Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Guthaben Codes sind doch jetzt schon für die Generic Apps vorgesehen (bspw. in Form der Maingau oder der EnBW App).

Die dann auf einen Kassenbon ab zu drucken dürfte eine Fingerübung sein und für deutlich <100k€ zu haben sein.
Ja, hier geht's um genau das Thema. Sollte wirklich einfach mit abzudecken sein...

viewtopic.php?f=45&t=53026

@BED -ich glaube da braucht es keinen Projektplaner.

Grüazi MaXx
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

BED
read
eDriveAlex hat geschrieben: Kostenlos = Geschenk
Was ist geschenkt, wenn man dafür etwas kaufen und bezahlen muss?
Zu den EFA gibt es ja bereits einen Fred. Und ich teile Deine Beobachtungen und es wird noch schlimmer mit den EFA. Die Lobby hat ganz gute Arbeit geleistet. :evil:
Aber die gute Nachricht: es regt sich Missmut und bei den entsprechenden Stellen wird darüber nachgedacht, ob es so sinnvoll war, den EFA auch das E Kennzeichen zuzuschlagen. Es könnten stärkere Andorderungen an EFA gestellt werden. Schau mer mal.

Zu Kostenlos: ja, Strom ist kostenlos und ich muss mir keinen Kopp machen, ob ich die passende Ladekarte dabei habe.

Es ist doch okay, wenn man nur mal einen Cafe trinkt. Ich hab such nicht immer den 200 Euro Einkauf sondern manchmal nur Kleinigkeiten.

Re: Kaufland jetzt auch?

BED
read
MaXx.Grr hat geschrieben: @BED -ich glaube da braucht es keinen Projektplaner.
Doch, aber auf der Kundenseite :lol: ;)

Das ist die fünfhundertste Bonuskarte...und alleine beim Accountanlegen bin ich gescheitert, weil der Passwortreset nicht zu funktionieren scheint. Von den ganzen nachgelagerten Verknüpfungsschritten und Bedingungen ganz zu schweigen. Das geht am Kunden vorbei. Viel zu kompliziert.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Manchmal sitzt der Fehler nicht im Computer 😜

Bei mir wäre es erst die zweite Kunden- bzw. Bonuskarte. Aber wegen Magnicht und aus Prinzip warte ich noch bis ich die wirklich irgendwo benötige...

Es bleibt halt auch die Frage ob Kaufland die Kundenbindungsdaten nicht lieber selbst haben möchte. Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.

Grüazi MaXx

Re: Kaufland jetzt auch?

BED
read
Dass Kaufland Payback implementiert hat, liegt an der Masse der potentiellen Nutzer. Jeder kann Payback nutzen. Es gibt einen analogen Prozess mit Karte. Man benötigt keine App etc.
Ich z.b. Nutze es nicht, weil es sich nicht lohnt.

Wieviel Kunden mit eAuto gibt es...die auch noch &Charge kennen?

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
@eDriveAlex manche Säulen sind gefördert, manche privat. Richtig.

Die now GmbH erlaubt dennoch schon heute das kostenpflichtige Aufladen nach Absprache trotz Förderung!!!

Dennoch hat Kaufland anteilig ordentlich Geld in die Hand genommen. Was wenn alle Deinem Beispiel folgen oder meinen letzten drei Begegnungen und nichts mehr kaufen und den Stammkunden die Lademöglichkeit nehmen?

Deshalb IST ja das kostenpflichtige Aufladen rechtlich möglich und erweitert noch den Kundenkreis und ergibt mehr Planungssicherheit an den Wochenenden und Feiertagen. Also genau das was Mutti jetzt vorhat.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Die Frage war doch weiter oben ob Du, @p.hase, diese alle Deine Erfahrungen schon mal zu Papier gebracht und an die entsprechenden PR- oder Beschwerdeabteilungen von Kaufland, Lidl, Edeka, Rewe oder Ikea gemeldet hast? Denn ich befürchte daß eben diese (richtigeren) Ansprechpartner hier bei GoingElectric eher keine Mitleser sind... Da bringt wahrscheinlich ein Leserbrief in der FDP-Parteizeitung mehr.

Grüazi, MaXx

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Und wenn das dann auch noch mehrere Leute machen würden, bringt es vielleicht auch mehr.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Kaufland jetzt auch?

drilling
read
Ich schreibe dann mal vorsorglich einen Brief in dem ich Kaufland für das aktuelle Angebot lobe und sie bitte bloß nichts daran zu ändern falls sie irgendwelche Kritik von einem Kunden aus dem Stuttgarter Speckgürtel erhalten sollten. :P

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Die Frage war doch weiter oben ob Du, @p.hase, diese alle Deine Erfahrungen schon mal zu Papier gebracht und an die entsprechenden PR- oder Beschwerdeabteilungen von Kaufland, Lidl, Edeka, Rewe oder Ikea gemeldet hast? Denn ich befürchte daß eben diese (richtigeren) Ansprechpartner hier bei GoingElectric eher keine Mitleser sind... Da bringt wahrscheinlich ein Leserbrief in der FDP-Parteizeitung mehr.

Grüazi, MaXx
mist, ich hab aus versehen bewertet. ja ich habe das schon angebracht, ist aber schon bestimmt 2 jahre her. ok kann ich wiederholen, danke, kein thema.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag