Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

SamEye
read
p.hase hat geschrieben: (...)
fakt ist, wenn ich mich zurück erinnere. ich habe zuvor NIE bei kaufland eingekauft und seit sie ladesäulen haben fast nur noch dort. win-win.
da kannst Du mal sehen :)
wir haben hier bei uns im Kreis leider weder einen Aldi, noch einen Laden der Schwarz-Gruppe, die eine Ladesäule hätten. Der nächste Kaufland (und auch Lidl) mit Lademöglichkeit wäre in Mönchengladbach, den wir uns auch gerne mal - allein schon, weil es ein kompletter Neubau gewesen ist, und der Kaufland im Nachbarort eher so lala ist und nicht zum Einkaufen einlädt - anschauen möchten. Find es nur zu diesem Zeitpunkt wegen der aktuellen Lage etwas unpassend, "Shopping-Tourismus" zu machen, und so Leuten, die dort regelmäßig einkaufen, den Einkaufswagen weg zu nehmen. Selbst wenn der eigene "Stammladen" kaum sechs Kilometer weit von diesem Kaufland entfernt liegt ;)
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
auch an anderen standorten/ladepunkten bin ich jetzt von ALDI auf LIDL umgeschwenkt und kaufe dort rigoros, aber sorgfältig, ein, seit es schnelllader gibt.

drum ärgere ich mich auch, wenn es zu beinahe-schlägereien mit "professoren" kommt die dort mit dem laptop und mitgebrachter stulle stehen und ihr model 3 (nur beispielhaft) aufladen um MIR als stammkunde dann vorträge zu halten, daß es rechtlich einwandfrei wäre dort zu zapfen ohne einkaufsverpflichtung.

sorry für offtopic und falsche konzernangaben.

Re: Kaufland jetzt auch?

SamEye
read
wegen der "Professoren": das ist halt der Unterschied zwischen Recht und Anstand; ich gehöre auch zu den Menschen, die erkennen, ob etwas zwar erlaubt ist, man es aber trotzdem nicht tut, weil es eben nicht anständig ist und dementsprechend handeln. Eine Charaktereigenschaft, die offensichtlich heute immer weniger Menschen besitzen, da in vielen Erziehungen die Worte "das gehört sich nicht" scheinbar fehlen, weil schon die Eltern keine Ahnung mehr davon hatten, was Sozialkompetenz bedeutet...
sorry für noch mehr offtopic

Re: Kaufland jetzt auch?

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Seit man nur noch alleine einkaufen soll, ist es auch gut möglich, dass der Herr Professor in seinem Wagen wartet und die Zeit nutzt, bis Ehefrau den Einkauf erledigt hat. Hier werden schnell irgendwelche Spekulationen verallgemeinert. Schnorrer gibt es überall und in jeder Bevölkerungsschicht. Wer eine valide Erhebung vorlegen kann, welche Geschlechter, Berufsgruppen, Alterskategorien, Einkommensklassen oder Automarken überdurchschnittlich schnorren, soll das mal rüberwachsen lassen

Re: Kaufland jetzt auch?

SamEye
read
ich lese aus @p.hases Beitrag eine real erlebte Situation heraus und mitnichten irgendeine Spekulation!
Im übrigen sollten wir diese zur Diskussion gewachsene OT-Beiträge vielleicht besser hier fortführen: viewtopic.php?f=102&t=54931 ;)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Die neue Ladesäule bei Kaufland in Kaufbeuren steht schon, allerdings noch stromlos. Nächste Woche soll Eröffnung sein.

BildBild

elektrisch, nicht hektisch

Re: Kaufland jetzt auch?

SamEye
read
interessantes Logo auf der Säule :thumb: hat ein bisschen was von so einem Spielzeugauto mit Aufziehmotor und der entsprechenden Strippe :D
Was ich gut finde: Kaufland bietet auf seiner Seite einen Download zweiter Dokumente mit den Standortangaben der Filialen an, die bereits über eine Ladestation verfügen :)

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
IMG-20200319-WA0010.jpeg
Es bröckelt...

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben:[mention]Urban[/mention]
Sehr interessant.. Sag mal Bescheid, wenn die Ladestation steht, ob es ein 43 kW AC Tripple-Charger ist.
Ich höre immer, dass die 43 kW Lader nicht mehr ausgebaut werden, sehe aber dass die nach wie vor trotzdem steigen.
Es sieht schon nach 43 kW AC aus, wenn der erste Trubel der Eröffnung vorbei ist messe ich mal nach.
Bodenmarkireung ist noch keine vorhanden.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Nur Mut....aber wer setzt schon seine Garantien aufs spiel. In 2022 ist bei einigen die Garantie fort und dann werden wir auch Aufrüstungen sehen

Und wann werden aldi und kaufland ihre Zahlsysteme scharfstellen? 2021?
Bezahlen kann man gut nachrechnen, nach 3Jahren läuft die Förderung durch die Bundesregierung aus.
Letztens mir erklären lassen in einer VW/Audi Vertretung. Genau nach 3Jahren war Schluss mit gratis.
So wird das bei allen anderen noch gratis eben gleich passieren. Ist ja auch gut so, bis dahin erheblich mehr BEVs dann vorhanden sein und das Gedränge umso höher.
I3 120Ah fluid-black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag