Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

gekfsns
read
Ich fand, das war ein freundlicher Hinweis zu den Einheiten. Wenn hier noch immer welche kW/h schreiben und keiner was sagt, dann übernehmen den Krampf auch Neueinsteiger und dann hört sich das nie auf.... So schwierig ist's mit den kW und kWh nun auch nicht :)
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
Habt ihr alle den Lagerkoller? Wird Zeit dass die Schule wieder losgeht!? Frohe Ostern!

Re: Kaufland jetzt auch?

knutik
read
gekfsns hat geschrieben: Ich fand, das war ein freundlicher Hinweis zu den Einheiten. Wenn hier noch immer welche kW/h schreiben und keiner was sagt, dann übernehmen den Krampf auch Neueinsteiger und dann hört sich das nie auf.... So schwierig ist's mit den kW und kWh nun auch nicht :)

Ja doch, es ist schon so schwierig mit den Einheiten!

Selbst ein Elektroautohersteller wie Laurin Hahn (Sono Motors) spricht von "30 Kilowatt" oder "50 Kilowatt" wenn es um die Kapazität der Batterie des Sion geht....

https://youtu.be/4Nb0rK61_Tg

(Q&A Video vom 2.4.2020 ---
bei 50 ' O8")

Re: Kaufland jetzt auch?

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
War gestern unterwegs. Auf den Rückweg die Ladestation von Kaufland in Bretten ideal. Laut Ladelog auch immer zugänglich. Ich hin und siehe da: ausser Betrieb. Das Problem ist bekannt lt. Anzeige. Ok weiter zur nächsten Ladestation und vorsichtig fahren. Alles gut.
Heute morgen einkaufen bei Kaufland in Hall: Ladestation außer Betrieb. Problem bekannt.
So ein Zufall. Oder auch nicht? !?
Ich hab bis 7 Uhr gewartet und zack schaltet das Ding Punkt sieben Uhr ein! Kein Problem also - sondern die Programmierung.
Ich nehme also die Störungsmeldung wieder raus und hier im Forum sollte jetzt jeder speichern daß die Schnellader wirklich nur zu den Öffnungszeiten in Betrieb sind. Auch nicht an Feiertagen, die auf einen Werktag fallen wie gestern der 1.Mai.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Im ALDI Thread (viewtopic.php?f=102&t=52452) hat jemand bei der NOW GmbH angefragt. Auch in Bezug auf Kaufland.

Es ist rechtlich völlig in Ordnung, dass Kaufland die Lader außerhalb der Geschäftszeiten abschaltet.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Dafür haben sie auch weniger Förderung bekommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kaufland jetzt auch?

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Im ALDI Thread (viewtopic.php?f=102&t=52452) hat jemand bei der NOW GmbH angefragt. Auch in Bezug auf Kaufland.

Es ist rechtlich völlig in Ordnung, dass Kaufland die Lader außerhalb der Geschäftszeiten abschaltet.

SüdSchwabe.
Es ist in Ordnung. Ich habe mich nicht beschwert. Ich wart auch nur dort weil am Ostern eine Ladung eingetragen war und ich daher angenommen habe dass es am ersten Mai auch klappt.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufland jetzt auch?

SamEye
read
der Unterschied zwischen Ostern und dem 1. Mai ist der, dass man die Station auf Jahre hinaus am ersten Mai sehr simpel automatisch ausschalten kann, für Ostern wäre vermutlich ein Algorithmus notwendig ;)

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
sich darüber den deutschen kopf zu zerbrechen ist müssig. einige KL-säulen tun immer, sind aber hinter einer schranke.

fakt ist, wenn ich mich zurück erinnere. ich habe zuvor NIE bei kaufland eingekauft und seit sie ladesäulen haben fast nur noch dort. win-win.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
[/quote]
Ich wart auch nur dort weil am Ostern eine Ladung eingetragen war und ich daher angenommen habe dass es am ersten Mai auch klappt.
[/quote]

Da gehe ich einfach mal von einem falschen Eintrag aus. Wenn ich nachträglich Ladelogs eintrage passiert mir das auch gerne.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag