Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
p.hase hat geschrieben: unsinn! es gibt drei (3) versionen. die nicht geförderten beziehen sich auf die kunden. kaufland ist ja NICHT doof.
Drei Versionen von was? Vor Plakaten? Erzähl, was draufsteht!

Übrigens, die Säule, von der ich spreche, ist gefördert lt. Aufkleber.
KL ist in der 1. Etage, das Erdgeschoß (mit der Säule) ist Parkplatz.
Um 22 Uhr fallen die Rollgitter- und das ist gut so. In diesem Stadtteil dürften sich schnell, wettergeschützt und mit dunklen Ecken, unliebsame Typen einfinden.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Geförderte Säulen haben eine 24/7 Verfügbarkeit...kaufland gib das geld wieder her
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Das stimmt so pauschal nicht. Je nach Förderprogramm können Ladestationen eingeschränkte Nutzungszeiten haben, dann gibt es halt weniger Fördermittel. Viele der Kaufland Säulen sind mit Mitteln aus dem ersten Aufruf des BMVI errichtet worden, dort war das definitiv der Fall.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Geförderte Säulen haben eine 24/7 Verfügbarkeit...kaufland gib das geld wieder her
Ich schrieb doch schon: Da würde ich nach 22 Uhr nicht laden; nicht unbewaffnet.
Egal, ob KL die Säule verfügbar halten muß oder nicht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Ich schrieb doch schon: Da würde ich nach 22 Uhr nicht laden; nicht unbewaffnet.
Egal, ob KL die Säule verfügbar halten muß oder nicht.
Menschen mit Angststörungen sollten keine Waffe tragen.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
weiss jemand was das für eine Säule beim Kaufland Bietigheim-Bissingen ist?
Meine Frau war gestern dort, die Säule war ausser Betrieb. Als sie vom Einkauf zurückkam war gerade der Service da.

Heute musste sie nochmal einkaufen und da war frei. Allerdings hat das Touchfeld nicht richtig funktioniert. Der Ladevorgang mit CCS liess sich nicht starten. Anscheinend hat sie mehrfach auf Start gedrückt und nach dem 5. oder 6. Mal ist das Ding wohl abgestürzt, danach kam ein "Bootvorgang wie beim PC" und dann die normale Anzeige. Da liess sich auch das Laden starten.

Der Ladevorgang während des Einkaufs lief problemlos.

Später liess sich das Laden aber nicht mehr beenden. Nach mehrfachem Draufgetippe wieder Reboot und danach ging es mit dem Beenden des Ladevorgangs.

Neben dran hatte sich wohl ein Zoe an AC drangehängt, der schien aber weiterhin zu laden.

Hatte das schon jemand? Scheint irgendwie nicht ganz in Ordnung zu sein die Säule. 8-(
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hatte ich gestern auch. Wollte Ladung beenden. Touch reagierte nicht. Nach einer Weile bootete die Säule neu und ich konnte abstecken.
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Kaufland jetzt auch?

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mittlererweile sind die Kauflandsäulen für uns eine sichere Bank sowohl im Nahverkehr als auch immer mehr im Fernverkehr. Da wird nach meiner Erfahrung weder an dem Material (ABB-Säulen) noch an der Wartung gespart. In den letzten Wochen waren alle Ladungen bei Kaufland erfolgreich und mit sehr angenehmen Kontakten mit E-Mobilisten :-) und umfangreichem Angebot incl. Einkehrmöglichkeiten etc.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
alle kaufländer die ich kenne sind jetzt ab 22:00 und sonntags "out of order" oder das gelände hat jetzt schranken.

jetzt fehlt uns während der öffnungszeiten nur noch die bezahlung gegen erstattung bei einkauf ab betrag xx.

dann wird ein schuh draus.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: etzt fehlt uns
wer ist "uns"? Mir fehlt nichts!!
Gruß
Hel

Renault Zoe - Hyundai Ioniq electric Premium -
Hyundai Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh,
bestellt Feb 2024, beim Händler Mrz, Abholung 20.03.
>>lieber BEVegt als beSUVen<<
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag