Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Pablito
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pablito hat geschrieben:Im Kaufland Schwäbisch Hall, Steinbeisweg scheint auch was im Gange zu sein: Direkt gegenüber der beiden Aufzüge vom Parkdeck zu den Verkaufsräumen ragen zwischen den beiden ersten Parkplätzen recht dicke Kabel aus der Erde ... wozu sonst sollen die gut sein als zum Anschluss einer Ladesäule? ;-)

Werde weiter berichten ...
Nachtrag 23.01.2018:

Klasse! Die Stromtankstelle ist eingerichtet, aber noch nicht eröffnet. Selbst das Personal an der Anmeldung wusste noch nicht, ab wann man hier Strom »tanken« kann ... Aber schon mal notieren, wenn man im Einzugsbereich von SHA wohnt oder arbeitet und mit EV unterwegs ist ...

Nachtrag 25.01.2018:

Die Stromtankstelle wird am jetzigen Wochenende in Betrieb genommen!!! Über das Prozedere der Nutzung soll ein Flyer informieren, der an der Information in Etage 1 zu haben ist.

CU

Pablito
Dateianhänge
kaufland_sha_2018-01-23_02.jpg
Blick auf die »Tank«möglichkeiten
kaufland_sha_2018-01-23_01.jpg
Die neue Kauflandstromsäule in SHA-West
Zuletzt geändert von Pablito am Do 25. Jan 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heut' ist's modern / modern wird's morgen! ;)
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Pablito hat geschrieben: Klasse! Die Stromtankstelle ist eingerichtet, aber noch nicht eröffnet. Selbst das Personal an der Anmeldung wusste noch nicht, ab wann man hier Strom »tanken« kann ... Aber schon mal notieren, wenn man im Einzugsbereich von SHA wohnt oder arbeitet und mit EV unterwegs ist ...
Sehr cool ist auch, dass die Säule mittig zwischen zwei Parkplätzen angeordnet ist und relativ lange Kabel hat. So kann man von insgesamt bis zu 6 Plätzen laden, je nachdem wo man den Anschluss am Auto hat und wie rum man einparkt :) Da hat mal einer nachgedacht! Wenn jetzt noch Parkplatzmarkierungen kommen, ist alles tutti :)


Weitere, zumindest halb-gute News:
Kaufland Kundenmanagement hat geschrieben: vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Interesse an unseren neuen E-Ladestationen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass am Standort Hamburg-Nord, Krohnstieg, im Zuge der Modernisierung eine E-Ladesäule gebaut wird. Derzeit können wir Ihnen jedoch noch keinen konkreten Termin nennen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Kaufland.

Viele Grüße

Ihr Kaufland Kundenmanagement
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Kaufland - Ladesäulenverzeichnis

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Moinsen,

vor einiger Zeit ging groß die Meldung rund, dass Kaufland
seine Filialen mit Ladesäulen ausrüsten will.

Ich habe 4 Fillialen in akzeptabler Reichweite - bei keiner
davon ist auch nur ansatzweise ne Bautätigkeit oder
irgendeine Beschilderung oder was auch immer zu erkennen.

Auf der Website Kaufland.de kann man allerdings schon
nach Filialen mit Normalladern und Schnellladern suchen lassen...

Zu finden :
oben links auf "Filiale XXX" klicken, dann wird die automatisch
ausgewählte Filiale angezeigt, dann auf "Filiale ändern" -
dann erscheint eine Filter-Option, "Nur Filialen anzeigen mit..."

Aktuelles Ergebnis :
Kaufland - 24.01.png
Momentan also keine große Auswahl :mrgreen:

Weiß jemand mehr - oder hat schon was passieren sehen ?
Theoretisch sind ja schon 26 Lader "online"
Warum nur werden die auf der eigenen Website nicht gelistet ?

Grüßles, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Kaufland - Ladesäulenverzeichnis

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe mal kurz getestet. Du hast beide Ladevarianten (normal und schnell) ausgewählt. Das klappt nicht, Du solltest nur eins von beiden auswählen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Als ich am 18.01.18 Bei Kaufland Bottrop in die Tiefgarage bot sich anhängendes Bild.
Habe an der Info nachgefragt wann der Betrieb beginnen würde und die wussten nichts von einer Ladesäule.
Das kann man kaum glauben.

ich vermute sie werden den Boden noch grün streichen und die Tafeln Damenparkplatz gegen E-Parkplatz austauschen.
Wäre ja blöd, wenn da nur Damen laden dürften. Blödsinn, aber ich vermute dann wird es losgehen.

Sobald die Säule funktioniert werdet ihr es erfahren und ein Bild, auf dem mein E-300-E lächelnd zu sehen ist, werde ich anhängen.
Dateianhänge
1Kaufland.jpg
Kaufland Bottrop
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Kaufland jetzt auch?

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Wiesel hat geschrieben: ich vermute sie werden den Boden noch grün streichen und die Tafeln Damenparkplatz gegen E-Parkplatz austauschen.
Wäre ja blöd, wenn da nur Damen laden dürften. Blödsinn, aber ich vermute dann wird es losgehen.
Wieso? Das muß dringend noch geregelt werden. Sollen BEVlerinnen jetzt auf Männerparkplätzen laden müssen?!?! :lol:
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufland jetzt auch?

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Poller und Fundament in Pforzheim sind jetzt fertig ich denke/hoffe nächste Woche wird die Ladestation dann aufgebaut :mrgreen:
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Ladesäule am Kaufland in Schwäbisch Hall ist schon in Betrieb, hab heute morgen erfolgreich per CCS mit 50KW geladen!
Vielen Dank Kaufland. Im Stromtankstellen Verzeichnis ist es auch schon eingetragen worden. Der Ioniq der da läd kommt mir sehr bekannt vor ;-)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -30/27071/
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Kaufland jetzt auch?

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Major_Carstoph hat geschrieben:Die Ladesäule am Kaufland in Schwäbisch Hall ist schon in Betrieb, hab heute morgen erfolgreich per CCS mit 50KW geladen!
Vielen Dank Kaufland. Im Stromtankstellen Verzeichnis ist es auch schon eingetragen worden. Der Ioniq der da läd kommt mir sehr bekannt vor ;-)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -30/27071/
Ladung bestätigen für den Wettbewerb der beliebtesten Ladestationen.Hilft vielleicht bei Kaufland den Betrieb auf 24/7 umzustellen.
Die Lage der Station finde ich eher suboptimal, weil es relativ nahe am Eingang ist, und die Parkplätze noch nicht markiert sind. Zuparkgefahr.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Die Säulen stehen bei Kaufland offenbar absichtlich direkt am Eingang, es soll ja was für's Image sein.

Trotzdem habe ich noch nie einen Falschparker dort angetroffen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag