Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

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Anscheinend haben die Stadtwerke jetzt ihren ersten 50kW Lader installiert. Dem Trend wie immer etwas hinterher.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/42856/

Falls sich den mal jemand genauer anschauen möchte.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
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Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

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"Kommando Beige" hat lange genug rumgejammert, das Laden in Leipzig wird kostenpflichtig.

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leip ... npflichtig

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Mo-Sonntagsfahrer
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tstr hat geschrieben: "Kommando Beige" hat lange genug rumgejammert, das Laden in Leipzig wird kostenpflichtig.

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leip ... npflichtig

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Wad stehtn da so drin? Kannst du es bitte zusammenfassen?
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

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Senioren Union (CDU) gegen kostenlose Ladestationen der SWL:
Nutzer der eMobile müssten Kosten neben anderen Unwägbarkeiten kennen, Defizit steigt mit Aubau ins unermessliche, Altersarmut droht....
https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2 ... tos-307694
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
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Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

E-Mobil-Foo
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Tho hat geschrieben: Altersarmut droht....
Und wieso kaufen die Altersarmen dann lt. KBA, so viele NEUE SuVs, deren Anschaffung und Unterhalt nicht OHNE ist?
... wenn die Stadtwerke, die den Städten mehrheitlich gehören, den Einnahmeausgleich aus dem BMW-Werk-Leipzig und der Investtion in die E-Infra für dort gefertigte E-Fahrzeuge nicht hinbekommen, sollte BMW umziehen, dahin, wo E-Mobilität gefördert wird. Es wäre also an der Zeit, daß BMW mal den Taler fallen läßt, damit die Entscheider das auch hören.
Richtig gesehen machen die Stadtwerke garnix in DC-Schnelladung der Innenstadt (DC-20kW ist wohl ein unnützes Feigenblatt, mit aktueller Störung).
iX3

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

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Aktuell gilt im Rathaus die Kenngröße der in Leipzig auf privat zugelassenen e-Autos als wichtigster Indikator für den weiteren Ausbau der Infrastruktur. Da sind es wohl ca. 200 Autos vs. 200 Ladepunkten (Steckdosen). Gewerblich genutzte e-Autos zählen nicht, da die im Betrieb geladen werden und Besucher mit BEV gibt es ja schonmal gar nicht.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

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Bild

... das ist zwar jetzt unser PHEV, aber wir waren auch schon 2-mal mit Leaf in Leipzig. :mrgreen:
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DSC_0235.JPG
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leipzig Hauptstadt Elektromobilität? Nutzer sehen es anders!

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Ich bin teils jede Woche in Leipzig. Teilweise werde ich von Leuten gefragt, wie ich denn mit dem Elektroauto von Hamburg nach Leipzig käme. Das scheint bei Teilen des Personals im Rathaus nicht anders zu sein.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

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Pitz
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tstr hat geschrieben: Aktuell gilt im Rathaus die Kenngröße der in Leipzig auf privat zugelassenen e-Autos als wichtigster Indikator für den weiteren Ausbau der Infrastruktur. Da sind es wohl ca. 200 Autos vs. 200 Ladepunkten (Steckdosen). Gewerblich genutzte e-Autos zählen nicht, da die im Betrieb geladen werden und Besucher mit BEV gibt es ja schonmal gar nicht.
Wenn da so ein großer Mangel ist, steig doch ein als Investor und baue in Leipzig Ladesäulen, deren Strom Du dann verkaufst.
Worauf wartest Du?

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E-Mobil-Foo
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Das Verständnis, die zu errichtenden Ladesäulen mit der Anzahl der gemeldeten E-Mobile zu korrelieren, ist doch eher im Brevier zur Planwirtschaft nachzulesen.
Zum Vorwärts immer, könnte man den in 2020 anstehenden Paradigmenwechsel (massive Invasion von BeVs) anführen und dann stehen die Planwirtschaftler im L-Rathaus in der Warteschlange, weil keine Säulen lieferbar sind.
iX3
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